PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches Objektiv an der 6D?



hartin
10.02.2013, 15:29
Hallo,

ich bin Neueinsteiger beim Vollformat und habe eine Frage:

welches Objektiv oder wie man so schon sagt "immerdrauf" ist das das geeignete?

Ich fotografiere viel in der Natur ,unterwegs mit meinen Hunden und brauche ein sogenanntes "Universalobjektiv:)

Ich möchte unterwegs sogut wie nie das Objektiv wechseln müssen!

Angesehen(also vor ausgesucht) habe ich mit das :
Tamron 24-70mm mit Bildstabilisator und Wetterschutz(889,00 Euro)
Canon 24-105mm (799,00 Euro).

Da ich noch nie mit einer Vollformatkamera fotografiert habe,kenne ich auch nicht den Bildausschnitt mit den unterschiedlichen Brennweiten?

Es sollte aber für den Anfang(im ersten Jahr) nur bei einem Objektiv ,aber eben einen sehr guten Objektiv bleiben ,mehr reicht meine Kasse nicht;)

Wer kann mir mal einen Tip geben,ich bräuchte den nur ganz dringend da am Dienstag die neue Kamera kommt und ich noch kein Objektiv bestellt habe...:(

Eventuell nehme ich erst mal ein Canon 50mm 1.8 zu "knipsen" ...(das wift mir der Fotohändler für schlappe 30,00 Euro mit zu):D

Übrigens meine letzte Canon war eine 40D mit den 17-40mm 4,0 und dem 70-200mm 4.0 ohne IS.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe

Gruß
Gerry

hartin
10.02.2013, 21:20
keiner einen Tip?

PSNet
10.02.2013, 21:43
Das 24-105 ist ein gutes Immerdrauf und deckt im Vollformat einen recht guten Brennweitenbereich ab. Ich habe es an der 5DIII, benutze es aber auch an der 7D und hatte es vorher an einer 40D. Wenn du mehr Weitwinkel haben willst, ist das 16-35II sicher keine schlechte Wahl. Das kannst du aber nur selbst entscheiden. Das 24-105 war aus meiner Sicht auf jeden Fall kein Fehlkauf, auch wenn viele meinen, die Abbildungsqualität sei nicht so gut. Das ist in meinen Augen Jammern auf hohem Niveau.

hartin
10.02.2013, 23:00
Hallo Oli,

vielen Dank,das reicht mir schon,denn ich hatte vorher keins der genannten Objektive.