PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktioniert mein Stabi noch?



Barry Ricoh
03.03.2013, 18:46
Hallo Forum,
könnt ihr mir sagen wie ich feststellen kann ob der Stabi meines 70-200/2.8 II noch arbeitet?
Ich habe den Eindruck das er das nicht mehr tut. Ich kann auch nix hören oder eine Veränderung beim Ein/Ausschalten des Stabis feststellen.

Rüdiger L
03.03.2013, 18:53
Also wenn ich mein Ohr aufs Objektiv drücke und den Auslöser halb drücke

dann hört man den ganz gut. Wenn das bei deinem nicht zu hören ist

kann man davon ausgehen das wohl etwas nicht in Ordnung ist.

Zum Service geben.

Gruß Rüdiger

Cani68
03.03.2013, 19:21
Also wenn ich mein Ohr aufs Objektiv drücke und den Auslöser halb drücke dann hört man den ganz gut.

Geht mir auch so, Ohr dran IS ON und man hört etwas... das muss doch auch so sein, da (bei Canon) eine Linsen im Strahlengang verschoben wird.
Also wenn man nichts hört... dann ist nach meiner Auffassung mit dem IS was nicht ganz OK...=> Service

ehemaliger Benutzer
03.03.2013, 22:27
Eigentlich sollte man die Funktion doch auch im Sucher sehen: mit IS/ON auf 200mm zoomen, Auslöser halb drücken bis AF fährt, Bild absichtlich gering über ein kontrastreiches Motiv ziehen und wenn das Motiv kurze Zeit "mitfährt", sollte der IS funktionieren.

Barry Ricoh
04.03.2013, 11:57
Geht mir auch so, Ohr dran IS ON und man hört etwas... das muss doch auch so sein, da (bei Canon) eine Linsen im Strahlengang verschoben wird.
Also wenn man nichts hört... dann ist nach meiner Auffassung mit dem IS was nicht ganz OK...=> Service

Ja da ist was!:D
Ich hab den AF mal ausgeschaltet, und dann höre ich da was, das auch nen Moment nachläuft.
Jetzt hab ich auch den Eindruck das er wieder arbeitet.
Kann das sein das der irgendwie gehangen hat oder so?

bubu
04.03.2013, 12:58
Möglich, dass der AF-Schalter nicht richtig eingerastet war.

Gruss
Olivier

Barry Ricoh
04.03.2013, 20:55
Möglich, dass der AF-Schalter nicht richtig eingerastet war.

Gruss
Olivier

Möglich schon, aber was sollte der Stabi mit dem AF zu tun haben?

bubu
06.03.2013, 12:46
Möglich schon, aber was sollte der Stabi mit dem AF zu tun haben?

Ich meinte den Schalter für den Stabi. Kann ja sein, dass der nicht bis ans Ende geschoben war und so keinen Kontakt machte.