PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich glaube ich gewöhne nie dran....



René aus Luxemburg
31.05.2013, 16:37
Ja an was...
Also ich habe eine 5D MKIII und eine 1D X und die 5D MKIII macht beim auslösen einen "klang" als wäre der spiegel nicht angeschraubt, oder so was...als wäre keine " Feder" am Spiegel lose....in der "S" position ist ja alles bestens das es beweist dass es ja auch möglich ist.....darum mach ich mit der 5D MKIII nur noch in der "S" position Bilder....aber warum kann mann das nicht auch in der normaler prostion machen, genau so die 1D X , die hat leider keinen "S" auslöser , und ich glaube , ich gewöhne mich nie an diesen klang des Auslösers....auf einer Reportage war ich mit einigen Kamera Leuten zusammen und ihr könt mir glauben , da ich der einzige Fotograf war , habe ich nach ein paar Bilder aufhehört zu Fotographieren , da ich glaubte alle würden auf meine Kamera aufmerksam.....da ich fast alle Kameras von der EOS serie habe kann ich ja den klang gut beurteilen....und hätte die 1D X auch eine "S" position wäre mein problem gelöst.....nun kann man ja auch sagen , wenn dass deine einzige sorgen sind?????haubt sache du hast die beiden Kamera's , ja aber.......

Andreas Koch
31.05.2013, 16:49
Rene, ganz ehrlich.... ich hab kein Wort verstanden. :confused:

Worum geht´s jetzt eigentlich? Um die 5D3 oder die 1DX? Und um welchen Klang des Auslösers bei welcher Kamera?

Grüße,
Andreas

ehemaliger Benutzer
31.05.2013, 16:50
Wenn ich mich nicht täusche hat die DX einen S-ilent-Modus, nur eben dort keine Serienaufnahmemöglichkeit!
Die 5DMKIII ist leiser, unbestritten.

Andreas Koch
31.05.2013, 16:52
Wenn ich mich nicht täusche hat die DX einen S-ilent-Modus, nur eben dort keine Serienaufnahmemöglichkeit!

Ja, die 1DX hat ebenfalls einen (S)ilentmodus. Allerdings ist der in meinen Augen mehr ein Pseudofeature, denn dabei wird einfach das Geräusch des Spiegelschlags etwas "auseinandergezogen", ist aber im Prinzip genau so laut wie beim normalen Spiegelschlag.

Das ist nicht mit dem Silentmodus der 5D3 zu vergleichen, die dann wirklich deutlich leiser wird. Das ist ein echter Vorteil der 5D3 in meinen Augen.

Grüße,
Andreas

ehemaliger Benutzer
31.05.2013, 16:55
J....

Das ist nicht mit dem Silentmodus der 5D3 zu vergleichen, die dann wirklich deutlich leiser wird. Das ist ein echter Vorteil der 5D3 in meinen Augen.

Grüße,
Andreas

Jepp, bei der DX in etwa so, wie bei der Mark IV!
Dort hat man beim Silent-Modus das Gefühl die Belichtungszeit etwas zu lange gewählt zu haben.

René aus Luxemburg
31.05.2013, 17:01
Es ist meine 1Dx und die 5D MKIII die beim auslösen einen " Billig" klang haben....

René aus Luxemburg
31.05.2013, 17:02
Rene, ganz ehrlich.... ich hab kein Wort verstanden. :confused:

Worum geht´s jetzt eigentlich? Um die 5D3 oder die 1DX? Und um welchen Klang des Auslösers bei welcher Kamera?

Grüße,
Andreas
beim auslösen beide Kameras....zb einzel Bilder.....

Andreas Koch
31.05.2013, 17:03
Kann ich jetzt definitiv nicht bestätigen, und ich hatte auch schon diverse EOS aus allen Baureihen... :confused:

Aber die Wahrnehmung eines Geräuschs ist immer etwas höchst individuelles, und wenn das für dich so ist, dann kann man halt nichts machen.

Vielleicht mal Nikon probieren...? :p

Andreas Koch
31.05.2013, 17:08
Hier mal auf die Schnelle im Netz gefunden:

Klang 1Ds Mk II (http://www.youtube.com/watch?v=2K61hurLC-c)

Klang unterschiedlicher EOS-Modelle (http://www.youtube.com/watch?v=c8c7I5c_pY0)

Klang 1Dx vs. 5D3 (http://www.youtube.com/watch?v=_o8wTpkV8Tg) (jeweils Normal- und Silentmode)

Die klingen alle total unterschiedlich, und ich persönlich finde nicht, dass die neuen 1Dx und 5D3 da irgendwie aus der Reihe fallen.

Die Nikon D4 klingt auch nicht wesentlich anders:

Klang Nikon D4 (http://www.youtube.com/watch?v=AiI57V84yQ0)

Eric D.
31.05.2013, 17:40
Das ist rein subjektiv, glaub mir. :D

Ich empfinde den Klang der 5D MKIII als völlig ok, genauso gut oder schlecht wie den der 1D MKIV; dagegen empfand ich den Klang der 5D MKII als völlig daneben.

Die 5D MKII hab ich damals, als ich 7D und 5D MKII parallel hatte, wildlife so schnell wieder eingesteckt.... :eek:

Peter Grüner
31.05.2013, 20:10
Hallo René

Es ist meine 1Dx und die 5D MKIII die beim auslösen einen " Billig" klang haben....

Ich tausche gerne meine 1D Mark II und meine 30D (beide mit angenehmen und tollen Klang) gegen Deine Kameras mit Billigklang. :)
Und das Tolle für Dich: Ich verlange keinen Ausgleich.

Gruß,
Peter

Kameraflüsterer
31.05.2013, 20:24
Ach, René ich denke bei Niikon ist alles besser. Da hättest du besser die Nikons behalten. Die klingen bestimmt besser.

Macek
31.05.2013, 21:55
Billig Klang? Hm, glaube die (http://www.youtube.com/watch?v=HfwrICffBGo) sind gerade auf den Beitrag gestoßen ... :rolleyes: :D

Olaf Luppes
31.05.2013, 22:07
Es ist meine 1Dx und die 5D MKIII die beim auslösen einen " Billig" klang haben....

Im Bezug auf die 5DMKIII zum Vergleich mit der MKII kann ich Dich vollkommen verstehen und empfinde das auch als "blechern".

Die 1DX hat für mich wirklich einen ordentlichen Klang.

vsw
01.06.2013, 00:31
....auf einer Reportage war ich mit einigen Kamera Leuten zusammen und ihr könt mir glauben , da ich der einzige Fotograf war , habe ich nach ein paar Bilder aufhehört zu Fotographieren , da ich glaubte alle würden auf meine Kamera aufmerksam.....

Hallo,

ich war im Mai auch als einziger Fotograf in Berlin bei einer Veranstaltung (2 Tage lang) mit fast 800 Gästen.
Filmleute waren auch dabei und keiner hat mich doof angemacht!!
Als Kameras waren dabei: 1DX und 5DMKIII.
Wenn es leise war habe ich die MKIII im Silent Mode genommen, das hat bei den zahlreichen Reden keinen gestört.
Bei lauteren Umgebungsgeräuschen kam halt die 1DX zu Einsatz.

Alle waren sehr zufrieden und ich habe ca. 800 Bilder abgeliefert........

Wo liegt das Problem....:confused:

Beste Grüße
Vittorio

Klaus in SH
01.06.2013, 01:10
Der Klang einer 5D Mark III beim "S" -Modus ist schon ausgesprochen angenehm. Auch ich wurde bereits einige Male angesprochen, wann ich endlich die Fotos machen möchte, dabei waren diese längst auf dem Sensor. Der Silentmodus der 5D Mark III ist erheblich geräuschärmer gegenüber andern Kameras von Canon. Dies ist speziell bei Hochzeitsshootings ein erheblicher Vorteil. Danke, Canon. Doch vernehme ich Unverständlichkeit bei dem einen und anderen Nutzern der 1Dx, der disen Vorzug nicht nutzen kann. Dafür hat dieser Body gegenüber der 5D Mark III andere Vorüge. Ansonsten würde die Kamera nicht etwas preisintensinver sein, oder. ;)

vsw
01.06.2013, 02:30
Der Klang einer 5D Mark III beim "S" -Modus ist schon ausgesprochen angenehm. Auch ich wurde bereits einige Male angesprochen, wann ich endlich die Fotos machen möchte, dabei waren diese längst auf dem Sensor. Der Silentmodus der 5D Mark III ist erheblich geräuschärmer gegenüber andern Kameras von Canon. Dies ist speziell bei Hochzeitsshootings ein erheblicher Vorteil. Danke, Canon. Doch vernehme ich Unverständlichkeit bei dem einen und anderen Nutzern der 1Dx, der disen Vorzug nicht nutzen kann. Dafür hat dieser Body gegenüber der 5D Mark III andere Vorüge. Ansonsten würde die Kamera nicht etwas preisintensinver sein, oder. ;)

Hallo,
da gebe ich Dir völlig Recht.
Außerdem habe ich z.B. noch nie einen Hochzeitsfotografen gesehen, der mit nur einem Body antritt.
Warum also als Backup und für wirklich leise Aufnahmen keine MKIII?
Ich komme auf jeden Fall mit der 1DX und der MKIII nicht in Verlegenheit.
Danke Canon!

Beste Grüße
Vittorio

michael_alabama
01.06.2013, 11:39
Im Bezug auf die 5DMKIII zum Vergleich mit der MKII kann ich Dich vollkommen verstehen und empfinde das auch als "blechern".

Das ist sicher dem großen Spiegel in Verbindung mit einer hohen Schussfrequenz zu verdanken. Du musst halt eine große Masse schnell aus dem Strahlengang bringen und abbremsen. Bei hoher Bildfrequenz führt das notgedrungen zu einem lauten Geräusch*. Bei niedrigerer Bildfrequenz (Mark II) kannst du gemächlicher abbremsen (= leiser). Schaltest du in den Silent-Modus, nimmst du dir mehr Zeit (= niedrigere Bildfrequenz) bei der Mark III.

*) Und offensichtlich hat sich Canon nicht die Mühe gemacht, für eine Einzelauslösung einen anderen (leiseren und langsameren) Ablauf vorzusehen als für die Reihenaufnahme.

vg micha

Alexander Photography
01.06.2013, 12:36
Also manche Themen sind Amüsand :-D

Mir war noch nicht so ganz Bewusst das man diese Fotografischen Arbeitswerkzeuge auch bei der Produktion von Konzertklängen zu nutzen sind. Aber vielleicht eröffnet das ein gaaaanz neues Konzept :-D

Ich werde gleich mal eine Drumsession aus einem Phil Collins Stück probieren :-D

vsw
01.06.2013, 13:29
Also manche Themen sind Amüsand :-D

Mir war noch nicht so ganz Bewusst das man diese Fotografischen Arbeitswerkzeuge auch bei der Produktion von Konzertklängen zu nutzen sind. Aber vielleicht eröffnet das ein gaaaanz neues Konzept :-D

Ich werde gleich mal eine Drumsession aus einem Phil Collins Stück probieren :-D

Hallo,

ich habe auch gerade bei meinem Akustiker einen Termin gemacht um die Wohlklänge der Kameras mit meiner Feng Schui Beraterin in Einklang zu bringen.......
Das hilft ungemein bessere Bilder zu machen.


Beste Grüße

Vittorio

BP
01.06.2013, 15:25
Hallo,

ich habe auch gerade bei meinem Akustiker einen Termin gemacht um die Wohlklänge der Kameras mit meiner Feng Schui Beraterin in Einklang zu bringen.......
Das hilft ungemein bessere Bilder zu machen.


Man kann sie auch als Klangschale (http://de.wikipedia.org/wiki/Klangschale)einsetzen.

Also eine 5DIII in der special sound edition. die kann man besdtimmt für mind. 8.000€ verkaufen. Der wahre Esoteriker kauft schließlich alles was teuer ist (Nur dann ist es gut) Speicherkarte brauchts ja keine.

Otto Behrens
01.06.2013, 16:19
ich finde das herrlich einmal den Klang zu beurteilen. Gleich werde ich mal die Akkus der D60 aufladen und zum Vergleich noch die 1DMKII und die 5erMKII und die X-er gleichzeitig zum Klingen bringen. :)

Gerade die X-er röhrt doch wie ein alter Porsche oder mehr wie eine Harley D? :D Da hört man doch, dass auch eine Auslösung erfolgte.

Für alles Leise hätte ich noch eine M4, deren Verschlussablauf aber etwas "geölt" werden müsste, da sie ein Leben im dunklen Tresor fristet.

Gruß
Otto, der jetzt Ohrenschützer tragen muss da beim gleichzeitigen Auslösen versehentlich die Serienfunktion eingeschaltet war.

Kameraflüsterer
01.06.2013, 20:15
Wer es besonders leise brauch, nimmt ne Leica M. René meckert übrigens schon seit Jahren über jede Kamera.

René aus Luxemburg
01.06.2013, 20:20
Wer es besonders leise brauch, nimmt ne Leica M. René meckert übrigens schon seit Jahren über jede Kamera.
Leider lasse ich mich nicht "Provozieren ":rolleyes:

heinengl
02.06.2013, 05:21
Das wäre für einen privaten TV-Sender ein Thema für einen Klangwettbewerb vor einer Jury und anschließender Abstimmung der Zuschauer. Dann wissen wir welche Kamera gut und welche schlecht klingt.
www.heinrich-englert.de (http://www.heinrich-englert.de)

Qingwei Chen
02.06.2013, 07:50
Im Bezug auf die 5DMKIII zum Vergleich mit der MKII kann ich Dich vollkommen verstehen und empfinde das auch als "blechern".

Die 1DX hat für mich wirklich einen ordentlichen Klang.

ich stimme dir zu. 5d iii klingt nicht gut. wie ein dünnes blech. 1dx klingt sehr solide.

lg qingwei

Ewald Müller
02.06.2013, 08:48
ich stimme dir zu. 5d iii klingt nicht gut. wie ein dünnes blech. 1dx klingt sehr solide.

lg qingwei


...wie wärs mit STEINWAY oder BÖSENDORFER...
...zum Fotografieren allerdings etwas "unhandlich"... :)

Olaf Luppes
02.06.2013, 09:21
Tja, wehe dem, einer sagt etwas gegen sein liebstes Spielzeug. Der erntet nur Hohn und Spot.

Aber wir lassen uns ja nicht provozieren. So, jetzt setzen wir die Scheuklappen wieder auf. ;)

vsw
02.06.2013, 10:00
Tja, wehe dem, einer sagt etwas gegen sein liebstes Spielzeug. Der erntet nur Hohn und Spot.

Aber wir lassen uns ja nicht provozieren. So, jetzt setzen wir die Scheuklappen wieder auf. ;)

Hallo,

wie???? Scheuklappen?? ich dachte wir reden hier über Ohrenschützer. :D

Beste Grüße
Vittorio

ceving
02.06.2013, 10:39
Wer es besonders leise brauch, nimmt ne Leica M.

Es geht auch ohne Leica leise. Ich hatte mal eine Sigma S14 und eine Canon nebeneinander. Die Sigma war flüster leise im Vergleich zur Canon. Ich denke es ist Absicht, dass die Canons so einen Radau machen. Klein und leise kann nicht professionell sein.

ehemaliger Benutzer
02.06.2013, 15:39
Probleme haben die Leute, wirklich amüsant...

Aber es gibt bei den Autoherstellern auch Ingenieure, die u.a. den Klang der Blinker (elektronisch) optimieren, ich denke, da verschenkt Canon noch viel Potential...

Kameraflüsterer
02.06.2013, 17:09
So lange die solch tolle Kameras wie die Dx oder 5 mark3 bauen, können die viel Potenzial versemmeln. Solange es nur so Spezialisten wie den lieben René das stört und Profis die jeden Tag damit fotografieren und Ihr Geld verdienen damit zufrieden sind , ist sicherlich kein Bedarf etwas zu ändern .

ehemaliger Benutzer
02.06.2013, 17:18
So lange die solch tolle Kameras wie die Dx oder 5 mark3 bauen, können die viel Potenzial versemmeln. Solange es nur so Spezialisten wie den lieben René das stört und Profis die jeden Tag damit fotografieren und Ihr Geld verdienen damit zufrieden sind , ist sicherlich kein Bedarf etwas zu ändern .

Zustimmung, ich hatte natürlich den ;) - Smiley hinter meinem letzten Satz vergessen.

fjheimann
05.06.2013, 07:28
Rene,
Also ich habe gerade die 1D4 mal gegen die 1DC ausgelöst, die 1DC löst deutlich härter aus. Eine 5D3 ist nicht im Bestand, die 1DC sollter der DX entsprechen.
Die M9 löst noch eher gemächlich aus, aber auch deutlich vernehmbar. Die klckt nicht, man vermeint, die Abläufe im Inneren nachvollziehen zu können :-)
Die Nikon F3 ist da eine andere Klasse. Die hämmert regelrecht, erinnert an ein Maschinengewehr, habe ich vor ca 30 Jahren oft in Betrieb,
Gruß aus Remerschen,
Franz

Calli79
05.06.2013, 15:17
Ich glaube das nennt man "first world problems". Ich würde dem TO eher empfehlen sich auf das Motiv zu konzentrieren anstatt auf den Sound der Auslösung oder probieren sich bei "Wetten dass" zu bewerben und Kameras nach dem Spiegelschlag zu identifizieren :D

ehemaliger Benutzer
06.06.2013, 07:34
Probleme haben die Leute, wirklich amüsant...

Aber es gibt bei den Autoherstellern auch Ingenieure, die u.a. den Klang der Blinker (elektronisch) optimieren, ich denke, da verschenkt Canon noch viel Potential...

Da ist einmal der Vergleich mit der Autoindustrie etwas schwerfällig. Da handelt es sich um eine echte 'neue klangliche Imitation', da der ursprüngliche 'Geräuschverursacher', in aller Regel Relais (die klicken nunmal!), in modernen Autos gar nicht mehr zum Einsatz kommen. Der Fahrer soll aber immer noch eine akustische Rückmeldung zu dem Ereignis bekommen. Blinken und klicken ist da nicht nur Gewohnheit, es dient der Rückversicherung, dass man tatsächlich blinkt.

Auf den Spiegelschlag kann der Fotograf aber durchaus verzichten. Oder er ist so sehr gedämpft, dass eben nur der Fotograf mit der Backe auf dem Display es noch mitbekommt, um zu wissen, dass er tatsächlich ausgelöst hat.
Bei den Kompakten werden auch u.U. Auslösegeräusche zuschaltbar imitiert.

ehemaliger Benutzer
06.06.2013, 07:39
Leider lasse ich mich nicht "Provozieren ":rolleyes:

Recht so!

Hast Du einen direkten Vergleich zu einem 1er-Vorgängermodell gehabt, oder ist Dein Eindruck tatsächlich rein subjektiv.

Manchmal verändert sich die Welt scheinbar, dabei werden wir bloß älter, und ändern plötzlich unsere Einstellung, unseren Standpunkt, unseren Bezug zu etwas lange Alltäglichem.

heinengl
06.06.2013, 13:02
Ist vergleichbar mit den unterschiedlichen Geräuschen Pumpe-Düse und Common Rail beim Diesel. Wobei so einem wuchtigen Schiffsmotorsound bei einem 6 Zyl. Pumpe-Düse Motor durchaus nachgetrauert werden kann.

ehemaliger Benutzer
06.06.2013, 16:00
Da ist einmal der Vergleich mit der Autoindustrie etwas schwerfällig...

Der Fahrer soll aber immer noch eine akustische Rückmeldung zu dem Ereignis bekommen. Blinken und klicken ist da nicht nur Gewohnheit, es dient der Rückversicherung, dass man tatsächlich blinkt.


Das stelle ich gar nicht in Frage, ich schrieb "optimieren", d.h. der Fahrer bekommt nicht einfach irgendeine Rückmeldung, sondern eine, die z.B. möglichst nah am Relais ist. ;)

Detlev Rackow
07.06.2013, 12:37
Hm, jetzt wo das Thema hier abdriftet weiß ich gar nicht ob mein Auto mechanische oder elektronische Blinker hat. Sie verhalten sich aus Usersicht noch so wie die von meinem ersten Jetta 1, 1,3l Versagermotor - und das einzig elektronische war da das Nachrüstradio ;)

ehemaliger Benutzer
07.06.2013, 13:13
Um zum Thema zurück zu kehren...

Ich habe nach dem Einsatz der 1D Mark IV auch den Eindruck, sie wäre beim Auslösen anscheinend einen Tick lauter, als die 1D Mark II/IIn.

Aber um ehrlich zu sein, ich traue mir da nicht...

Messen werde ich es auch nicht.

Wenn man professionell einen sehr lautstärkesensiblen Einsatzbereich hat, würde ich wohl aktiv nach einer betont leisen Kamera suchen.
Meine Erfahrung mit der 5D Mark III, vom hören her, war jedenfalls, dass sie deutlich merklich leiser als die genannten 1er ist. Ich war wirklich überrascht.
Also Unterschiede gibts sicherlich.

fjheimann
08.06.2013, 10:25
Gestern Abend hatte ich die Gelegenheit, eine 5D3 mit meiner 1DC zu vergleichen. Da liegen schon Welten dazwischen im Silentmodus.
Zudem geht die Einser nur im Einzelbildmodus silent.
Je nach Stuation macht das schon was aus, da kann ich Rene' gut verstehen,
Gruß,
Fjheimann

Detlev Rackow
08.06.2013, 10:59
Silent und Serienbild sind bei DSLR ein Widerspruch in sich. Wer leise sein will, macht keine Serienaufnahmen :)

fjheimann
08.06.2013, 11:37
Wer bestimmt das?

ehemaliger Benutzer
08.06.2013, 12:19
Wer bestimmt das?

Die Tatsache, dass ein 10 mal pro Sekunde klappender Spiegel mit anschließender Verschlussbewegung ein Geräuschvolumen produziert, wie ein einzelner viell. noch extra gedämpfter Spiegelschlag mit anschließend viell. noch verlangsamtem Verschlußaufzug wohl eher der Natur nach nicht.

Dr. Scholz
08.06.2013, 15:24
Wer bestimmt das?

Moin,

das ist die Physik -oder genauer gesagt: die Massenträgheit.
Bei einer 1Dx mit 12 Bildern/Sek. scheppert es halt schon kräftig. So etwas leiser zu bekommen, dürfte deutlich zu Lasten der Geschwindigkeit gehen.
Die 5D III hat ja die Möglichkeit auch im Silent-Modus Serienbilder zu schießen, aber deutlich langsamer als die 1Dx, die ihrerseits grundsätzlich einen heftigen Spiegelschlag hat.
Da, wo es leise zugehen muss, bleibt die darum auch zu Hause. :-)

Ciao,
Werner

René aus Luxemburg
08.06.2013, 17:37
Recht so!

Hast Du einen direkten Vergleich zu einem 1er-Vorgängermodell gehabt, oder ist Dein Eindruck tatsächlich rein subjektiv.

Manchmal verändert sich die Welt scheinbar, dabei werden wir bloß älter, und ändern plötzlich unsere Einstellung, unseren Standpunkt, unseren Bezug zu etwas lange Alltäglichem.
Also ich Arbeite nun seit Jahren mit Canon und hatte noch nie probleme mit der auslösung was klang und gereusch anbelangt , nur seit ich die 5D MKIII und die 1D X habe ,ist es mir aufgefallen , dass die beiden kameras (die 5D MKIII) ein enormer klang hatten , ich habe soger bei meinem händler gefragt , ob ich diene Kamera der 1 serie bekommen habe , was der aber verneinte, und nach nun etliche monaten machen die gleiche kamera modelle immer noch diesen "holen" klang , als hätte man den Spiegel vergessen an zu schrauben, mir wurde mit geteilt dass die 1D X so einen klang hätte , weil die 12 Bilder in der sekunde macht , aber die 5D MKIII ist ja vill langsamer , mach aber dafür einen unlibsamen klang....so dass ich die D MKIII nur in der pasition "S" habe und diese position gibt es bei der 1D X nicht schade, aber da für geht die Welt nicht unter und ich bleide bei CANON.....und wer eine 5D MKIII hatt , und auf einem Konzert Klassik Musik fotos machen muss , ist froh dass die eine "S" position hat, do nun ist für mich dieses Thema abgeschlossen.....auch wenn ich nun bestimmt noch etwas "geflüstert "bekomme :rolleyes:

fjheimann
09.06.2013, 15:21
Rene'
die 1Dx hat einen Silentmodus, geht aber nur im Modus Einzelaufnahme.
Und ist nicht effizient wie der von der 5D3,
Grüße aus Remerschen,
Franz

René aus Luxemburg
10.06.2013, 16:09
Rene'
die 1Dx hat einen Silentmodus, geht aber nur im Modus Einzelaufnahme.
Und ist nicht effizient wie der von der 5D3,
Grüße aus Remerschen,
Franz
Und wo kann ich den Finden??? bei der 5D MKIII ist ein "S" die 1D X hat das nicht ....oder übersehe ich da etwas?????

Dr. Scholz
10.06.2013, 18:32
... bei der 5D MKIII ist ein "S" die 1D X hat das nicht ....oder übersehe ich da etwas?????

Moin,

den "Silent-"-Modus haste bei deiner 1Dx wohl übersehen. Den gibt's da genauso.
Allerdings ist es eine sehr diplomatische Formulierung, wenn jemand sagt, der sei im Vergleich zur 5D III nicht so "effizient". ;)
Ich empfinde den offen zugegeben als zu laut für Zwecke, bei denen es wirklich leise zugehen muss.

Ciao,
Werner

michael_alabama
11.06.2013, 11:08
...mir wurde mit geteilt dass die 1D X so einen klang hätte , weil die 12 Bilder in der sekunde macht , aber die 5D MKIII ist ja vill langsamer , ...

Ich würde gar nicht ausschließen, dass beide Modelle denselben Spiegelmechanismus haben, und Canon


aus Marketinggründen oder
aus technischen Gründen, weil z. B. der schnelle Zwischenspeicher der 5DIII kleiner/langsamer ist,

die Bildfrequenz unterschiedlich ausgelegt hat. Daher dann dennoch gleiches (ähnliches) Geräusch.

vg micha

kaiserm
11.06.2013, 12:37
Also ich muss Rene auch recht geben.
Die 5D3 im Normalmodus klingt absolut blechern und schon etwas 'billig'.
Hat m.E. schon irgendwas in Richtung Playmobil Charakter.

Hätte die 5D4 nicht den genialen Silent Modus könnte man die Cam z.B. bei Hochzeiten glatt vergessen.
Wenn satter, lauter Sound nichts ausmacht nehme mich meine 1D4.

LG Martin

PSNet
11.06.2013, 12:52
Hätte die 5D4 …
Hab ich was verpasst?

kaiserm
11.06.2013, 13:07
Ooops, ein Vertipper ... na ja egal ... irgendwann passt der Text evtl. ja wieder ;)


LG Martin

PSNet
11.06.2013, 13:42
:d

heinengl
11.06.2013, 14:40
Hab ich was verpasst?
Glück gehabt, er ist dir nicht zuvor gekommen

Granit
13.06.2013, 15:31
ich gewöhne mich nie an diesen klang des Auslösers...

Der Auslöser macht Geräusche? Das ist doch "nur" ein zweistufiger Taster - was soll dort Geräusche machen? :confused::confused:

fjheimann
14.06.2013, 14:37
Und wo kann ich den Finden??? bei der 5D MKIII ist ein "S" die 1D X hat das nicht ....oder übersehe ich da etwas?????

Rene'
Du hast was übersehen.
Geh auf AF Drive und dann mit dem großen Rad wählen.
Einzelbild HH und S,
Gruß,
Franz

PSNet
14.06.2013, 15:04
Ich hab die 1 DX nun erst seit gestern, aber das hab ich sofort gefunden. Lohnenswert ist diese Funktion aber nicht sonderlich.

René aus Luxemburg
14.06.2013, 16:20
Rene'
Du hast was übersehen.
Geh auf AF Drive und dann mit dem großen Rad wählen.
Einzelbild HH und S,
Gruß,
Franz

Juppyyyyyyyyyy, nun habe ich endlich bei der 1DX den "S" knopf gefunden, besten Dank fjheimann....da wäre vieleicht noch Jahre vergangen bis ich dahinn gekommen wäre....:) es ist nicht so leise wie bei der 5D MKIII aber es ist OK .....und an alle besten Dank....:cool: der Fanz der kans....

Detlev Rackow
14.06.2013, 22:13
If everything else fails, read the fucking manual :-)

hwille
15.06.2013, 06:28
Ich hab die 1 DX nun erst seit gestern, aber das hab ich sofort gefunden. Lohnenswert ist diese Funktion aber nicht sonderlich.

Hi Oli,
Herzlichen Glückwunsch zur 1DX ! :)

Sprichst du jetzt noch mit den 5DIII Kollegen ? ;)

fjheimann
15.06.2013, 08:37
Juppyyyyyyyyyy, nun habe ich endlich bei der 1DX den "S" knopf gefunden, besten Dank fjheimann....da wäre vieleicht noch Jahre vergangen bis ich dahinn gekommen wäre....:) es ist nicht so leise wie bei der 5D MKIII aber es ist OK .....und an alle besten Dank....:cool: der Fanz der kans....

Rene'
ich muß ehrlich gestehen, daß mir die Funktion anläßlich einer Weinprobe von einem Kollegen gezeigt wurde. Der hatte die D5/3 dabei.
Es war beim Vacqueras:-)
Liebe Grüße,
Franz

PSNet
15.06.2013, 08:38
Hi Oli,
Herzlichen Glückwunsch zur 1DX ! :)

Sprichst du jetzt noch mit den 5DIII Kollegen ? ;)
Danke, klar sprech ich mit den 5DIII Kollegen, die hab ich ja schließlich auch. :D

Hosafetz
20.06.2013, 15:10
Der eine brauch es laut - sonst hat er nicht das Gefühl ein "Profimodel" zu haben, der nächste freut sich über etwas leises. Man brauch sich nicht bei Wetten dass bewerben - in jeden Tagesschau Nachrichten stören die Klackergeräusche. Mich ärgert so was, die Knipsen waren mal viel leiser. Canon hatte das sogar mal vorangetrieben --> Analoge 5er mit Augensteuerung. Dann aber leider wieder verworfen. Das "s" in den 1ern ist der Rasselklack aus Schweden nach empfunden. Ich Danke Canon unendlich dafür endlich mal ein schön leises Model erschaffen zu haben. Ich hab sogar das Gefühl sogar eine Zeitstufe länger aus der Hand unverwackelt damit zu halten. Hochzeit, Kirche, Tiere, Standesamt, Pressekonferenzen (mach ich nicht) die Liste kann fortgesetzt werden Vielen Dank noch mal, es geht auch ohne Sounddesigner wie bei Porsche! ;)

Hosafetz
20.06.2013, 15:11
Der eine brauch es laut - sonst hat er nicht das Gefühl kein "Profimodel" zu haben, der nächste freut sich über etwas leises. Man brauch sich nicht bei Wetten dass bewerben - in jeden Tagesschau Nachrichten stören die Klackergeräusche. Mich ärgert so was, die Knipsen waren mal viel leiser. Canon hatte das sogar mal vorangetrieben --> Analoge 5er mit Augensteuerung. Dann aber leider wieder verworfen. Das "s" in den 1ern ist der Rasselklack aus Schweden nach empfunden. Ich Danke Canon unendlich dafür endlich mal ein schön leises Model erschaffen zu haben. Ich hab sogar das Gefühl sogar eine Zeitstufe länger aus der Hand unverwackelt damit zu halten. Hochzeit, Kirche, Tiere, Standesamt, Pressekonferenzen (mach ich nicht) die Liste kann fortgesetzt werden Vielen Dank noch mal, es geht auch ohne Sounddesigner wie bei Porsche! ;)

Hosafetz
20.06.2013, 15:11
Das k bei Kein Profimodel vergessen, ging im Sound unter :p