PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADAC GT Masters in Spa-Francorchamps | REGEN



Simninja
17.05.2013, 19:52
Hi Zusammen,

hier einmal paar Regenbilder leider wurde ich davon etwas überrascht und war danach klatschnass :D

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/468158_585901274761500_10679360_o.jpg

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/913859_586601401358154_1096558506_o.jpg

https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/965006_586933961324898_440381762_o.jpg

weitere Bilder: https://www.facebook.com/Simninja.de

Gruß
Simninja

da-rovsky
18.05.2013, 09:29
#1 finde ich persönlich den absoluten oberwahnsinn!


der rest klar - ohne frage super, nochdazu für diese wetterverhältnisse!

juergen247
18.05.2013, 21:08
Für gute Bilder braucht's nicht unbedingt schönes Wetter. Find die Aufnahmen richtig gut, vor allem die BEA ist richtig gut und passt gut zu Motiven und Wetter.

VG Jürgen

Nihao
18.05.2013, 21:53
Ich sehe auf den Rängen nirgends Zuschauer, ist das Zufall?

Ansonsten haben solche Regenbilder viel Charme. Gefällt mir.

Simninja
18.05.2013, 22:27
Es freut mich das euch die Bilder gefallen :)

@Nihao: das liegt daran dass beim Rennen einfach kaum Zuschauer da waren :D

ehemaliger Benutzer
18.05.2013, 22:31
#1 finde ich persönlich den absoluten oberwahnsinn!


....

...seh ich auch so! Klasse Serie.

benka
20.05.2013, 10:33
Hammerstimmung die da in den Bildern rüberkommt!

Michael Jordan
20.05.2013, 15:27
Tolle Bilder mit passender Bearbeitung. Danke fürs Zeigen

Gruss

Michael

tommy84
20.05.2013, 23:01
Ich sehe auf den Rängen nirgends Zuschauer, ist das Zufall?

Ansonsten haben solche Regenbilder viel Charme. Gefällt mir.

Da waren die Egos einiger Einzelpersonen größer als der Verstand. Genau eine Woche zuvor fuhr dort die FIA World Endurance Championship mit einem auf 2 Tage zusammengeschrumpften Programm. Einziges Rahmenrennen: Porsche Carrera Cup Benelux mit einem grandiosen Starterfeld von 11 Autos... Die fuhren dann zu allem Überfluss auch noch 3 Rennen. Ich denke einen Hallenhalma-Turnier wäre spannender gewesen.
Das dann eine Woche später keiner mehr kommt ist nachvollziehbar, wieso man das "artverwandte" GT Masters nicht hat im Rahmenprogramm fahren lassen möge hingegen verstehen wer will...

Zu den Bildern: Gute Perspektiven, aber leider zu viel EBV

DB-Fotografie
21.05.2013, 10:28
Ich finde Bild 1 echt stark. Die BEarbeitung ist genial dazu.. richtig gut! Würde ich mir sogar als Wallpaper gut vorstellen können.

Hermann Klecker
21.05.2013, 18:45
Mir gefallen die Fotos auch ausgesprochen gut.

Probier doch mal aus, ob sie Dir nicht auch mit weniger digitaler Schärfe gefallen. Die Fotos sind ja nicht aus Legosteinen und diese Halos sind auch keine Folge des Fahrtwindes.

Simninja
21.05.2013, 23:14
@Hermann Klecker: was meinst du genau? Das der Hintergrund etwas rauscht kommt von einer höheren ISO, durch die Komprimierung und durch die Gischt die das Fahrzeug davor und das Fahrzeug selbst erzeugt und durch den extrem starken Regen...

Es kann schon sein, dass das Bild evtl. etwas überschärft ist, nur so schön wie das neue Retina Display vom Mac ist genau so schwer ist es dort Bilder für "normale" Displays richtig zu schärfen...


Oder meinst du Bild 2?
Dort hat man beim komprimierten Bild eine Rasterung der Graustufen in der Gischt...

Hermann Klecker
22.05.2013, 16:12
@Hermann Klecker: was meinst du genau? Das der Hintergrund etwas rauscht kommt von einer höheren ISO, durch die Komprimierung und durch die Gischt die das Fahrzeug davor und das Fahrzeug selbst erzeugt und durch den extrem starken Regen...

Es kann schon sein, dass das Bild evtl. etwas überschärft ist, nur so schön wie das neue Retina Display vom Mac ist genau so schwer ist es dort Bilder für "normale" Displays richtig zu schärfen...


Oder meinst du Bild 2?
Dort hat man beim komprimierten Bild eine Rasterung der Graustufen in der Gischt...

Ich meine alle drei Bilder und orientiere mich an den Fahrzeugen.

Womöglich sind das auch JPEG-Artefakte oder JPEG verstärkt die Halos und Treppchen. Jedenfalls sind sie da. Und Du müsstest sie auch sehen.

Dem Betrachter ist das natürlich herzlich gleichgültig, ob Dein Retina-Mac für die Bearbeitung fürs Web mehr oder weniger gut geeignet ist.

Fürs Schärfen gilt imho wie für vieles in der Fotografie: Weniger ist oft mehr.