PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektivdeckel für 500/4IS



Künsal
17.05.2013, 13:26
Liebe Leut',
heute habe ich einen Jagabua-Deckel für die Geli des 500/4IS bekommen, suchen tu ich aber eigentlich einen Objektivdeckel für die Frontlinse, gibt es so etwas und wo kann ich so was kaufen?
Gruß Künsal

Michael Lauer
17.05.2013, 13:39
Gibt es ebenfalls z.B. von Jagabua.;)

digitaltommy
17.05.2013, 15:18
Ich habe den von Aquatech.

http://www.augenblicke-eingefangen.de/catalog/product_info.php?manufacturers_id=25&products_id=1207&anc=y#pic

Marcel Denkhaus
18.05.2013, 10:57
Den von Aquatech hatte ich auch mal und ich glaube das ist das Zubehörteil, das ich von allen jemals erstandenen am schnellsten wieder weggegeben habe... Wenn man die Linse auf den Deckel stellt drückt dieser sich durch das Gewicht bis auf die Frontlinse durch. Da tröstet es (mich) wenig, dass der Deckel aus so schön weichem Material ist...

Die Jagabua-Deckel sind m.E. das Optimum.

Künsal
18.05.2013, 12:50
Liebe Leut',
nach dem letzten Post werde ich mich wohl für den Jagabua-Deckel entscheiden. Ich danke Euch allen für Eure Beratung!
Gruß Künsal

JG71
18.05.2013, 13:18
Ich nutze auch den Aquatech, bin damit sehr zufrieden. Ich stelle aber niemals das Objektiv auf den Deckel, der Deckel wird nur zum transport des Objektives benutzt. In Fotopausen wird das Glas & Streulichtblende mit dem Lenscoat Hoodie aus Neopren geschützt. Für mich einfach perfekt.