PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektiv Canon 400mm 5.6



koebeler
01.05.2013, 07:42
Hallo zusammen
Ich brauche mal wieder einen Tip von Profis.
Ich bin mir am überlegen ein Canon Objektiv 400mm 5.6 'L' zu zulegen.
Jetzt habe ich da eine Frage; Kann ich da im Kombi it dem 400mm noch einen 1.4x Converter einsetzen? Oder wird das nicht mit? Ich möchte das Teil für Action Fotografie einsetzen und habe dazu die Canon EOS 7D im Einsatz.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss Koebeler

enzo
01.05.2013, 12:06
Hallo,
technisch geht das natürlich, aber mit den Canon-Konvertern würde der Autofocus an Deiner 7D nicht mehr funktionieren.
Bei Fremdmarken (z.B. Kenko) geht er zwar noch, wird aber so langsam, dass die Kombination kaum für Actionfotografie geeignet ist.
Ich würde Dir das nicht empfehlen.

Gruß
Enzo

winnix
01.05.2013, 12:23
weiter mußt du bedenken, daß das Objektiv keinen IS hat, ich denke du müßtest meistens mit einem Stativ arbeiten. Ich hab das ef 100-400 1:4.5-5.6 L IS das funtioniert mit dem Kenko Telekonverter Pro 300 DG 1.4x problemlos.

Matthias Hampe
01.05.2013, 12:42
Ich habe das 5,6/400 L mit dem 1,4er Kenko betrieben. Die optische Qualität ist o.k., aber die Kombi ist schon grenzwertig. Der Sucher wird ziemlich duster und freihand bekommt man die bei Blende 8 erforderlichen Zeiten nur bei bestem Wetter zusammen.

Deswegen habe ich auf das 100-400 L gewechselt und war damit sehr zufrieden. Der Stabi bringt schon ca. 2 Blenden.

lg Matthias

forent
01.05.2013, 15:23
Ich habe das 5,6/400L und bin damit (früher an 40D, nun an 7D) hochzufrieden: Optisch und mechanisch klasse, pfeilschneller AF, handlich, gebraucht preisgünstig. Der Kenko 1,4 Pro 300 DGX erhält den AF, allerdings wird es dann zum Lotteriespiel: Bei guten Kontrasten und Glück trifft er schnell und sicher bei wirklich guter Bildqualität, anderenfalls sucht er hilflos herum. Ich schätze: Trefferquote 30%. Da sind Ausschnittsvergrößerungen (mit der 7D sehr gut möglich) meist die bessere Alternative.

Mangels IS ist das Objektiv nur bei kurzen Belichtungszeiten oder mindestens mit einem Einbein bzw. Auflegen sinnvoll einsetzbar.

koebeler
01.05.2013, 20:03
Hei Jungs vielen Dank für eure Tipps habt mir enorm geholfen muss dann weiter Sparen um mir ein Objektiv mit Blende 2.8 leisten zu können.
Nochmals vielen Dank.
Gruss Koebeler