PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekonverter Kompatibilität? Kenko Pro 300 + 600D + Sigma 100-300



Colin_123
18.02.2013, 16:42
Hallo :)

Ich habe mir vor einigen Tagen das Sigma AF 100-300/4,0 Objektiv bei Ebay für meine Canon 600D gekauft. Jetzt möchte ich mir einen passenden Konverter dazu kaufen.

Ich habe im Internet den Kenko 1.4x PRO 300 DGX Konverter gefunden, welcher sehr gut sein soll.
.................................................. ........

Über den Konverter wird gesagt, dass er nicht mit EF-S Objektiven zusammenarbeitet.

Jetzt frage ich mich:

1. Ist mein Sigma Objektiv EF oder EF-S? Es hat einen roten Punkt am Anschluss und einen kleinen weißen Punkt an der Seite. Ich tippe mal auf EF aber sicher bin ich mir nicht :o

2. Wenn der Konverter nicht mit EF-S Objektiven funktioniert, wie ist das dann mit meiner APS-C Kamera? Ich kann damit ja auch EF-Objektive benutzen. Sollte also kein Problem sein, oder?

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

MfG

wolfg
18.02.2013, 16:49
Der Konverter sollte sowohl an die Kamera als auch ans Objektiv passen.
Die EF-S Objektive von Canon haben ein modifiziertes Bajonett und ragen
gerne mal ins Kameragehäuse hinein. Der Fall ist aber bei diesem Sigma
nicht gegeben.

Viele Grüße
Wolfgang

Eric D.
18.02.2013, 18:40
EF-S Objektive gibt es NUR von Canon direkt.

Es gibt zwar von Fremdherstellern Objektive für den kleineren Bildkreis (APS C), aber kein EF-S.
Ja, die genannte Kombi dürfte passen; wie gut kannst Du nur selber ausprobieren.

Colin_123
18.02.2013, 18:41
Okay, danke für die Antworten :)