PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin überfordert vom vielen suchen



knobelbecher
22.06.2013, 10:34
hallo,
ich frag jetzt einfach mal euch weil ich schon fast schiele vom suchen im Netz ...
ich suche einen guten Winkelsucher, er muss an der 1D III passen und sollte eine Vergrößerung haben. (keinen von Canon weils mir zu teuer ist)

Die ich bis jetzt gefunden habe sind alle nur für andere Bodys ;(

Hat jemand einen Tip oder besser noch möchte jemand einen günstig abgeben?

lg Stefan

Mr.Spock91
22.06.2013, 10:46
die 1D III hat den gleichen Okularanschluss wie die 1ds III, die 7D und die 5D III...
vermutlich findet man (z.B. ebay) mehr für 7er und 5er, da 1er doch (ohne Automodus) irgendwie vorraussetzen, das man damit umgehen kann und sich damit beschäftigt... dazu sind die meisten DSLR Nutzer nicht bereit (gemäß möglichst dicke Cam, aber einfach draufhalten...)

rotte
22.06.2013, 10:59
Mit 7,13 Euro für ein App und einige Euro für USB OTG Kabel erzielt man eine unglaublichen Mehrwert gegenüber einen unflexiblen Winkelsucher.


http://www.traumflieger.de/desktop/mobil/android_remote/index.php

michael_alabama
22.06.2013, 11:23
Mit 7,13 Euro für ein App und einige Euro für USB OTG Kabel erzielt man eine unglaublichen Mehrwert gegenüber einen unflexiblen Winkelsucher.

.... außer es ist Tag und die Sonne scheint....;) Na ja, schwarzes Tuch mitnehmen.

vg micha

knobelbecher
22.06.2013, 12:54
die 1D III hat den gleichen Okularanschluss wie die 1ds III, die 7D und die 5D III...

besten Dank euch, das hier hilft mir schon gut weiter ;)

schönes Wochenende euch noch gewünscht ...

lg Stefan

haraclicki
22.06.2013, 13:43
Minolta Winkelsucher passen auch auf die Einser (und sind auch sehr gut). Übrigens sollte der Sucheranschluss der 1ser bis hinunter zu den analogen Ureinsern der Gleiche sein.

knobelbecher
22.06.2013, 15:19
Herzlichen Dank, ich hab jetzt einen bestellt (1-2X) 40€

Grüße Stefan

Reinhold
22.06.2013, 15:57
Minolta Winkelsucher passen auch auf die Einser (und sind auch sehr gut). Übrigens sollte der Sucheranschluss der 1ser bis hinunter zu den analogen Ureinsern der Gleiche sein.

nur bis zur 1D ab der MarkII passt der Winkelsucher nicht mehr.