PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit G15 und CameraWindow



Archesnp
26.05.2013, 19:19
Hallo,

Gestern ist meine neue Canon G15 angekommen.
Heute wollte ich die ersten Bilder mittels "CameraWindow DC" von Canon auf meinen Laptop herunterladen, jedoch bekomme ich folgenden Fehler:
Die angeschlossene Kamera wird von dieser Software nicht unterstützt.

Da ich (noch) die G12 habe, ist die Canon-Software seit längerem auf dem Laptop vorhanden und läuft auch mit der G12 ohne Probleme.

Nur über die G15 kommt die oben genannte Meldung.
Zur Info: mit ACDSee gibt es eine Verbindung zu der G15 und man kann die Bilder herunterladen (ich möchte aber lieber bei der Canon Software bleiben).

Den Treiber und die Software habe ich auch bereits deinstalliert und wieder installiert, aber jedoch ohne Erfolg.

Wer kann mir helfen bzw. Tipps geben?

Mfg,
Archesnp

Juan
27.05.2013, 13:07
Wenn ich es richtig verstande habe, ist es noch die alte Software der G12, diese ist höchstwahrscheinlich nicht aufwärtskompatibel...

Bei deine G15 müsste eine Software-CD mit der neuesten Version drauf sein, also alte Version de- und neuere Version installieren.

Hoffe geholfen zu haben...

Grüßle Juan

Archesnp
27.05.2013, 19:20
Hallo,

die Software von der G12 habe ich bereits gestern deinstalliert und danach die Software von der G15 installiert --> die oben genannte Fehlermeldung ist wieder gekommen.

Heute habe ich die Software der G15 auf einen Laptop installiert, ohne das zuvor eine Software von Canon installiert war --> und ich bekomme wieder die Fehlermeldung !!!

Momentan habe ich keine Idee mehr, was ich noch Versuchen kann.

Juan
28.05.2013, 15:29
Gibt es evtl. auf der Canon-www-Seite eine neuere Version?

hwille
28.05.2013, 18:19
Möglicherweise muß in der Windows Registry alles was mit Canon zu tun hat gelöscht werden,das sollte man nur machen wenn man Ahnung hat !:)

Dies auch nur an deinem neuen Laptop ausprobieren.
Auf den Canon Seiten stehen die neuen Softwarepakete bereit,leider konnte ich den Link nicht kopieren, schau es dir mal an.