PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biete Canon 5D Mark II + Canon EF 24 – 105 mm f 4,0 USM / 1.782 Klicks / Achatzi Garantie



ehemaliger Benutzer
18.05.2013, 17:03
Hiermit biete ich meine wunderbare Kombination Canon 5D Mark II und Canon EF 24 – 105 mm f 4,0 USM zum Verkauf an. Ich verschlanke meine Ausrüstung. Das Paket bildet eine wunderbar harmonische Vollformats-Kombination für Reisen und Portraitfotografie!

Die Kamera stammt aus Oktober 2009 und hat derzeit 1.782 Auslösungen lt. EOSInfo! Sie wurde nur für zwei Städtereisen und einige wenige Portait-Aufnahmen indoor genutzt; die meiste Zeit wurde sie durch die Verwendung von Zweitkameras geschont. Sie wurde seinerzeit bei einem deutschen Fachhändler gekauft, die Original-Anschaffungsrechnung ist vorhanden. Der Zustand ist absolut neuwertig (siehe Fotos), sie funktioniert tadellos. Sie hatte keinen Sturzschaden o.ä. "Behandlungen" erlebt. Ich gehe sehr ordentlich mit meiner Ausrüstung um und behandle sie wie rohe Eier. Das hintere Display ist zudem durch ein GGS-Glas von Anfang an geschützt. Neben der Kamera wird natürlich das vollständige Original-Zubehör wie deutsche Bedienungsanleitung, Kabel, Gurt, etc. (z.T. noch unbenutzt) mitgeliefert. Weiterhin gehört dazu (größtenteils mit Original-Anschaffungsrechnungen belegbar, die ebenfalls mitgegeben werden):
- 2. (zweiter) Original Canon-Akku, quasi neu
- 1 Orginal Canon IR-Fernbedienung RC-1
- 3 Scandisk CF Karten Extreme III (16GB, 16GB, 4GB)
- 1 Profi-Buch Canon 5d MK II
- 1 Tasche Lowepro TLZ1 (in diese passt die 5D MK II und das 24-105mm-Objektiv perfekt)

Das EF 24 – 105 mm f 4,0 USM Objektiv wurde im April 2013 (Herstellercode UA…= 2012) bei Martin Achatzi gekauft und hat somit noch 35 Monate (!!!) Restgarantie (Ich habe das bei Martin Achaitzi nachgefragt, die Garantie ist an das Objektiv gebunden und nicht an meinen Namen. Die Garantie geht somit auf den Käufer über. Eine Kopie der Anschaffungsrechnung wird mitgegeben). Zum Objektiv gehört wie üblich die Original-Canon Gegenlichtblende sowie auch die dazugehörigen Vorder- und Rück-Deckel, Ledersack, Papiere. Das Objektiv ist also neu, man kann wunderbar damit fotografieren, es ist frei von Kratzern auf der Linse oder auf dem Gehäuse, die Geli hat ebenfalls keine für mich erkennbaren Kratzer. Es hatte keinen Sturzschaden. Es ist scharf bei Offenblende und kann mit dem 24-70 2,8 L abgeblendet auf F 4,0 ohne Probleme mithalten. Ich bin von diesem Exemplar begeistert, es harmoniert perfekt mit der Canon 5D MK II und ist an dieser Kamera sowie an meiner 60D scharf und fokussiert tadellos.

Wie gesagt: die Kamera und das Objektiv sind eine ideale Kombi mit allem, was man zum vollumfänglichen Ein- oder Aufstieg in die Kleinbildformat-Fotografie benötigt. Durch die Tasche, den zusätzlichen Akku und die mehrfachen Speicherkarten auch eine wirklich Klasse-Kombination für Reisen.

Das gesamte Paket kann gerne in der Nähe von Heidelberg persönlich getestet und mitgenommen werden (was mir das Liebste wäre!). Ein Versand nach Zahlungseingang ist aber auch gerne möglich.

Der Festpreis für das gesamte Paket liegt bei 2.040 € bei persönlicher Abholung bzw. 2.050 € incl. ausreichend versichertem Versand einschl. Sendungsverfolgung innerhalb D, ohne Inseln.


Verkauf nur komplett und nur zu dem Festpreis. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der genauso viel Freude an der Kombi hat. Bitte seht von geringeren Preisvorschlägen ab.

Hinweis "Privatverkauf": Ich verkaufe nicht als Händler, sondern privat, also keine Garantie, Gewährleistung, Umtausch oder Rücknahme durch mich.

ehemaliger Benutzer
19.05.2013, 22:24
Mein Preis nur für die Kamera + Zubhör (ohne das auf dem Foto abgebildete 24-105mm f 4.0 USM L-Objektiv und ohne die Tasche) liegt bei 1.365 € bei persönlicher Abholung bzw. 1.375 € incl. ausreichend versichertem Versand einschl. Sendungsverfolgung innerhalb D, ohne Inseln.

Das auf dem Foto abgebildete 24-105mm f 4.0 USM L-Objektiv (ein Monat alt - 35 Monate Restgarantie bei Marin Achatzi!) und die Tasche können für zusätzliche 675,-- € hinzuerworben werden.

Hinweis "Privatverkauf": Ich verkaufe nicht als Händler, sondern privat, also keine Garantie, Gewährleistung, Umtausch oder Rücknahme durch mich.

ehemaliger Benutzer
20.05.2013, 15:23
Preisupdate: Preis nur für die Kamera + Zubhör (ohne das auf dem Foto abgebildete 24-105mm f 4.0 USM L-Objektiv und ohne die Tasche) liegt bei 1.340 € bei persönlicher Abholung bzw. 1.350 € incl. ausreichend versichertem Versand einschl. Sendungsverfolgung innerhalb D, ohne Inseln.

ehemaliger Benutzer
21.05.2013, 20:53
Vorbehaltlich Geldeingang verkauft.