PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Festbrennweite



Fabian Spillner
10.05.2013, 10:05
Hallo,

im Moment habe ich nur eine Festbrennweite, das 50mm 1.4 und weil ich so viel Spaß mit dem FB habe, möchte ich nun unbedingt mehrere anschaffen. Mir ist hohe Lichtstärke, tolles Bokeh und Farben (Kino Look) total wichtig, das ist für mich einfach ein must-have, das ist die Fotografie für mich :)

Was hält Ihr von dieser Kombination / Verteilung:

Sigma 35mm 1.4 A
85mm 1.2 L II
135mm 2.0 L

Ich möchte in Räumen mit wenig Licht prima fotografieren können. Dafür das 35mm. Wie ich gelesen habe, ist Sigma einfach das beste in dieser Klasse. Oder soll ich lieber das von Canon nehmen? Ich habe bis jetzt keine Erfahrung mit Sigma. Das Teil konnte ich schon anfassen und testen bei der Hausmesse von Fotogeschäft Sauter, es macht einen wirklich ordentlichen Eindruck. Schnelles Fokus sollte es können, denn ich habe drei flinke, kleine Buben. Aber mag irgendwie nicht wenn ich selektieren muss? Am 5D III soll es Probleme haben? Die 24er ist mir irgendwie zu Weitwinkelig.

Für wunderschöne Portraits von meiner Familie bzw. Personen habe ich an eine 85mm Version gedacht. Das 85mm 1.2 von Canon soll einfach das Beste sein und jedoch recht teuer. Lohnt sich der Aufpreis gegenüber die 1.8 Version? Ich brauche unbedingt mindestens 1.8 und da soll die 1.8er nicht gut sein (purple fring Problematik???). Der AF soll gut sein, für Sport werde ich es nicht einsetzen. Was meint ihr dazu?

Wenn wir mal draußen sind, zb wandern gehen oder mit Kindern auf dem Spielplatz oder beim Tennis, brauche ich mehr Brennweite und da passt das 135mm sicher am besten dazu. Ich glaube, da kann man nichts mehr hinzufügen, was darüber schon geschrieben wurde außer ihr habt Zweifel, dass es nicht die richtige Brennweite dafür ist? Sonst wo habt ihr mit dem 135er im Einsatz? Ich habe es auch probieren können und der AF ist wahnsinnig schnell. Gefällt mir richtig gut!