PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Northwest Trails || Unicycle Downhill



DF03sch
21.06.2013, 17:33
Hi community
wollte euch hier kurz mal ein Video vorstellen welches ich mit einen Freund in den vergangenen Wochen auf unseren Home Trails(Plose und Kohlern) in Südtirol/Italien aufgenohmen haben.
Es handelt sich dabei nicht nur um ein normales Downhill Video, sondern mehr um ein Mountain Einrad Video...
Da ich leider nicht Lust (35°C ) hatte die ganze Zeit meine Steadycam mit der canon eos 550d und den Rode videomic pro mit mir herumzutragen habe ich meistens leider nur aus der Hand gefilmt und später in AE stabilisiert..

Leider kommt die Steilheit im Video nicht ganz so gut rüber, wäre deshalb über Tipps dafür sehr erfreut..;)

http://www.youtube.com/watch?v=Tcf8TQhe6v0

Kamera: Canon eos 550d with magic lantern and cinestyle
Equipment: Hague mmc steadycam, rode videomic pro
Software: After effects, Davinci resolve lite

Grütze Fabian


Edit: WIe geht nochmal die Videovorschau?! :D

klausibabe
28.06.2013, 14:31
Hallo Fabian,

habe dein Posting erst jetzt entdeckt... Also erst mal alle Achtung vor der Leistung der Einradfahrer. Was es alles so gibt... mit dem Einrad den Berg runter, das habe ich bisher noch nicht gehört. Wieso entwischt mir als Mann bei fast jedem Sprund ein "Autsch" ;-)...

Zum Video, ich finde es gut gemacht und die Bergneigung kommt sehr wohl zur Geltung. Einzig ein bisschen dramatischer könnte es wirken. Trotz der sich ständig in Bewegung befindenden Akteuren wirkt es manchmal etwas statisch. Vieleicht wäre es gut noch etwas näher ran an die Fahrer zu gehen und zur Abwechslung aus ganz tiefen Positionen (sozusagen am Boden) mit einem Ultraweitwinkel und ganz nah dran.

Viel Spaß weiterhin beim filmen. Bin gespannt was noch so von dir kommt.

Viele Grüße
Klaus.