PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7D angesichts Nikon 7100 unter Druck



medidoc
10.03.2013, 12:55
Hallo zusammen,

trotz meiner Canon-Praeferenz (D600) hat mich das, was ich von der neuen Nikon 7100 bisher gelesen habe schon schwer beeindruckt. Denke das setzt Canon jetzt noch mehr unter Druck, in der 7D bzw. 60D- Reihe so allmaehlich neue Naegel mit Koepfen zu machen.

Mein Traum: Eine vergleichbare 70D mit schwenkbarem Monitor fuer unter 1000 Tacken. Wie gesagt, trauemen darf man ja.... ;-)

PSNet
10.03.2013, 13:19
(D600)
Na, wohl eher 600D. Bist du sicher, dass du die hast? Nebenbei wüsste ich nicht, weshalb meine 7D angesichts einer Nikon unter Druck geraten sollte. :o

medidoc
10.03.2013, 13:33
Weiowei, du hast mich jetzt echt verunsichert. schau doch bitte mal unter www.500px.com/JensLind vorbei und check mal, was ich da in der hand halte.....

By the way, ist das hier ein forum (sorry, bin neu) wo es ein sakrileg ist das wort "Nikon" zu erwaehnen? Ansonsten koenntest du vielleicht einen kleinen blick in die technischen daten werfen, gibt da so ein paar kleine feine unterschiede.

medidoc
10.03.2013, 14:05
http://thenewcamera.com/nikon-d7100-vs-canon-7d-2/

PSNet
10.03.2013, 14:13
Überflüssiger Thread.

medidoc
10.03.2013, 14:23
Ueberfluessige Antwort

ehemaliger Benutzer
10.03.2013, 14:31
Ich denke, @PSNET will sagen, dass eine Kamera nicht dadurch schlechter wird, weil ein neues Modell angekündigt wird oder in den Handel kommt.

Du wirst dir wohl auch nicht alle 2 Wochen ein neues Auto kaufen, weil irgendwer ein PS-stärkeres ankündigt. ;)

medidoc
10.03.2013, 14:37
Was mir nicht gefallen hat war, dass PSNET durchblicke liess, dass keine Nikon der Welt seiner 7D das Wasser reichen koennte..... Da bin ich doch fuer eine objektivere Sicht der Dinge, unabhaengig von eigenen Praeferenzen.

Allgemein meine ich schon dass Canon unter Druck geraet, denn fuer einen Kauefer, der weder eine Canon noch eine Nikon (bw. Objektive) besitzt und in das hoeherpreisige APS-C Format investieren will....

Wie gesagt: ganz objektiv ;-)

w4tler
10.03.2013, 14:41
hast du schone eine kamera????

mfg
dieter

medidoc
10.03.2013, 14:42
"Seufz" jaaaaa, sogar eine canon, mein Gott. www.500px.com/JensLind

medidoc
10.03.2013, 14:46
praezise: EOS 600 D plus Sigma DC 18-250 mm HSM - bin ich jetzt aufgenommen?? :-DD

PSNet
10.03.2013, 14:54
dass keine Nikon der Welt seiner 7D das Wasser reichen koennte..... Hab ich nicht behauptet. Leg mir bitte nichts in den Mund. Du hast behauptet, die 7D käme angesichts der Nikon D7100 unter Druck. Ich bin der Meinung, dass das nicht so ist, zumal die 7D ja nun auch schon etwas älter ist. Nebenbei finde ich diese Vergleiche absolut blödsinnig. Kauf doch, was du willst, statt hier in einem canonlastigen Forum eine solch überflüssige Diskussion loszutreten.

ehemaliger Benutzer
10.03.2013, 15:02
Ich nehme an, dass Canon eine 7DII bis zum Herbst launchen wird.

Mir gefällt es sogar, dass die beiden Hersteller deutlich unterschiedliche Präferenzen setzen und die Produkte unterschiedlich sind.

Nikon ist derzeit etwas schneller und preisgünstiger am Markt unterwegs, was aber auch Nachteile mit sich bringt:

Schnellerer Wertverlust am Gebrauchtmarkt wird mittelfristig viele Nikon-User vergrämen.
So manches Qualitätsproblem, siehe Staubproblem bei D600, wo ich lange dachte, es wäre übertrieben. In meinem Freundeskreis kenne ich aber 2 konkrete Fälle.
Wirtschaftlich bedeutet jedes Monat kürzere Vermarktung eines aktuellen Modells einen derben Verlust. Canon ist da konservativer unterwegs und die Geschäftszahlen schauen nicht so schlecht aus.

medidoc
10.03.2013, 15:04
Ueberfluessig ganz und gar nicht. Der Markt (und auch Canon) lebt von Konkurrenz. Konkurrenz ist wie man weiss positiv und belebt die Entwicklung. Canon geraet nicht mit seiner 7D unter Druck, sondern mit einem /wie ich gelesen habe) schon laenger erwarteten Nachfolgemodell. Ich finde es angesichts dieser Situation schon interessant etwas zu spekulieren. Wenn das in diesem Forum nicht gewuenscht ist und der Tellerrand beim letzten "N" von Canon endet, bitteschoen. Dafuer gibts ja Moderatoren, die das hier auch loeschen koennen.

Zum Thema in den Mund legen: Erklaer doch bitte mal, wie die Formulierung "wüsste ich nicht, weshalb meine 7D angesichts EINER (also jeder?) Nikon unter Druck geraten sollte" verstanden werden soll......

PSNet
10.03.2013, 15:11
"wüsste ich nicht, weshalb meine 7D angesichts EINER (also jeder?) Nikon unter Druck geraten sollte" verstanden werden soll......
So wie ich es geschrieben habe. Sicher gibt es Kameras, die besser sind, als eine 7D, aber deswegen gerät diese in meinen Händen noch lange nicht unter Druck. Muss ich mich etwas auch schämen, dass ich die 7D überhaupt noch benutze, obwohl ich parallel noch eine 5D Mark III besitze? Also leg mir nichts in den Mund, was ich nicht behauptet habe.

medidoc
10.03.2013, 15:17
Alles klaro. Hier meine praezisierte Formulierung: Canon geraet im hochpreislichen APS-C Segment mit der moeglichen Veroeffentlichung eines moeglichen Nachfolgers der 7D angesichts der Markteinfuehrung der 7100 unter Druck.

PSNet
10.03.2013, 15:24
Klingt ganz anders und durchaus plausibel. Dazu hab ich nichts zu sagen.

ehemaliger Benutzer
10.03.2013, 15:32
Ich habe nichts dergleichen von PSNet gelesen. Ich wollte vorher schon schreiben, dass das entweder eine dreiste Unterstellung ist oder ein klarer Fall von "Überinterpretation", dachte mir aber dann "don't feed the troll" (dummerweise wurde ich wieder schwach).

Hier stand überflüssiges :D

medidoc
10.03.2013, 15:33
Gut dass wir das klaeren konnten. Wuerdest Du Dir denn eine Nachfolgerin der 7D zulegen bzw. was muesste sie an qualitativen "Mehrwert" gegenueber der 7D haben?

rotte
10.03.2013, 16:36
praezise: EOS 600 D plus Sigma DC 18-250 mm HSM - bin ich jetzt aufgenommen?? :-DD


Mit zwei anständigen Objektiven an Deiner 600D würdest Du mehr Qualitätszuwachs gewinnen wie mit einer D7100 für Dein 18-250er.

PSNet
10.03.2013, 16:54
Wuerdest Du Dir denn eine Nachfolgerin der 7D zulegen bzw. was muesste sie an qualitativen "Mehrwert" gegenueber der 7D haben?
Da ich das Geld noch nicht selber drucken kann... eher nicht.

Martin Mohr
10.03.2013, 18:20
Nikon ist derzeit etwas schneller und preisgünstiger am Markt unterwegs, was aber auch Nachteile mit sich bringt:

Schnellerer Wertverlust am Gebrauchtmarkt wird mittelfristig viele Nikon-User vergrämen.
...
Wirtschaftlich bedeutet jedes Monat kürzere Vermarktung eines aktuellen Modells einen derben Verlust. Canon ist da konservativer unterwegs und die Geschäftszahlen schauen nicht so schlecht aus.


Großartige Argumentation. Da sind also die versammelten Canon-User dem Hersteller unendlich dankbar, dass so schön schnarchlangsam auf den Markt reagiert wird und die Neuheiten zu absurden Preisen positioniert werden .. weil das ja so schnaffze für den Wert des alten Plunders ist :eek:

Grüße
Martin :)

medidoc
10.03.2013, 18:56
Ich beschreibe mal wie das bei mir war vor 1 Jahr: Ich war ganz offen was die Entscheidung ob Canon oder Nikon anging, und die Entscheidung fiel dann, weil die D600 im Vergleich zur entsprechenden Nikon die bessere Ausstattung und die besseren Testergebnisse hatte.

Auch wenn die allermeisten hier im Forum Canon-Liebhaber sind, auch Sie haben sich schon einmal fuer eine der beiden Firmen entschieden und hatten dafuer ihre Gruende.

Und im Moment denke ich, wenn man den MArkt ueberblickt, dass Nikon leicht die Nase vorn hat was die Innovativitaet und das Preis-Leistungsverhaeltnis im Nicht-Professionellen-Bereich angeht.

medidoc
10.03.2013, 19:04
Hast Du die 7D und bist du wunschlos gluecklich oder haettest du spezielle Wuensche an ein Nachfolgemodell?

medidoc
10.03.2013, 19:05
Ok, aber wenn du das drucken koenntest oder drei Wuensche fuer deine 7D haettest, wie saehe es dann aus?

PSNet
10.03.2013, 19:13
D600
Und du bist ganz sicher, dass du weißt, was du da hast, ja? Schau dir die Kamera mal genauer an, der Name steht drauf.

PSNet
10.03.2013, 19:13
Ok, aber wenn du das drucken koenntest oder drei Wuensche fuer deine 7D haettest, wie saehe es dann aus?
5DIII, ich hab alles abgedeckt.

medidoc
10.03.2013, 19:14
Abgesehen davon dass ich das Canon-Objektiv ja gar nicht an die 7100 dran machen koennte - ich finde deine Antwort sehr interessant. Ich wollte mir auf jeden Fall noch eine Festbrennweite fuer Makro-Aufnahmen zulegen, kannst du da eines empfehlen?

medidoc
10.03.2013, 19:17
Wie meinst du das? ISt das eine Antwort auf meinen "Ich beschreibe mal wie das..." - Beitrag?

PSNet
10.03.2013, 19:18
Meine Antwort ist interessant? Wenn du eine Canon dein Eigen nennst, dann solltest du wissen, dass die Kamera EOS 600D heißt, nicht D600. Von daher finde ich eher deine Aussagen interessant. Das D steht bei Nikon vorne (oder bei ganz alten Canon DSLR).
Zu Makro kann ich nichts sagen, ist nicht meine Welt.

Das Thema ist für mich durch.

medidoc
10.03.2013, 19:20
Sorry PSNET, ich hab auf Rottes Beitrag zu den Objektiven geantwortet.

andrehh
10.03.2013, 19:22
Wie meinst du das? ISt das eine Antwort auf meinen "Ich beschreibe mal wie das..." - Beitrag?

Was PSNet schreibt, ist, dass eine D600 etwas sehr anderes ist als eine 600D . . .

medidoc
10.03.2013, 19:24
Jau, ich bereue meine Suenden und bitte um Vergebung, aber darum gings mir hier eigentlich gar nicht.

medidoc
10.03.2013, 19:31
Wofuer nutzt du denn speziell die 7D und speziell die 5DIII?

toxo
10.03.2013, 19:34
Hallo Medidoc,

erstmal finde ich viele Deiner verlinkten Fotos toll!

Deine Kamera wird auch mit Erscheinen der D7100 von Nikon weiterhin gute Fotos machen. ;)
Es liegt in der Natur der Sache, dass mal der eine Hersteller etwas früher Neutentwicklungen auf dem Markt bringt als der andere. Canon schaut sicher auch auf die Konkurrenz, aber sie entwickeln natürlich auch unabhängig davon.
Ich vermute, dass Canon noch dieses Jahr seine komplette APS-C Palette erneuern wird, wahrscheinlich auch mit grundsätzlich neu entwickelten Sensoren. Das ist sicher von Canon schon länger geplant und nicht weil sie nun mit einer D7100 "unter Druck" geraten.
Wenn ich mal spekulieren darf rechne ich noch bis zum Sommer mit einer 70d, einer 7dMKII und einer 700d. Und dann schauen wir mal, wie sich die neuen Modelle im Vergleich zu Nikons neuer Palette so schlägt... ;)

Beste Grüße,
Jürgen

medidoc
10.03.2013, 19:47
Ist doch spannend, oder? Also Canon, Go for it and show what you "can".

rotte
10.03.2013, 20:12
Abgesehen davon dass ich das Canon-Objektiv ja gar nicht an die 7100 dran machen koennte - ich finde deine Antwort sehr interessant. Ich wollte mir auf jeden Fall noch eine Festbrennweite fuer Makro-Aufnahmen zulegen, kannst du da eines empfehlen?

http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/EF_Lenses/Macro/EF_100mm_f2.8L_Macro_IS_USM/

toxo
10.03.2013, 20:58
Ist doch spannend, oder? Also Canon, Go for it and show what you "can".

Klar ist die technische Entwicklung der DSLR's sehr spannend und ich verfolge mit Interesse die technische Entwicklung (Markenübergreifend).

Ich bin aber im Moment mit den Möglichkeiten meiner 60d sehr zufrieden und investiere dieses Jahr lieber in zwei Fotokurse. Meine Fotos können dadurch eventuell mehr gewinnen als durch 25 neue AF-Felder... ;)

Beste Grüße,
Jürgen

ehemaliger Benutzer
10.03.2013, 21:02
Wenn das in diesem Forum nicht gewuenscht ist und der Tellerrand beim letzten "N" von Canon endet, bitteschoen.

Bei Deinen schon deutlich aggressiven Formulierungen wundert es Dich wirklich, dass Du weniger freundliche Antworten bekommst?

FrankHe56
10.03.2013, 21:39
Dieser Kleinkrieg Canon versus Nikon geht mir im Prinzip sowas am A.. vorbei. Beide Firmen bauen tolle Kameras und auch weniger tolle. Jeder hat sich für sein System entschieden und ein Systemwechsel ist nicht banal und sehr teuer, wird also nur in wenigen Fällen vorgenommen. Deshalb setzt eine innovative neue Kamera mich als 7D-Besitzer in keiner Weise unter Druck. Erst wenn ich unzufrieden bin (weil es so viele Neuerungen gibt - müssen aber schon ziemlich viele sein) suche ich nach einer neuen Kamera - vorzugsweise innerhalb meines Systems, nur im absoluten Ausnahmefall in einem anderen System.
Viel Neuerungen sind interessant, so auch die der D7100, veranlassen mich aber nicht zu einem Systemwechsel. "Unter Druck" gerät Canon deshalb vielleicht bei absoluten System-Neukunden, beim nächsten neuen Canon-Gerät ist dann aber auch Nikon wieder "unter Druck".
Aber zur letzten Frage, in meiner Praxis ergeben sich schon ein paar Punkte, die ich gerne hätte: Ein Klapp-Display, ein rauschärmerer Sensor, eingebautes GPS, ein Fokus-Stacking und und und...
Trotzdem, im Moment brauche ich noch lange nichts Neues.

ehemaliger Benutzer
10.03.2013, 22:08
Viel Neuerungen sind interessant, so auch die der D7100, veranlassen mich aber nicht zu einem Systemwechsel. "Unter Druck" gerät Canon deshalb vielleicht bei absoluten System-Neukunden, beim nächsten neuen Canon-Gerät ist dann aber auch Nikon wieder "unter Druck".


... wobei Nikon schon zur Zeit die Tendenz hat, leistungsfähigere Produkte als Canon für vergleichbare oder günstigere Preise zu bauen, siehe etwa D600 und D800 (und bald vielleicht auch D7100). Sage ich als 7D Besitzer. ;)

Juan C. Adam
10.03.2013, 22:59
Hab da mal ´ne Frage.
Bei 18Mp APS-C liegt die förderliche Blende bei f 7,1, weiß jemand die förderliche Blende bei 24Mp auf APS-C Sensor? Bedeutet das, dass man in Zukunft (z. mind. bei 24 Mp o.ä. APS-C Kameras), Zoomobjektive die am langen Ende f 5,6 aufweisen, nicht mehr abblenden oder gar nicht erst ganz auszoomen sollte? :confused: :p
Ich bin mit meiner EOS 7D recht zufrieden, obwohl ich zu denen gehöre die gerne etwas weniger Mp´s gehabt hätten und dafür ein besseres Rauchverhalten und die Anordnung der AF-Punkte finde ich auch nicht so optimal, aber sonst ist es eine Superkamera. Leider wird Canon wohl (neben den ganzen nützlichen Neuerungen) auch den Pixelblödzin weiterhin mitmachen und in der 7D II einen APS-C Sensor mit über 20 Mp verbauen...schade. :(

Gruß Juan

medidoc
11.03.2013, 08:17
Wenn man sich hier grade angemeldet hat und direkt so einen ironisch-abfälligen kommentar von psnet "bist du sicher dass du die hast?" bekommt.... jou, dann werd ich schon mal son klein bissl verärgert....

PSNet
11.03.2013, 08:30
Wenn man selbst nicht weiß, wie die eigene Kamera heißt und deren Namen mehrfach falsch schreibt, dann ist dieser Kommentar nicht wirklich abwegig.

medidoc
11.03.2013, 09:50
Is gut Oli, bin dir auch nicht mehr böse.

PSNet
11.03.2013, 10:02
Warst du es denn? Wenn ja, warum?

medidoc
11.03.2013, 10:54
ich verarbeite noch meine trauer zum abriss des tausendfüsslers

PSNet
11.03.2013, 11:00
Aha. Mach das.

medidoc
11.03.2013, 11:04
Danke für deine Unterstützung. Bis bald im Medienhafen oder so

Wilhelm FW
12.03.2013, 12:44
fuer einen Kauefer, der weder eine Canon noch eine Nikon (bw. Objektive) besitzt


das einzig vernünftige Argument hier!

ehemaliger Benutzer
12.03.2013, 12:52
Großartige Argumentation. :eek:

Man sollte die Argumente auch aus der Sicht des Anbieters sehen, nicht alles ist klarerweise im Interesse der Kunden, zumindest kurzfristig. :rolleyes:

Pflanzensammler
12.03.2013, 23:24
Natürlich kann man mit der 7D weiterhin Fotos, ja sogar gute Fotos machen. Das war vorher so und ist jetzt immernoch so.

Trotzdem setzt die Nikon 7100 Canon unter Druck, denn sie ist besser als die vergleichbaren Canonkameras.

Mittlerweile ist Nikon zumindest bei den Kameras sehr deutlich vorne. Die Lücke wir immer größer. Da sage ich als Canon-Nutzer, der noch bei Canon bleibt.

Wenn Canon bei der nächsten Kamerageneration nicht deutlich zulegt, auch im Preis-/Leistungsverhältnis, dann werden nach meiner Meinung einige wechseln.

Zumindest können diejenigen, die bei Canon bleiben, sich über fallende Gebrauchtpreise bei den Objektiven freuen. Hat doch auch was.

FJK
13.03.2013, 07:40
War mal wieder einer der sinnlosesten Threads, die ich in den letzten Jahren mitlesen durfte:rolleyes:

medidoc
13.03.2013, 07:58
...und durch diesen Beitrag hast du dem thread eine volle Breitseite Sinn verschafft, danke Fjk!

FJK
13.03.2013, 10:53
...und durch diesen Beitrag hast du dem thread eine volle Breitseite Sinn verschafft, danke Fjk!

Diese Aussage wirst warscheinlich nur Du verstehen....

FJK
13.03.2013, 11:16
[QUOTE=FrankHe56;1940471]Dieser Kleinkrieg Canon versus Nikon geht mir im Prinzip sowas am A.. vorbei. Beide Firmen bauen tolle Kameras und auch weniger tolle. Jeder hat sich für sein System entschieden und ein Systemwechsel ist nicht banal und sehr teuer, wird also nur in wenigen Fällen vorgenommen. Deshalb setzt eine innovative neue Kamera mich als 7D-Besitzer in keiner Weise unter Druck. Erst wenn ich unzufrieden bin (weil es so viele Neuerungen gibt - müssen aber schon ziemlich viele sein) suche ich nach einer neuen Kamera - vorzugsweise innerhalb meines Systems, nur im absoluten Ausnahmefall in einem anderen System.
Viel Neuerungen sind interessant, so auch die der D7100, veranlassen mich aber nicht zu einem Systemwechsel. "Unter Druck" gerät Canon deshalb vielleicht bei absoluten System-Neukunden, beim nächsten neuen Canon-Gerät ist dann aber auch Nikon wieder "unter Druck".

Lieber Jens, hättest Du hier alle Beiträge, besonders den von FankHe56 (s.o),
in dem von Dir angestoßenen Thread gelesen, wäre die ganze Diskussion schon längst beendet. Da es außer den Marktführern noch andere Hersteller gibt, kann man das ganze ins Unendliche führen. Daher meine Bemerkung sinnlos.

medidoc
13.03.2013, 12:23
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ein sinnloser Beitrag (ich erlaube mir, deinen einmal als solchen zu bezeichnen) einen angeblich "sinnlosen thread" nicht unbedingt aufwertet.

P.S: www.digi-moments.de "inszenieren" schreibt man so!

PSNet
13.03.2013, 12:28
Deine Klugscheißerei auch nicht.

medidoc
13.03.2013, 12:31
Ich lese jeden beitrag, und da es in der zwischenzeit noch u.a. einen anderen beitrag zu dem thema gab ( welchen verrat ich nicht, bitte selber lesen) halte ich die diskussion nicht für beendet. By the way: wer "beendet" hier diskussionen? Das ist doch ein offenes forum?

medidoc
13.03.2013, 12:39
ts-ts-ts oli, bitte nicht ausfällig werden, das ist ein seriöses Forum!

FJK
13.03.2013, 12:45
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ein sinnloser Beitrag (ich erlaube mir, deinen einmal als solchen zu bezeichnen) einen angeblich "sinnlosen thread" nicht unbedingt aufwertet.

P.S: www.digi-moments.de "inszenieren" schreibt man so!

So Typen, Oberlehrer und Klugscheißer, die permanent auf Streit gebürstet sind und permanent provozieren hatten wir schon einige hier. Vielen Dank Dirk, dass es einen unheimlich schönen Button gibt. Trotzdem danke Jens, dass Du meine HP besucht hast. Lies mal aufmerksam Diene Threads durch und zähl mal Deine Rechtschreibfehler. Ich habe weder Lust noch Zeit dazu. War nett Dich und Deine Einstellung kennen zu lernen, aber.. spiel weiter mit Deiner D600:D....ich bin da schon einige Schritte weiter.

medidoc
13.03.2013, 13:00
Hm, inklusive dir tummeln sich hier wahrscheinlich einige, die anspruchsvolle Fotografie mit hochwertigem Equipment verwechseln. Aber irren ist ja bekanntlich menschlich, zum Glück bin ich da schon einen Schritt weiter ;-)

IR. Gendwer
13.03.2013, 13:11
War mal wieder einer der sinnlosesten Threads, die ich in den letzten Jahren mitlesen durfte:rolleyes:

Na, der Frühling kommt und die Trolle erwachen. Was erwartest du...:rolleyes:

medidoc
13.03.2013, 13:15
Trolle sind toll, wenn wir schon bei dem Thema sind :-D

FJK
13.03.2013, 13:32
Hm, inklusive dir tummeln sich hier wahrscheinlich einige, die anspruchsvolle Fotografie mit hochwertigem Equipment verwechseln. Aber irren ist ja bekanntlich menschlich, zum Glück bin ich da schon einen Schritt weiter ;-)

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen Dich zu ignorieren, aber Da Du mich hier und andere etablierte Fotografen persönlich angreifst, äußere ich hier nochmal. Ich habe hier weder Bilder von Dir, Deinen fotografischen Stil oder sonst etwas zu Deinen Arbeiten hier verbreitet. Wenn Du aufmerksam mitgelesen hast, ging es um Deinen Schreibfehler bezüglich Deiner Kamera (Retourkutsche zum Rechtschreibfehler meines HP Erstellers, den ich auch überlesen hatte). Wenn man nicht mehr sachlich argumentieren will, holt man dann mal den Knüppel raus. Ich habe hier in der Region schon etliche Gigs von Musikgruppen, bei guter Bezahlung, fotografieren dürfen. Zudem habe ich Liveauftritte beim Rhein-Neckar-Fernsehen fotografisch begleitet. Es gibt genügend HPs hier in der Region, die meine Bilder verwenden. Dabei sind heute auch noch Bilder, die mit der 30D und billigen Sigma Objektiven entstanden sind. Du hast doch etliche gute Bilder bei fotocommunity oder auch die NY Bilder bei Deinem Bilderdienst eingestellt. Allerdings scheinst Du hier im Forum nur stänkern zu wollen.
Ok, für mich ist hier Schluß, ab sofort regiert bei Dir der Ignore Button.

medidoc
13.03.2013, 13:46
Also soweit ich meine kommentare überblicke, habe ich mich zu keinem einzigen foto oder stil hier abfällig geäussert. Desweiteren "stänkere" ich nicht, sondern versuche sachlich zu bleiben. Wenn man mir aber ironisch kommt, dann reagier ich entsprechend (was nicht unbedingt eine meiner Schwächen ist). Freut mich, dass Dir einige meiner Bilder gefallen, allerdings interessiert mich herzlich wenig, für welche Sportvereine Du deine Brötchen verdienst.

P.S: Wenn du jetzt noch ein Leerzeichen zwischen "beider" machst, dann stimmts glaub ich ganz.

FJK
13.03.2013, 14:21
Also soweit ich meine kommentare überblicke, habe ich mich zu keinem einzigen foto oder stil hier abfällig geäussert.

[QUOTE=medidoc;1941139]Hm, inklusive dir tummeln sich hier wahrscheinlich einige, die anspruchsvolle Fotografie mit hochwertigem Equipment verwechseln.

VERGESSLICH??

Freut mich, dass Dir einige meiner Bilder gefallen, allerdings interessiert mich herzlich wenig, für welche Sportvereine Du deine Brötchen verdienst.

AUFMERKSAM LESEN, ES SIND MUSIKGRUPPEM

P.S: Wenn du jetzt noch ein Leerzeichen zwischen "beider" machst, dann stimmts glaub ich ganz.

DANKE, ERLEDIGT

medidoc
14.03.2013, 10:26
Holla die Waldfee, hab hier im Forum nen interessanten Thread zu dem Thema gefunden:

http://www.dforum.net/showthread.php?p=1935808#poststop

CU

rotte
14.03.2013, 18:49
Holla die Waldfee, hab hier im Forum nen interessanten Thread zu dem Thema gefunden:

http://www.dforum.net/showthread.php?p=1935808#poststop

CU



Jetzt ist es zu spät Dich zu entschuldigen. Nächstes Mal schau bitte Vorher bevor Du einen sinnlosen Parallelthread noch dazu in der falschen Rubrik eröffnest.

medidoc
14.03.2013, 19:16
Entschuldigen? Wo tu ich das denn? Ich bin bloss nett und eröffne neue Diskussionshorizonte, sei mir lieber dankbar!

IR. Gendwer
14.03.2013, 19:21
Entschuldigen? Wo tu ich das denn? Ich bin bloss nett und eröffne neue Diskussionshorizonte, sei mir lieber dankbar!


Was hier die letzte Zeit so angespült wird......:eek:

medidoc
14.03.2013, 19:24
Jau, flaschenpost, immer wieder interessant, ne? ;-)

ehemaliger Benutzer
14.03.2013, 21:52
@medidoc: Virales Marketing? Eine andere Erklärung fällt mir dafür leider nicht mehr ein, die nicht völlig mein Menschenbild zerstört. Ich gehe jetzt ein wenig dankbar sein.

medidoc
14.03.2013, 22:06
...cool, jetzt wirds philosophisch. Wenn ich bedenke, wie harmlos alles begonnen hat...

rotte
14.03.2013, 22:30
entschuldigen?
noch einmal: „du kannst den beitrag nicht mehr stoppen auch wenn es dir noch so leid tut“!

wo tu ich das denn?
hast du volle rechtliche macht über deine handlungen? Damit ist auch verbunden, dass du selber weist wo wann und wieso du was gemacht hast.

ich bin bloss nett und eröffne neue diskussionshorizonte, sei mir lieber dankbar!
du bist seit vier tagen hier und schickst mit regressionslinks auf andere aktuelle themen die mitleser im kreis. Wenn jeder jeden interessanten beitrag aus dem eigenen forum verlinkt lesen wir in der endlosschleife.



.
.
.

rotte
14.03.2013, 22:33
...cool, jetzt wirds philosophisch. Wenn ich bedenke, wie harmlos alles begonnen hat...

Erst eine provokante Überschrift posten und dann auf unschuldig machen …

toxo
14.03.2013, 23:50
Hallo,

ich habe keine Ahnung warum hier so agressiv auf medidoc eingehauen wird.
Wenn ich mir die Beiträge so durchlese hat medidoc hier als neues Mitlglied keinen beleidigt und persönlich angegriffen. Die meisten Anworten der Platzhirschen hier sind aber sehr agressiv und beleidigend gegenüber medidoc und versuchen ihn zu provozieren.

Medidoc hat außerdem durchaus recht mit seinem Titel, der zwar nicht super passend ist, aber provokant wie einige hier behaupten ist der Titel auch nicht.

Tatsächlich gerät Canon unter Druck durch die neuen Nikonmodelle. Nicht aufgrund der technischen Gimmicks, die sind mir weitgehend unwicht, aber aufgrund der Bildqualität!
Der Nikon APS Sensor der neuen D5200 hat satte zwei Blenden mehr Farbtiefe und Dynamik und ist noch obendrauf eine halbe Blende besser als der Canon Sensor im High-Iso-Bereich.
Das sind keine Peanuts und bestätigen Profis wie Hobbyknipser gleichermassen. Hier mal ein Vergleich zu DXO (der aber auch in anderen Testberichten bestätigt wird):

http://www.dxomark.com/index.php/Cameras/Compare-Camera-Sensors/Compare-cameras-side-by-side/%28appareil1%29/850|0/%28brand%29/Nikon/%28appareil2%29/619|0/%28brand2%29/Canon

Nikon (und Sony) haben Canon in der Bildqualität im Moment deutlich sichtbar überholt. Und Bildqualität tut schon weh, mehr als 17 AF-Felder oder anderes Gedöne.
Klar macht meine 60d deswegen keine schlechteren Bilder, aber genauso klar hoffe ich auch das Canon bei seinen zukünftigen Modellen mit seinen Sensoren ebenfalls nach vorne kommt. Canon darf sich in dieser Hinsicht gerne von den neuen Nikonmodellen unter Druck gesetzt fühlen. Das geht nämlich schon länger so, die D7000 (und Pentax K5) war im Hinblick auf die Sensortechnik auch schon überlegen.

Beste Grüße,
Jürgen

Picard1975
01.04.2013, 12:33
Nun ja manche Scheinen sehr viel Kohle zu haben, oder sich Kameras auf Pump zu Kaufen.
Und ich bin mir sicher, das Canon nachziehen wird.
Canon ist Marktführer das darf man nicht Vergessen.