PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Canon Konverter hintereinander



Simninja
04.07.2013, 17:20
Hi zusammen,

ich würde gerne meine beiden Canon Konverter (1,4 III und 2,0 III) hintereinander schließen nur leider kann man beide Konverter nicht zusammen stecken.

Wie haben das die anderen gelöst?
Haben diese Zwischenringe verwendet, wenn ja welche?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß
Simninja

-ug-
04.07.2013, 17:46
Bei der II-er Version konnte man den 1,4er und den 2er direkt (ohne Zwischenring) hintereinander stecken. Bei der III-er Version geht das nicht mehr, sodaß nur die Variante mit Zwischenring möglich wäre.

Gruß
Uwe

Simninja
04.07.2013, 17:48
Das habe ich auch schon herausgefunden, dass es bei der III Version leider nicht mehr geht.

Nur welchen Zwischenring bräuchte ich dann genau, nicht das ich mir ein falschen kaufe.

A.P.hotography
04.07.2013, 17:50
die Frage ist nur ob du mit dem gewünschten Ergebnis zu frieden sein wirst... dir geht jedes mal Licht verlohren... und die Bildqualität verbessert sich dadurch auch nicht...

Robby2
04.07.2013, 18:08
hallo,

dazu ist der kleine 12er Zwischenring ( Canon Extension Tube 12 II ) sehr gut geeignet.

Fritz Pölking hat seinerzeit recht gute Ergebnisse mit dem (alten) 500er und beieden Konvertern erzielt.

Allerdings, wenn man den Zwischenring reinschaltet, verliert man die Unendlicheinstellung.

Viele Grüße

Robert

Simninja
04.07.2013, 19:13
Ich hätte die beiden Konverter an mein 400 2.8L IS gesteckt und hätte etwas Astrofotografie betrieben... aber wenn man die Unendlicheinstellung mit ein Zwischenring verliert ist dies natürlich mega ******* :mad: