PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektivprüfung (24-70 2.8)



Bubilein
16.04.2013, 10:35
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mal eine Frage.

Ich hatte meine 5D MkII beim Check an Clean und dachte mir, ich geb einfach mal das 24-70 2.8 (schon älter, erste Serie ohne IS) mit, um den Techniker mal schauen zu lassen, ob noch alles so ist, wie es sein soll, usw. usw.

Jetzt kam das Objektiv heute mit der Notiz "unrepariert zurück", weil die Fa. Geissler in Reutlingen sagt, dass es für das Objektiv keine Ersatzteile mehr gibt.
Das ist zwar schön und gut zu wissen, aber eine Antwort auf die Frage, ob mit dem Objektiv noch alles passt, ob es noch richtig fokussiert bzw. richtig scharf ist, habe ich nun immer noch nicht. Ich bin zwar kein Profi, aber man braucht doch für solch eine Prüfung keine Ersatzteile, oder?

Habt ihr einen Tip, wer mit das Teil mal ansehen würde? Ich fliege am Samstag auf die Seychellen und hab am Freitag Urlaub, ich komme aus Bayern (Regensburg) und würde auch spontan am Freitag irgendwo hinfahren, um einen Fachmann das Ding mal ansehen zu lassen...


DANKE schon mal für die Tips!

kratti
16.04.2013, 11:49
Hallo,

ich schick meine Sachen normalerweise nach Willich zum CPS. Ob die Ersatzteile haben, kann ich zwar auch nicht beantworten, aber bisher haben sie mir noch jedes Objektiv geprüft.

Allerdings ist Willich von Regensburg über 450kg entfernt.

Grüsse

kratti

ehemaliger Benutzer
16.04.2013, 12:02
.... aber eine Antwort auf die Frage, ob mit dem Objektiv noch alles passt, ob es noch richtig fokussiert bzw. richtig scharf ist, habe ich nun immer noch nicht. ...

Never change a running system.

Die Frage, ob dein Objektiv richtig fokussiert und scharf abbildet, solltest du selbst an deinem Kameragehäuse testen. Nur im Fall der Unzufriedenheit würde ich nachjustieren lassen.

phototaxi
16.04.2013, 12:26
Sehe ich wie sting___
und wie die Reutlinger. Ein Check ist sinnlos, wenn eh nicht repariert werden könnte...