PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal ein bisschen Radsport



Kohai
12.06.2013, 20:58
Hi,

mal zur Abwechslung hier ein paar Radsport Bilderchen, das haben wir ja nicht so oft hier.
War im Mai auf der Bayern-Rundfahrt auf dem Motorrad zum Fotografieren.
Anbei mal ein paar Impressionen davon. Wer aber denkt schönes warmes Pfingstwetter, abend dann im Biergarten sitzen, der täuscht sich dieses Jahr, so auch ich. Es war teilweise schweinekalt und geregnet hats auch genug :D

Hammer war der letzte Tag nach Nürnberg, Start bei knapp 4 °C, starkem Regen und richtig schönem Wind. Da ist der Spassfaktor nach 3 Stunden auf dem Moped schon mächtig gesunken :D

gruss
holger

tamaphi
16.06.2013, 12:01
schöne Fotos sind es geworden. Besonders gefällt mir Bild 4 und Bild 6. Was war los in Bild 7?

Ich hoffe du hast dich nicht erkältet.
Liebe Grüße tamaphi

C. N.
16.06.2013, 14:32
Hi Holger!

Tolle Bilder der Rundfahrt! Die unterschiedlichen Perspektiven kommen gut.

Grüße
Christian

Matthias Hampe
16.06.2013, 22:50
Die Jungs in der Wiese und der Stinkefinger sind meine Favoriten;)

Ansprechende Serie von dieser tollen Sportart. Du warst wirklich mittendrin statt nur dabei!

Lg Matthias

jmittendorf
17.06.2013, 07:35
Guten Morgen,

schöne Aufnahmen, aber die Jungs können einem schon Leid tun bei solch einem Wetter.

Danke fürs Zeigen.

Off
17.06.2013, 17:58
Schöne Bilderserie Holger, die die Anstrengungen der Sportler und die Materialschlacht des Rennens sehr anschaulich dokumentiert.
Ich hätte lediglich relative Kleinigkeiten zu "bemeckern":
Der Dreizack vor dem Kopf des 2. Subjekts auf dem 1. Bild, der angeschnittene Rücken des Fotografen auf dem Begleitmotorrad (Nr. 4), der Leitpfosten im Vordergrund auf Bild Nr. 6 (neben Bild 7 mit der Momentaufnahme des Stinkefingers mein persönlicher Favorit) und der fast stillstehende Radrennfahrer auf dem letzten Bild sehe ich als "Verbesserungspotential". :cool:

Und auch der folgenden Aussage von Matthias würde ich fast zustimmen...
Ansprechende Serie von dieser tollen Sportart. ...wenn da nicht folgendes wäre. (http://www.sueddeutsche.de/sport/doping-in-den-niederlanden-bericht-bis-zu-prozent-aller-oranje-radprofis-waren-gedopt-1.1698891) Und dies ist bekanntlich kein Einzelfall und auch keine länderspezifische Besonderheit! :(:(:(

Schade um den eigentlich faszinierenden Sport und die fairen Sportler...

Kohai
17.06.2013, 19:56
Hallo Leute,

erstmal danke für Eure Kommentare.


Schöne Bilderserie Holger, die die Anstrengungen der Sportler und die Materialschlacht des Rennens sehr anschaulich dokumentiert.
Ich hätte lediglich relative Kleinigkeiten zu "bemeckern":
Der Dreizack vor dem Kopf des 2. Subjekts auf dem 1. Bild
ja, da hast Du Recht, aber diese Szene war zu schnell vorbei als ich gemerkt habe wer dort zusammen steht ( Klaus Angermann , Kommentatorlegende und Didi Senft, Fan-Legende

, der angeschnittene Rücken des Fotografen auf dem Begleitmotorrad (Nr. 4),
tja, da war der Sensor fertig, das sind halt so Bilder für mich die Erinnerungswert haben und nicht für Presse bestimmt

der Leitpfosten im Vordergrund auf Bild Nr. 6 auch da gehe ich mit dir konform, habe leider kein einziges vernünftiges Bild ohne Leitpfosten oder Busch oder sowas, sind mit dem Motorrad neben der Strasse auf einem Radfahrweg nebenhergedonnert, aber mein Mopedfahrer wollte das nicht solange machen, wenn´s ein Kommissär sieht bist weg vom Fenster

(neben Bild 7 mit der Momentaufnahme des Stinkefingers mein persönlicher Favorit) und der fast stillstehende Radrennfahrer auf dem letzten Bild sehe ich als "Verbesserungspotential". :cool:
jep, ich Nachhinein gesehen fehlt ein bisschen Dynamik

Und auch der folgenden Aussage von Matthias würde ich fast zustimmen... ...wenn da nicht folgendes wäre. (http://www.sueddeutsche.de/sport/doping-in-den-niederlanden-bericht-bis-zu-prozent-aller-oranje-radprofis-waren-gedopt-1.1698891) Und dies ist bekanntlich kein Einzelfall und auch keine länderspezifische Besonderheit! :(:(:(

Schade um den eigentlich faszinierenden Sport und die fairen Sportler...
Ich habe auch ein Bild mit der Spitzengruppe und im Hinterfeld ein Apothekenschild, habe ich aus Rücksicht auf die Fahrer nicht genommen geschweige denn dem Veranstalter angeboten :D