PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Alternative zur S95



Der Flo
07.06.2013, 01:44
Hallo,
ich hatte bis vor einiger Zeit eine S95, die ist kaputtgegangen.
Nun suche ich wieder eine kleine Kompakte.

Wichtig ist mir nach der Erfahrung mit der S95:
-ähnlich klein
-Blende und Zeit manuell einstellbar
-Raw wäre schön, aber kein muss.
-Die Kamera sollte stabil gebaut sein, ich gehe schlecht damit um.

Weniger Wichtig ist mir
-Bildqualität bis ins letzte Detail. Sollte zwar nicht schrottig sein, aber Erfahrungsgemäß reicht es mir, wenn die Bilder aus der Kompakten auf Monitorgröße gut aussehen
-Autofokus etc: Egal, ich arbeite eh eher langsam

Gerne darf es auch ne Ecke günstiger als die S95 sein - die Kamera ist immer dabei, egal ob im Kanu oder am Strand, und ich muss im Notfall damit leben können, wenn sie mein wildes Leben nicht mitmachen möchte.

Knipsbox
07.06.2013, 09:31
Vor etwas über einem Jahr habe ich auch nach einer kleinen Kamera gesucht und habe mich dann für diese (Link unten) entschieden. Sie hat einen tollen Brennweitenbereich, kann alles manuell, macht RAW und ist bezahlbar. Die JPG's von der Kamera sind richtig gut. RAW brauche ich fast nicht. Natürlich ist das alles kein Vergleich zu DSLR und Vollformat, aber die kleine maccht richtig Spaß. Es gibt inzwischen auch Nachfolgemodelle, z.B. die F 800 EXR.
Gruß Wilfried

http://www.amazon.de/Fujifilm-F770EXR-Digitalkamera-Megapixel-bildstabilisiert/dp/B006Q8VA4U

hwille
08.06.2013, 09:02
Ich habe vor ca. 3Wochen eine Canon G11 gebraucht gekauft, die hat mich richtig begeistert. Die ist zwar eine Ticken größer als die S-Reihe aber passt noch in die Hosentasche.

Der Flo
08.06.2013, 09:54
Größer geht für mich gar nicht. Daher ist die G11 für mich uninteressant