PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit X-Drive II



PeSt
03.06.2003, 06:55
Hallo zusammen,

nachdem zum X-Drive hier unterschiedliche Meinungen existieren, würde mich nun mal interessieren, wer ein X-Drive hat und definitiv damit schon Probleme (Daten verloren etc.). Würde mir nämlich gerne eins zulegen für Urlaub, ein Notebook in den Urlaub mitzunehmen ist mir einfach zu teuer und zu viel (mal ganz davon abgesehen, daß ich mir erst eins kuafen müsste ;-)).

Gruss Peter

KHD
03.06.2003, 07:06
Hi,

ich denke mal es gibt keine Garantie für irgend eine Hardware das sie nicht einen Defekt erleiden kann. Das X-Drive kann man ruhigen Gewissens empfehlen. Wenn man allerdings die Fotos beruflich braucht und damit sein Unterhalt verdient, würde ich auf 2 verschiedenen Medien sicheren.

Ansonsten ist das X-Drive zuverlässig

cu Karl-Heinz

Klaus Herwig
03.06.2003, 10:59
Auch ich besitze das X-Drive und habe es noch nicht erlebt, dass Daten verloren gegangen sind.

Danny Otto
03.06.2003, 16:20
Kann man das X-Drive auch mit Batterie oder Akku betreiben?

aze
03.06.2003, 16:51
nur mit dem Akku der mitgeliefert wird!

jar
03.06.2003, 17:00
Akku und netz und car adapter geliefert.

der alte Xd 1 mein favorit hält mit akku 2,5 stunden durch, hat aber leider bloß usb 1,1 zum entleeren auf die compiplatte, langsam.


das neuere Xd 2 hat usb 2 zum leeren zum compi, dafür hält der Akku nur 1,5 stunden

BEIDE und das ist das traurige, brauchen für ein volles MD 1GB ca. 35 minuten zum leeren, völlig unakzeptable 500 Kbyte / s weil das MD erreicht auch bis zu 3 MB/s im lesen.

also sicher kann ich von 4 leerungen des MD auf XD1 ausgehen (akku !) und nur 2 leerungen bei XD2.

ein neues gerät leider auch teurer ist der TRIPPER suche im forum TRIPPER und autor jar da findest du links.

allerdings sind XD1 oder 2 im aussi-shop konkurenzlos billig leer 70-100 euro mit tasche und allen adaptern ohne platte, wenn auf einer notebookaufrüstung noch eine kleine 5-20 GB übrig ist sonst kann man auch günstig mit platte ordern und sei es mit 60er um selbst aufzurüsten.

compiteile sind nicht zollpfichtig aber können mit MwSt. beaufschlagt werden, meine CF karten kamen so an ohne aufschläge.

gruss
jar


gruss
jar

Danny Otto
03.06.2003, 17:20
Erstmal danke für die ausführliche Antwort.
Weißt du zufällig noch wie stark die Autobatterie mit dem Car-Adapter belastet wird?

Mein Problem: Ich fahre Anfang Juli auf ein Festival und möchte dort auch drei Tagen fotografieren. Strom habe ich leider nicht zur Verfügung und das Auto kann ich auch nicht laufen lassen. Zur Not könnte ich mir einen Laptop leihen, aber das wäre auch nicht optimal.

jar
03.06.2003, 17:29
xd batterie hat ca PI * daumen 1,5 Ah max ungefähr BP511 grösse der hat 1,1-1,3 Ah

* 7 v max = 10 Wh reicht für ( sagen wir im mittel für beide 2 stunden )

eine autobatterie hat min 44 Ah bis 70 Ah also im mittel 55 Ah *12 v = 660 Wh

wir wollen die autobatterie nur zu 10 % belasten also klauen wir 66 Wh im wandler zum XD erreichen wir einen wirkungsgrad von 75 % kommen also 3/4 an also 48 Wh sieht nach

5 stunden dauerbetrieb aus und die autobatterie wird um 10% entladen.

gruss
jar

Danny Otto
03.06.2003, 17:35
Ich denke das würde reichen.

Vielen Dank für's schnelle rechnen.
:-)

Martin_S
03.06.2003, 18:22
<i>[Danny Otto schrieb am 03.06.03 um 16:20:09]

> Ich fahre
> Anfang Juli auf ein Festival und möchte dort auch drei Tagen fotografieren. </i>

Etwa aufs WFF?
Kann man dort einfach mit einer D60 auf dem Gelände rumspazieren und bei den Konzerten fotografieren? Oder hast du nen Presseausweis?
gruß Martin

Jürgen Höfs
03.06.2003, 19:00
seit ca. 1,5 Monaten besitze ich ein X-Drive II mit USB 2.0,
was sehr praktisch ist.
Ich benutze es zusammen mit dem Lowepro Street & Field-System,
dort gibt es eine Gürteltasche, in die das Teil (inkl. Schutztasche)
_exakt_ hineinpasst. Also ideal für Wanderungen...
Bisher hatte ich noch keinerlei Verluste, obwohl ich es auch
ständig als Zweitfestplatte einsetze.
Sicherlich kommt es auch auf die eingebaute Festplatte an und deren Zuverlässigkeit

Viele Grüße
Jürgen

Danny Otto
03.06.2003, 21:08
<i>> Etwa aufs WFF? </i>

Ja, auf's WFF! Du auch?


<i>> Kann man dort einfach mit einer D60 auf dem Gelände rumspazieren und bei
> den Konzerten fotografieren? Oder hast du nen Presseausweis?</i>

Mit der D60 bestimmt nicht. Presseausweis bringt dir nicht viel, da du dich vom Veranstalter akkreditieren lassen musst. Eigentlich hat man da keine Chance, wenn man nicht für RockHard oder so fotografiert. Ich wurde auch nur mit viel Glück zugelassen.


<a href='http://konzertfotos.org' target='_blank'>danny</a>

Martin_S
03.06.2003, 21:20
<i>[Danny Otto schrieb am 03.06.03 um 20:08:53]

>
> <i>> Etwa aufs WFF? </i>
>
> Ja, auf's WFF! Du auch? </i>

Na klar! das Line-up ist ja mal einfach nur arschgeil. Wer sich das entgehen läßt ist selbst dran schuld.
<i>
> Kann man dort
> einfach mit einer D60 auf dem Gelände rumspazieren und bei
> > den Konzerten fotografieren?
> Oder hast du nen Presseausweis?
>
> Mit der D60 bestimmt nicht. Presseausweis
> bringt dir nicht viel, da du dich vom Veranstalter akkreditieren lassen musst. Eigentlich
> hat man da keine Chance, wenn man nicht für RockHard oder so fotografiert. Ich wurde
> auch nur mit viel Glück zugelassen.

> <a href='http://konzertfotos.org' target='_blank'>danny</a>
</i>
Naja, ich habe ja eh keinen Presseausweis *gg*.
Für welche Zeitschrift fotografierst du denn?
gruß Martin

Danny Otto
03.06.2003, 21:25
<i>> Für welche Zeitschrift fotografierst du denn?</i>

Für keine, das macht es ja so schwierig. Aber dadurch, dass ich Anfang des Jahres schon Soulfly fotografieren konnte, wusste ich, wo ich nachfragen kann. ;-)

Martin_S
03.06.2003, 21:51
<i>[Danny Otto schrieb am 03.06.03 um 20:25:01]

> Für keine, das macht
> es ja so schwierig. Aber dadurch, dass ich Anfang des Jahres schon Soulfly fotografieren
> konnte, wusste ich, wo ich nachfragen kann. ;-)</i>

Na da hast du ja ne menge Glück.
Ich hatte ein meet&greet mit Sepultura in Dresden gewonnen und hab gleich meine 2 tage alte D60 mitgeschleppt. beim Treffen konnte ich noch Fotos machen, aber beim Konzert dann nicht mehr :-((
Dafür konnt ich wenigsten ein Bierchen mit den Jungs trinken :o

Danny Otto
03.06.2003, 21:58
<i>> Ich hatte ein meet&greet mit Sepultura in Dresden gewonnen und hab gleich
> meine 2 tage alte D60 mitgeschleppt. beim Treffen konnte ich noch Fotos machen, aber
> beim Konzert dann nicht mehr :-((
> Dafür konnt ich wenigsten ein Bierchen mit den Jungs trinken :o</i>

Ist doch auch nicht schlecht. Gibt's die Fotos irgendwo zu sehen?

Martin_S
03.06.2003, 22:05
<i>[Danny Otto schrieb am 03.06.03 um 20:58:02]

> Ist doch auch nicht schlecht. Gibt's die Fotos
> irgendwo zu sehen?</i>
Bisher nur auf meiner Festplatte, aber ich arbeite an meiner Homepage. Kann sich nur noch um jahre handeln, wie das halt so ist... *g*

Danny Otto
03.06.2003, 22:11

Martin_S
03.06.2003, 22:12