PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Island-Video mit einer Mark III, Orcas, Seehunden und Auroras



TheRoadcoyote
17.03.2013, 15:58
Hallo Allerseits!

Hier ist mein Video, dass ich dieses Jahr in Island im Februar geschossen habe.

https://www.youtube.com/watch?v=g9wzG3HILM8

Gefilmt habe ich ausschließlich mit meiner Canon 5D Mark III.
Da mir diese Art zu filmen viel Freude bereitet, wäre ich sehr dankbar für Kommentar, Anregungen und Kritik.

Liebe Grüße!

andrehh
17.03.2013, 16:26
Sehr schön. Beeindruckende Aufnahmen.

Und für Leute, die es wärmer mögen, hast Du ja das Video mit den zahlreichen Timna-Aufnahmen.

digitaltommy
17.03.2013, 16:45
Gefällt mir sehr gut!

Kannst Du was zur Aufnahmetechnik erzählen? Ich denke mal, dass du Dolly / Slider genommen hast und bei eingen Aufnahmen tippe ich auf Multicopter...

Thomas

Wall Troud
17.03.2013, 16:57
Ich denke mal, dass du Dolly / Slider genommen hast und bei eingen Aufnahmen tippe ich auf Multicopter...


Ich denke mal, das steht unterm Video ;)

Gefällt mir sehr gut.

digitaltommy
17.03.2013, 19:31
Ich denke mal, das steht unterm Video ;)


Ups... wer lesen kann ist klar im Vorteil :(

Wobei ich echt erstaunt bin, wie die Aufnahmen mit der Steadycam entstanden sind... Ich hätte gedacht, das ist über Wasser bzw. deutlich höher beim "Schneeüberflug"...

TheRoadcoyote
17.03.2013, 21:03
Danke für die Rückmeldungen:)


Ups... wer lesen kann ist klar im Vorteil :(

Wobei ich echt erstaunt bin, wie die Aufnahmen mit der Steadycam entstanden sind... Ich hätte gedacht, das ist über Wasser bzw. deutlich höher beim "Schneeüberflug"...

Die These mit einem Quadro- oder Hexacopter habe ich kürzlich öfter gehört und da ich mich tatsächlich noch nie damit auseinandergesetzt habe, habe ich gerade selber danach geschaut, eigentlich recht interessant...

http://www.youtube.com/watch?v=1k3WtwiUfNQ

Aber wie gehabt, die "gleitenden" Aufnahmen sind mit einem Schwebestativ entstanden. Eine Dolly war für die Zeitraffer im Einsatz:)

Wall Troud
17.03.2013, 21:19
Die These mit einem Quadro- oder Hexacopter habe ich kürzlich öfter gehört und da ich mich tatsächlich noch nie damit auseinandergesetzt habe, habe ich gerade selber danach geschaut, eigentlich recht interessant...


Nicht nur interessant, auch schwierig, teuer und Du kannst das Teil nicht einfach so in die Luft heben und filmen.
Da wollen unter Umständen zuständige Behörden gefragt werden (zumindest in Deutschland)

digitaltommy
18.03.2013, 09:25
Das mit den Behörden ist so eine Sache. Wenn es ich richtig im Kopf haben, dann gilt ein Fluggeräte bis 5 kg Aufstiegsgewicht noch als Modell und darf ohne Antrag geflogen werden.

Da ist dann auch ein Problem, da so eine 5D ja schon mit Objektiv 1kg plus x hat und auch einen entsprechenden Mu ltikopter braucht, damit das überhaupt in die Luft geht...

Die "Profis" fliegen in der Regel zu Zweit. Einer fliegt den Kopter und der 2. Mann hat die Kamerasteuerung.

Ich will mal das Ganze mit einem kleinen Kopter und der GoPro testen, da mich das Thema total begeistert.

Thomas

Wall Troud
18.03.2013, 10:24
Ich fliege selbst Heli und weiß, dass das alles nicht so ohne ist.
Das Fliegen, die Gesetzeslage, das Geld, der Assi usw.
Der User dirk_eagle kennt sich mit so etwas aus,
wenn verstärktes Interesse bestehen sollte.

digitaltommy
18.03.2013, 10:25
Ich fliege selbst Heli und weiß, dass das alles nicht so ohne ist.
Das Fliegen, die Gesetzeslage, das Geld, der Assi usw.
Der User dirk_eagle kennt sich mit so etwas aus,
wenn verstärktes Interesse bestehen sollte.

Danke! Guter Punkt.

Peter Lion
20.03.2013, 20:49
tolles Video - sehr gut gemacht !

Roland Michels
21.03.2013, 09:24
Toller Film!

C. N.
21.03.2013, 09:38
Beeindruckendes Video! Finde es sehr gelungen und die Aufnahmen machen wirklich Lust nach Island zu fahren. Dieses Jahr soll es ja besonders viele Polarlichter geben.

Christian

Matthias Hampe
21.03.2013, 17:33
Das Video ist klasse! Zusammen mit der absolut stimmigen Musik ein echter Augen- und Ohrenschmaus! Das Video macht richtig Lust auf Island! Hast Du es schon an das isländische Fremdenverkehrsamt geschickt?;)

lg Matthias

erle02
21.03.2013, 18:50
Absolut Klasse das Video. Das macht Lust auf Island und auf filmen mit der 5 dIII. Den Film kannste wirklich als Werbevideo anbieten. Stark.

ehemaliger Benutzer
22.03.2013, 11:35
Wirklich schöne Aufnahmen!
Allerdings finde ich die Qualität bei Youtube ziemlich schlecht (ja, auch in HD).
Da ist vimeo deutlich besser imho.

Daniel
23.03.2013, 03:49
Sehr tolle Aufnahmen und vor allem eine großartige Musikauswahl. Wie heißt das Stück?

JL
23.03.2013, 07:30
Beeindruckend, sowohl Film als auch Natur! Danke.

TheRoadcoyote
24.03.2013, 17:57
Danke für die vielen Rückmeldungen!

mipfoto
25.03.2013, 20:57
Beeindruckende Aufnahmen. Großes Kompliment. Das Video gefällt mir sehr gut.

VG Michael

URi
28.03.2013, 09:05
Eben erst entdeckt. Aber besser spät als nie :)
Hätte was verpasst, wenn ich es nicht gesehen hätte, einfach klasse.
Darf ich mal fragen, wie viele Aufnahmen, bzw. wie groß der Abstand zwischen den Aufnahmen war, bei dem Teil mit den Polarlichtern?