PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungs-Testbericht von der Canon EOS 1 Mark IV



bubo bubo
22.04.2013, 10:51
Hallo,
Die EOS 1 Mark IV ist ja jetzt schon eine Weile auf dem Markt. Immer mehr der Profigeräte werden auf dem Gebrauchtmarkt angeboten. Ich dachte mir, daß dann eine gewisse Bereitschaft besteht, mehr über die Praxistauglichkeit der Kamera über einen längeren Zeitraum zu erfahren.
Ich bin Vogelfotograf, der sich auf das Ablichten möglichst vieler Vogelarten für wissenschaftliche Zwecke spezialisiert hat. Ich habe mir vor knapp 3 Jahren Canon EOS 1 Mark IV neu gekauft. Sie hat inzwischen gut 266.000 Auslösungen „auf dem Buckel“ und mir – so viel kann ich vorwegnehmen – immer (bis zum vorletzten Tag bei der letzten Expedition) beste Dienste geleistet.
Hier gehts es zum Erfahrungsbericht (in deutsch & später auch in englisch): http://www.bird-lens.com/2013/04/22/canon-eos-1-mark-iv-ein-erfahrungsbericht/
Bilder, die mit der Mark IV geschossen wurden, gibt es zusätzlich zu den im Blog genannten Seiten z.B. hier: http://www.bird-lens.com/photos-2/arctic-specials-in-varanger-wintertime/ oder hier: http://www.bird-lens.com/photos-2/stellers-eider-at-varanger-in-wintertime/
Viel Spaß!
Johannes
www.bird-lens.com (http://www.bird-lens.com)

ehemaliger Benutzer
22.04.2013, 13:13
Nachdem das Modell inzwischen ausgelaufen ist (ersetzt von der 1Dx), und nur noch Restbestände beim Handel zu haben sind - und die für guuutes Geld! - kann man jetzt wirklich mal so eine Art Abschluss-Resmue ziehen.

Das Gerät ist offenbar sehr gut gelungen. Insgesamt wurde verhältnismäßig wenig negatives darüber in den Foren gepostet, und davon ein großer Teil Themen, den jedes x-beliebige andere Kameramodell genauso betreffen kann.

Habe jetzt selbst erst Anfang des Jahres eine gebrauchte gekauft, und bin auch als Späteinsteiger mit der Mark IV sehr zufrieden. Vor allem war sie doch um einiges billiger, als die aktuellen neuen 1er-Modelle.