PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Objektiv



bodiez
20.01.2013, 12:40
Hallo,

möchte mir ein neues Objektiv für meine Canon 7d zulegen,
würde mich freuen , wenn ihr mir durch eure Tipps helfen
könntet, eine Entscheidung zu finden, danke.

Zwei Objektive stehen zur Auswahl:

http://www.fotokoch.de/Sigma-AF-4-5-5-6-120-400-OS-APO-HSM-Canon_26939.html?prepage=objektive-fuer-canon.html

http://www.fotokoch.de/Canon-EF-4-5-5-6-100-400-L-IS-USM_12305.html?prepage=objektive-fuer-canon.html

Preislich schon ein Unterschied, lohnt sich die höhere Investition,
oder sind die Qualitätsunterschiede sehr gering ???

GLG aus Köln
Diez

rudiwenzel
20.01.2013, 20:12
Hallo Diez, das Sigma ist ein "DG"-Objektiv, also quasi eine Qualitätsstufe, was bei Canon als "L" beim Namen steht. Das Sigma hat vor 1-2 Jahren einen Stabi erhalten, der Vorgänger hatte noch keinen. Ich habe mir vor Weihnachten das 2.8 50-150 mm Sigma DG OS zugelegt. Der AF ist schnell und der OS zuverlässig. Dieses Objektiv ist mein Girl-Shooter. Der AF in meinem Canon 2.8 100 L ist schneller (natürlich nicht von Naheinstellgrenze bis unendlich), der neue Stabi dürfte wirksamer (mehr Zeitstufen) als beim Canon 100-400, das ist immerhin schon seit 10 Jahren am Markt. Der Prestige-Faktor weisse Tüte kann vom Sigma natürlich nicht ausgeglichen werden. Aber ca 600 € Preisunterschied - das ist schon wichtig. Sehr informativ ist die von mir bevorzugte Seite, wenn es um Produkt-Infos geht: www.fotomayr.de Weiterhin fröhliches Grübeln...Rudi

phototaxi
20.01.2013, 21:10
Das von Dir genannte Canon 100-400 kenne ich, da ich es mir für seltene Gelegenheiten der wildlive Fotografie in Afrika ausleihe. Ich habe es als zuverlässiges Werkzeug mit ansprechender Bildqualität für Aufnahmedistanzen von 10 bis 100m erlebt. Der Stabi erlaubt Zeiten von 1/90 sec. relativ sicher zu halten. Das reicht bis in die Dämmerung hinein, darüberhinaus aber nicht.
Das Sigma kenne ich nicht. Die Begrifflichkeiten von Sigma Objektiven sind hier erklärt: http://www.sigma-foto.de/produkte/objektive/120-400mm-f45-56-dg-os-hsm.html

q085301
20.01.2013, 21:28
Hallo Diez,
zum Sigma kann ich nichts sagen. Falls Du ein paar Testaufnahmen von meinem Canon sehen willst, kannst Du mir Deine e-mail-Adr. an meine PN schicken. Ich schicke Dir dann etwas zu, vielleicht hilft das bei Deiner Entscheidung.

Artefakt
21.01.2013, 08:13
An das Canon 100-400L IS kommt qualitativ in diesem Zoombereich nichts anderes heran, schon gar nicht Sigma (die sind meist im unteren Bereich gut, oben dann unscharf - also genau in dem Bereich, für den man so ein Zoom kauft). Zum Thema AF ist das Canon deutlich sicherer als jedes Sigma. Der Preis des Canon 100-400 ist für den Nutzwert und die Qualität schon fast sensationell günstig :-)

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at

bodiez
21.01.2013, 10:55
Danke für eure Ausführungen , helfen mir schon weiter.

Werde mich wohl für das Conon-Objektiv entscheiden.

Die Seite "fotomayr" werde ich mir gleich mal anschauen.

Angenehme Woche
wünscht
Diez

Thoraxtrauma
22.01.2013, 22:11
Danke für eure Ausführungen , helfen mir schon weiter.

Werde mich wohl für das Conon-Objektiv entscheiden.

Die Seite "fotomayr" werde ich mir gleich mal anschauen.

Angenehme Woche
wünscht
Diez


Dieser Verkäufer ist aber extrem teuer:(

ehemaliger Benutzer
23.01.2013, 15:11
Schau mal AC-Fofo z.B. Für Neukauf, bzw. kannst auch 350,-€ bei Gebrauchtkauf sparen!
Empfehlenswert für diesen Bereich ist es allemal.
Der Gebrauchtpreis ist relativ stabil bei dem Teil. Warten bringt nichts, wenns kein abgenutztes sein soll.

Gesendet mit iPhone über Forum Runner