PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 DX Af Problem



gerhardo
08.01.2013, 20:12
Hallo liebe 1 DX Besitzer,

habe heute mit meinem Canon Makro 2,8/100 L IS und dem Canon 2,8/70-200 L IS II folgendes Problem gehabt.
Und zwar wenn ich vom Nahbereich in die Ferne schwenkte zuckte sich der AF im Al Servo betrieb nicht, erst als ich den Scharfeinstellring am Objektiv etwas drehte kam er in Bewegung und Fokussierte das Motiv.

Hatte jemand schon einmal das Problem?

Gruß Gerhard

Eric D.
08.01.2013, 20:26
Hab jetzt gerade die korrekte C-Fn nicht im Kopf, aber hast Du was bei den Af Einstellungen geändert.
Stichwort Auslösepriorität vs. Schärfepriorität ?!

Michael Lauer
08.01.2013, 20:34
Auf die Schnelle, weil von unterwegs: Schau mal nach der CFn " Schärfesuche wenn AF unmöglich". Dein Problem dürfte mit ziemlicher Sicherheit damit Zusammenhängen.

gerhardo
08.01.2013, 20:55
Eric,
das einzige was ich verstellt habe, ist Schärfensuche wenn Af unmöglich da hatte ich die Einstellung " Schärfensuche stoppen OFF ".
Habe jetzt einmal umgestellt auf " Schärfensuche fortfahren ON " , werde es morgen einmal bei Tageslicht ausprobieren.

Gruß Gerhard

gerhardo
08.01.2013, 20:59
Danke Michael,
glaube auch das dies mein Problem war.

Ist doch immer wieder erfreulich das man eine Anlaufstelle hat wenn ein Problem anfällt , und man auch auf die schnelle geholfen bekommt.

Gruß Gerhard

Eric D.
08.01.2013, 21:01
Jo genau das ist es...:rolleyes:
Hab ich bei meiner 5er auch schonmal gemacht und mich dann gewundert, dass mein Tele nicht mehr vernünftig fokussieren wollte... :D