PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamron SP 70-200 2.8 VC USD welcher 2 x Konverter



Smokey_lo1
30.04.2013, 17:05
Hallo ich würde mir das Tamron SP 70-200 2.8 VC USD holen, finde aber sehr wenig über das Objektiv.
Kann jemand zufällig was zu den Konvertern sagen? also welcher da am besten passt.?

LG Nico

hwille
04.05.2013, 09:44
Angeblich soll Kenko auch Tamron bedienen.
Ich glaube du bist gut beraten diese Angelegenheit beim Fotofachhändler auszuprobieren.
Ich könnte mir vorstellen das nur ein 1.4 er dazu passt alleine wegen der Schärfe. Im TF-Test kannst du dich dazu mal grundsätzlich einlesen.

kaypaulus
18.11.2013, 17:52
Wenn es recht ist hole ich den Thread nochmal hoch.

Ich hatte ne Zeit lang einen historischen Tamron-Konverter (Baugleich mit diversen Kenkos) verwendet. Der war optisch okay, aber der AF wurde merklich langsamer und die mechanischen Verbindungen waren recht wackelig.

Hat mittlerweile jemand Erfahrungen gemacht?

uklev
10.04.2014, 12:04
Hallo zusammen,
ich habe mir für das Tamron jetzt den Kenko 1,4 DGX geholt. Die Bildqualität ist sehr gut und auch Blende und Brennweite werden korrekt angezeigt. Auch die mechanische Verbindung scheint mir passabel zu sein. Allerdings ist mir folgendes aufgefallen: Im AI Servo Modus an meiner 7D "knickt" der Stabalizer unmittelbar nach der Auslösung mit einem lauten "Klack" nach unten und kommt dann wieder hoch (So als würde er in eine "Parkposition" gefahren). Dies geschieht immer dann, wenn sich das Objekt zwischen den Auslösungen bewegt hat. Im OneShot AF macht das Tamron das ebensowenig wie ohne Konverter. Es hört sich jedenfalls nicht so gesund an. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?