PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eos 70d



kusi
27.06.2013, 22:17
das sieht doch nett aus.
http://www.canonrumors.com/2013/06/canon-eos-70d-spec-list/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+canonrumors%2Frss+%28Canon+Ru mors%29

Cani68
28.06.2013, 09:14
das sieht doch nett aus.


Ja klar, aber es sind immer noch Gerüchte und diese kochen schon seit ein paar Monaten immer mal wieder hoch.
Warten wir ab ob sie dann so kommt und wann es soweit ist.;)

toxo
28.06.2013, 09:45
Das hört sich vom Umfang der Austattung nach einer guten Aufwertung der zweistelligen an.
Für mich perönlich ist aber entscheidend, ob der neue Sensor im Hinblick auf Bilddynamik und im Rauschverhalten zur Konkurrenz (Pentax K5, Nikon D7100) aufschließen kann.

Lassen wir uns überraschen... :)

Beste Grüße,
Jürgen

Mathias_hm
29.06.2013, 09:06
7fps hört sich gut an, nur ist die Frage, wie viele davon in Folge sind bei Raw möglich. Nachher ist das so Witz wie bei der Nikon...
Und dass die Bildqualität besser wird (Rauschverhalten, Dynamik) kann ich mir absolut nicht vorstellen. Hauptsache mehr MP auf den kleinen Sensor quetschen, verkauft sich besser.
Als 7D-User will ich eben bei beiden Punkten mich verbessern. Da guck ich immer sehr traurig zu den Gelben. Nur da fehlt in dem Preissegment einfach der Speed / Ausdauer :(

threepwood
29.06.2013, 14:06
Und dass die Bildqualität besser wird (Rauschverhalten, Dynamik) kann ich mir absolut nicht vorstellen. Hauptsache mehr MP auf den kleinen Sensor quetschen, verkauft sich besser.

http://en.wikipedia.org/wiki/Template:Canon_DSLR_cameras

zum Glück hatte Canon mehr als 3 Jahre Zeit die Sensoren zu verbessern ;)
Ich denke schon, dass es da einen Fortschritt neben den 2MP mehr gibt - aber es heißt wie immer: abwarten :)

kratti
29.06.2013, 14:18
Eigentlich entspricht die Spec-Liste einer 7D MkII. Wenn man jetzt mal von dem Klappdisplay des Anfängersegments absieht. Ich bin gespannt auf den Dual-Pixel-CMOS Autofokus! - ob er dem Phasen-Kontrast AF wirklich das Wasser reichen kann? Wenn ja, dann wird die EOS M MkII endlich eine ernst zu nehmende Kamera!

Ich versteh nicht, warum man hier unbedingt den stabilen Body mit krakeliger, stossempfindlicher Mechanik kastrieren will. Wer Aufnahmen auf Bodenhöhe machen will, muss sich halt hinlegen oder bedient sich eines Winkelsuchers.
Schmutzige Kleider kann ich waschen, ein abgebrochenes Display ist ein Totalschaden. Und die Cam mit Gummi-Armor eingekleidet in der gepolsterten Tasche mitzutragen kommt für mich nicht in Frage, dann ist sie nämlich im richtigen Augenblick einfach 20sek. zu spät zur Hand!

Eric D.
29.06.2013, 19:00
ist dieser dual pixel fokus dingsbums nicht auch schon in der neuen 100D verbaut ?

Wenn ja, dann ist die Antwort nein, nettes Gimmick, leicht fixer im Liveview, mehr nicht.
In eine 7D MKII gehört ein RGB, also Farb sensitiver Fokus, wie in der 1DX. :cool:

Michael Buchholz
30.06.2013, 16:40
Hmm schon komisch. Ich kann im Moment ne super erhaltene 7D kaufen. Die hat zwar die Jahre auf dem Buckel allerdings lag sie als 3. Kamera mehr im Karton oder ich warte auf die 70D. Ich wäre schon scharf auf das schwenkbare Display. Für mich hätte das einen Mehrwert. Sonst die technischen Daten wie Höchstgeschwindigkeit und Bremswege für mich irrelevant im Vergleich gesehen.

Mal schauen wo sich die 70er preislich platziert.

h3
02.07.2013, 08:46
Es ist offiziell: http://www.canon.de/About_Us/Press_Centre/Press_Releases/Consumer_News/Cameras_Accessories/powerful_versatile_Canon_EOS_70D.aspx

Früher wäre der Thread hier schon vorab ellenlang, oder? Jetzt nur ein paar gähnende Postings.

Andreas Koch
02.07.2013, 08:56
Die 70D ist heute von Canon vorgestellt worden, daher kein Fall mehr für die Gerüchteküche.

Im entsprechenden Unterforum ist schon ein neuer Thread gestartet worden:
http://www.dforum.net/showthread.php?t=633431

Ich schließe daher den Thread an dieser Stelle und bitte euch, die Diskussion im entsprechenden Unterforum fortzusetzen. :)

Viele Grüße,
Andreas