PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EF 70-200 F4 L IS - Großes Lob für Willich



witty
25.01.2013, 11:23
Hallo,

ich muss mal meiner großen Freude Ausdruck verleihen!

Letzte Woche stellte ich bei meinem Objektiv denselben Fehler fest, der immer wieder mal im blauen Forum kursierte: Der Focus rutschte durch, wenn man ihn von Unendlich auf Nah verstellen wollte und dabei das Objektiv nach oben gerichtet war (sowohl automatisch als auch manuell).

Gekauft wurde das Objektiv am 14.8.2011 bei Rxxdcxxn in A-burg, befindet sich also noch in der gesetzlichen Gewährleistung.

Mir war klar, dass Rxxdcxxn wahrscheinlich mit der Reparatur nichts zu tun haben will und wohl auf den Hersteller verweisen wird. So war es auch. Allerdings finde ich es immer wieder unverschämt, wie die Händler ihre gesetzliche Gewährleistung abzuwälzen versuchen.

Ganz anders bei Canon:
Am Freitag über das CPS-Formular den Fall geschildert (habe Status Silber). Am Montag Anruf eines Mitarbeiters. Sichert Kulanz zu. Am Dienstag Objektiv eingeschickt. Heute (Freitag) Objektiv repariert erhalten (AF-System ausgetauscht und justiert). Kosten: Null!

Über den ganzen Vorgang wurde ich immer per SMS und Email auf dem Laufenden gehalten.

Super Service von Canon Willich!

Gruß
Manfred

drtech
25.01.2013, 12:34
Bei mir haben sie in Willich für die gleiche Reparatur 200 EUR verlangt (bin auch CPS Silber). Du hattest auch keine Garantie mehr, oder?

Roger
25.01.2013, 15:16
Bei mir haben sie in Willich für die gleiche Reparatur 200 EUR verlangt (bin auch CPS Silber). Du hattest auch keine Garantie mehr, oder?

Was genau an diesem Satz war zu schwierig ?


Gekauft wurde das Objektiv am 14.8.2011 bei Rxxdcxxn in A-burg, befindet sich also noch in der gesetzlichen Gewährleistung.

drtech
25.01.2013, 16:29
Was genau an diesem Satz war zu schwierig ?

Das habe ich wohl überlesen. Dann ist es ja selbstverständlich, dass das repariert wird, ohne das Kosten entstehen. Mein Beitrag ist somit gegenstandslos, kann ihn leider nicht mehr bearbeiten.

TriStar
25.01.2013, 16:43
Am Freitag über das CPS-Formular den Fall geschildert (habe Status Silber). Am Montag Anruf eines Mitarbeiters. Sichert Kulanz zu. Am Dienstag Objektiv eingeschickt. Heute (Freitag) Objektiv repariert erhalten (AF-System ausgetauscht und justiert). Kosten: Null!

Über den ganzen Vorgang wurde ich immer per SMS und Email auf dem Laufenden gehalten.



Das würde ich als CPS-Mitglied auch erwarten


Super Service von Canon Willich!

Gruß
Manfred

Ja, das ist auch deren Aufgabe.

witty
25.01.2013, 18:06
... Dann ist es ja selbstverständlich, dass das repariert wird, ohne das Kosten entstehen. ...

Nein, so selbstverständlich ist das nicht. Die zweijährige Gewährleistung gilt für den Händler und nicht für den Hersteller. Canon gibt ja nur ein Jahr Garantie und diese Frist war um 5 Monate überzogen. Canon hätte also durchaus kostenpflichtig reparieren können.

Gruß
Manfred