PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelbestellung (-kauf) für Canon-Tele 300-800mm



graviton
14.04.2013, 12:28
Meine Umfrage (http://www.dforum.net/showthread.php?t=628051) hatte einige Kaufinteressenten für die neuen Teleobjektive ergeben, wenn auch weniger als erhofft.

Da ich gedenke mir in den nächsten Wochen ein 600-er II zu kaufen (sofern mir nicht noch ein günstiges 600-er I über den Weg läuft), möchte ich hiermit Gleichgesinnte, welche sich ebenfalls ein neues Canon-Tele im Bereich 300 - 800mm in den nächsten Wochen (April - Mai) kaufen möchten, auf eine mögliche Sammelbestellung ansprechen. Das Ziel der Sammelbestellung ist es, einen günstigeren Kaufpreis zu erzielen.

Deshalb hier meine Frage, wer denkt ernsthaft über den Kauf einer dieser Telelinsen nach, hat auch keine Probleme bei der entsprechenden Finanzierung und ist bereit, sich einer Sammelbestellung anzuschließen? Die Antwort kann hier im Thread oder per PN erfolgen.

Eventuell gibt es im Forum den ein oder anderen User, der seinen guten (+ günstigen) Händler empfehlen und möglicherweise bei der Vermittelung guter Kaufkonditionen helfen kann/würde.

graviton

Dieter.W
16.04.2013, 20:43
Ich denke schon länger über ein Canon 800mm nach, warte aber erst einmal ab, ob Canon demnächst ein neues 800er auf dem Markt bringt, dann werde ich dabei sein. Ein 600er brauche ich nicht, habe ja das neue 500er, und das ist einfach der Hammer.

Marcel Denkhaus
17.04.2013, 08:23
Dass eine Neuauflage des 800ers in absehbarer Zeit zu erwarten ist halte ich für unwahrscheinlich.
MWn hat Canon die aktuelle 2. Generation von 300-600mm mit dem 800er "eingeleitet", d.h. ist Linse ist bereits auf dem Niveau wie die IIer-Generation (äusseres Design, 4-Stufen IS).

ehemaliger Benutzer
17.04.2013, 15:35
Dass eine Neuauflage des 800ers in absehbarer Zeit zu erwarten ist halte ich für unwahrscheinlich.
MWn hat Canon die aktuelle 2. Generation von 300-600mm mit dem 800er "eingeleitet", d.h. ist Linse ist bereits auf dem Niveau wie die IIer-Generation (äusseres Design, 4-Stufen IS).


...so sehe ich das auch.:)

graviton
18.04.2013, 09:53
Ich denke schon länger über ein Canon 800mm nach, warte aber erst einmal ab, ob Canon demnächst ein neues 800er auf dem Markt bringt, dann werde ich dabei sein.

Ich gehe mit den anderen konform, dass kein neues 800-er kommt -- erschienen Mitte 2008 -- Du kannst ja mal bei Canon anfragen. Wäre für Dich die Sammelbestellung zeitlich im Rahmen, wenn Canon bestätigt, dass kein neues 800-er kommt?

Das nächste Tele wird das 200-400mm sein, allerdings für die Sammelbestellung wohl nicht mehr rechtzeitig.

graviton