PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biete Canon EOS 1Ds Mark III - 16.000 Klicks - OVP & Zubehör - scheckheftgepflegt



Mylius
03.04.2013, 20:30
Hallo zusammen,

da sie mir als Zweitkamera zu viel im Schrank steht, biete ich meine Canon EOS 1Ds Mark III mit der Originalverpackung und sämtlichem Originalzubehör an. Ich bin Zweitbesitzer und habe die Kamera am 02.12.2011 vom Erstbesitzer erworben, der ebenfalls hier aus dem Forum stammt. Zu den Kennzahlen der Kamera brauche ich wohl keine Worte mehr zu verlieren, daher das wirklich wichtige:

- Ersterwerb 06/2008 in Deutschland, Rechnung vorhanden

- seitdem jährlich beim CPS, sämtliche Belege darüber sind ebenfalls vorhanden

- neuer Verschluss 03/2010, seitdem 8.700 Auslösungen vom Vorbesitzer und rund 7.300 von mir, insgesamt also gerade mal 16.000 Klicks.

Das Gehäuse, insbesondere die Belederung, ist, da reine Schönwetter- und vor allem Studiokamera, als neuwertig zu bezeichnen und ohne Kratzer oder Schrammen (siehe Fotos), die Displays waren immer mit Folien geschützt. Seit dem letzten Check & Clean im letzten Jahr, bei dem auch der AF des Bodys genullt wurde, stand es dann wie schon erwähnt fast nur noch im Schrank, weswegen Sensor und Sucher auch sauber sind.

Einziger (bereits vom Vorbesitzer übernommener) bekannter Makel ist eine kleine Delle an der Augenmuschel (siehe Foto). Zudem ist der Schultergurt an den Rändern etwas an-, keinesfalls aber durchgescheuert (siehe Foto), was ihn in seiner Funktionalität aber keinesfalls beeinträchtigt.

Der Vollständigkeit halber nachfolgend noch eine Auflistung des Originalzubehörs:

- AC-Adapter mit Abdeckung, Netzteil und Netzanschlußkabel
- Akku LP-E4 mit Akku Abdeckung
- CDs (4x)
- Garantiekarte
- Handbücher (4x)
- Knickschutz für USB-Kabel mit Befestigungsschraube
- Ladegerät mit Abdeckungen + Netzkabel
- Schulterriemen
- USB-Kabel kurz
- USB-Kabel lang
- Video-Kabel

Über das vorgenannte Originalzubehör hinaus ist die separat erworbene Gittermattscheibe Ec-D verbaut (die Standardmattscheibe wird natürlich auch mitgeliefert).

Preis: VHB 2.150 Euro, gerne auch Abholung in Frankfurt am Main, bei Interesse an weiteren Fotos oder Informationen diese gerne via PN.

Mylius
05.04.2013, 01:02
Erstmal reserviert.

Mylius
05.04.2013, 23:46
Wieder zu haben!

Mylius
08.04.2013, 11:07
Einmaliges Preisupdate, am Wochenende wandert das Ding sonst in Bucht, wo übrigens im Durchschnitt höhere Preise für derart gut erhaltene Bodys erzielt werden: 2.000 Euro inklusive Versandkosten.