PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fuchs mit "Uraltcamera"



Hans Joerg Nahm
07.05.2013, 16:26
Es müssen nicht immer sauteure Bodys sein um ordentliche Bilder machen zu können.
Demnächst steht eine achttägige Fotoreise nach Bulgarien an.
Da ich nicht gerne solche Reisen ohne eine Backupcamera mache habe ich mir für sage und schreibe 230,00 € eine Nikon D200 mit 5400 Klicks und Motorantrieb gekauft.
Die sieht aus wie neu, keine Schramme oder sonstige Verunzierungen.
Und gute Bilder macht sie auch.

http://www.ortenaubilder.de/Uploads/Fuchs_0179.jpg

Eric D.
07.05.2013, 16:42
Bei der Nähe, die Du erreichst,
kommst Du das nächste Mal mit einem Smartphonebild. :eek: :D

Viel Spass in Bulgarien !!

ehemaliger Benutzer
07.05.2013, 16:54
Bei den Bildern verschägt es mir immer noch die Sprache, einfach super!

Aber mal nachgefragt: Die D220 ist doch eine DSLR, wozu brauchts da einen Motorantrieb?

Gruß Reinhard (Canon betriebsblind)

Hans Joerg Nahm
07.05.2013, 17:43
Bei den Bildern verschägt es mir immer noch die Sprache, einfach super!

Aber mal nachgefragt: Die D220 ist doch eine DSLR, wozu brauchts da einen Motorantrieb?

Gruß Reinhard (Canon betriebsblind)

Für die Hochkantaufnahmen, da sitzt das Einstellrad und der Auslöser am Motorantrieb.

ehemaliger Benutzer
07.05.2013, 17:48
Für die Hochkantaufnahmen, da sitzt das Einstellrad und der Auslöser am Motorantrieb.

Sorry, steh auf dem Schlauch.

Trotzdem danke.

Gruß Reinhard

ehemaliger Benutzer
07.05.2013, 17:50
Nicht die Kamera macht das Bild, Hans Joerg!:D
Jetzt wär ich auf einen Abstecher zu Dir vorbei gekommen.
Hab leider Ruf-Bereitschaft über´s lange Wochende....:o....wünsch Dir viel Spass in Bulgarien.:)

ehemaliger Benutzer
07.05.2013, 18:06
Sorry, steh auf dem Schlauch.

Trotzdem danke.

Gruß Reinhard

...wird wohl ein Batteriegriff sein, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass mit Einsatz eines ebensolchen die Serienbildgeschwindkeit zunehmen soll.

Eric D.
07.05.2013, 18:16
Sorry, steh auf dem Schlauch.

Trotzdem danke.

Gruß Reinhard

Batteriegriff schneller oder die Möglichkeit, die alten Nikonlinsen mit Stangenantrieb zu nutzen mit Autofokus. Die kleinen Nikons (vierstellig) haben keinen eigenen Motorantrieb dafür, da gehen nur die modernenen Linsen.

ehemaliger Benutzer
07.05.2013, 18:42
Danke Euch für die erhellende Antwort.
Was es nicht alles gibt ....

Gruß Reinhard

ehemaliger Benutzer
07.05.2013, 19:25
Wunderbares Bild, Glückwunsch!

Hosafetz
07.05.2013, 19:30
...wird wohl ein Batteriegriff sein, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass mit Einsatz eines ebensolchen die Serienbildgeschwindkeit zunehmen soll.

Ah, damit werden die alten schneller, verstehe. Das will ich auch in die Canone aber nur die Serienbildgeschwindigkeit soll zunehmen :D Glückwunsch zu dem Bild und der Kamera und viele schöne Bilder in Bulgarien.
VG

Johann Frassl
20.05.2013, 17:46
Hab ich übersehen, tolles Bild von der Position und das Licht erst! Kannst mir Dein anderes "Zeug" schenken, die anderen Bilder kommen an dieses nicht ran, Versandadresse per PM :p