PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leichtes Spiel am Tubus 24-70 ii normal?



Bullyhunter
28.01.2013, 19:40
Hallo.
Ich habe zur zeit die Chance ein gebrauchtes 24-70 ii zu kaufen.
Soweit sieht alles Top aus. Nur ist mir ein geringes Spiel am ausgefahrenem Tubus bei 70mm in alle Richtungen aufgefallen. Ist nicht viel, aber trotzdem spürbar.
Deshalb meine frage an euch, ob dies normal ist.
Danke für eine schnelle Antwort :o

Ric
28.01.2013, 20:15
Hallo.
Ich habe zur zeit die Chance ein gebrauchtes 24-70 ii zu kaufen.
Soweit sieht alles Top aus. Nur ist mir ein geringes Spiel am ausgefahrenem Tubus bei 70mm in alle Richtungen aufgefallen. Ist nicht viel, aber trotzdem spürbar.
Deshalb meine frage an euch, ob dies normal ist.
Danke für eine schnelle Antwort :o

Meiner Meinung nach ist das nicht normal und wird sich bei Benutzung weiter verschlechtern. Ich hatte dieses bei meinem 24-105 und musste es reparieren lassen. Preis für Austausch 250 €.

Bullyhunter
28.01.2013, 20:37
Hmm. Ich weiß nicht. Bekomme ja auch noch Garantie bzw. Gewährleistung aufs objektiv. Wäre halt schon vom Preis her ok.
Gibt es evtl. Jemanden der ebenfalls dieses objektiv besitzt und dieses überprüfen könnte?

DigiMuc
28.01.2013, 21:57
Hmm. Ich weiß nicht. Bekomme ja auch noch Garantie bzw. Gewährleistung aufs objektiv. Wäre halt schon vom Preis her ok.
Gibt es evtl. Jemanden der ebenfalls dieses objektiv besitzt und dieses überprüfen könnte?

Habe gerade bei meinem 24-70 II nachgeschaut, der Tubus fährt sauber aus, kein Spiel!

Observer
29.01.2013, 10:11
Meines hat auch im gesamten Brennweitenbereich kein Spiel.

Grüsse
Heinz

Bullyhunter
29.01.2013, 14:42
Ok, vielen dank für euer Feedback.
Schätze mal, dass eine Reparatur wohl aufwändiger ist, als das ich gleich ein neues kaufe.
Werde es dann wohl leider wieder zurück schicken müssen.:(
Schade, hätte so noch ein wenig Geld für einen graufilter übrig gehabt.

Daniel C.
29.01.2013, 16:18
Nochmal zur Absicherung: Kein Spiel an meinem.

Gruß,
Daniel

Bullyhunter
29.01.2013, 21:15
Ja ich hatte heute die Gelegenheit ein -tamron- 24-70 zu überprüfen und da hatte auch nichts gewackelt. Von daher habe ich es heute schon eingepackt und sende es morgen zurück. Schade das es diesen Makel hat. Aber bei der Preisklasse muss für mich alles perfekt sein. Ich habe auch keine Lust ein neues objektiv zur Reparatur einschicken zu müssen.

Bullyhunter
01.02.2013, 14:04
War gerade beim Planeten und wollte mein reserviertes canon abholen und was muss ich feststellen, genau das selbe Spiel wie beim bereits zurück geschickten. Auch ein zweites zeigte genau das selbe Spiel. Könnt mich jetzt ärgern, dass ich es zurück geschickt habe. Verstehe nur nicht, dass eure objektive kein Spiel aufweisen? Die rede ist hierbei, dass wenn ich es auf 70 mm ausfahre, dann den vorderen Tubus mit meiner Hand umgreife bewegt sich der Tubus mit samt der fokusringeinheit ein wenig.