PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 24-105 f/4 L IS Vergleich mit dem neuen 24-70 f/4



bknt048
26.01.2013, 20:13
Hallo,
eigentlich wollte ich mir heute das neue 24-70 f/4 kaufen, aber nachdem ich das Video gesehen habe, bin ich mir da nicht mehr so sicher :-(
Vielleicht nehme ich doch besser das neue 24-70 f/2,8 II.

http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_249756&feature=iv&src_vid=tlFTbI0Dt64&v=yJWqOeEkfOA

Habt ihr bereits Erfahrungen sammeln können, im direkten Vergleich mit dem alten 24-105?
Viele Grüße aus Stuttgart
Oliver

Michael Stumpf
26.01.2013, 21:05
Hallo,

nach ein paar Testbildern heute (leider wenig Zeit gehabt) habe ich den subjektiven Eindruck, dass es besser als das 24-105 ist. Die Schärfe überzeugt auch im Randbereich an Vollformat.
Und gerade Verzeichnung in Vignettierung sind zweifelsfrei besser.
Der neue Deckel ist durchdacht, die Verriegelung der Sonnenblende meiner Meinung nach überflüssig, aber nicht störend.
Der Makro-Modus ist besser als erwartet, gerade wenn man keine Makroobjektiv mitschleppt (so wie ich) eine willkommene Erweiterung der Möglichkeiten.

Das Ding ist doppelt so teuer wie das 24-105. Aber sicherlich nicht "doppelt so gut". Wenn Qualität, Haptik, Vielseitigkeit (Makro) im Vordergrund stehen, und der Preis nicht ganz so entscheidend ist, kann ich es empfehlen.

Grüße,
Michael

michamars
27.01.2013, 09:09
wer mehr Zoom und ein "Gutes" erwischt hat, tja der bleibt beim 24-105L.
Beim Video kann man einfach dazu bemerken, TF hat ein "Mieses" im Gebrauch.

bknt048
28.01.2013, 12:32
Hallo,
das Video, welches ich über den Link gepostet hatte, hat nichts mit dem Traumfliegervideo zu tun!

Viele Grüße
Oliver


wer mehr Zoom und ein "Gutes" erwischt hat, tja der bleibt beim 24-105L.
Beim Video kann man einfach dazu bemerken, TF hat ein "Mieses" im Gebrauch.

Michael Stumpf
28.01.2013, 18:05
Hallo,
das Video, welches ich über den Link gepostet hatte, hat nichts mit dem Traumfliegervideo zu tun!

Viele Grüße
Oliver

Schau dir mal den Test bei LensRentals an. Den halte ich für aussagekräftig...