PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel...



Linse66
06.07.2013, 11:49
Ich habs getan!!:(
Ich habe mich von meinem geliebten 55-250mm getrennt um es gegen das Tamron 70-300mm 4-5.6DI SP VC USD auszutauschen!!
Warum? Natürlich um "bessere" Fotos zu machen. Also was die Qualität angeht, schärfe etc.

Jetzt hab ich Kaufreue:o
Hab ich das richtige getan??
Werd ich am neuen Glas Spaß haben??
Lichtet das Tamron wirklich besser an meine 1100D ab?
Denn noch hab ich es nicht!!

Eure Meinung würde mich sehr interessieren. Beispielbilder (wenn das hier erlaubt ist denn im anderen blauen Forum wurde ich für den Vorschlag fast mit Schand und schmipfe verjagt) wären schön.:D

q085301
06.07.2013, 12:29
Ich habs getan!!:(

Jetzt hab ich Kaufreue:o
Hab ich das richtige getan??
Werd ich am neuen Glas Spaß haben??
Lichtet das Tamron wirklich besser an meine 1100D ab?
Denn noch hab ich es nicht!!

Eure Meinung würde mich sehr interessieren. Beispielbilder (wenn das hier erlaubt ist denn im anderen blauen Forum wurde ich für den Vorschlag fast mit Schand und schmipfe verjagt) wären schön.:D

Hallo,

ich habe mich auch mal für einen "Fremd"-Anbieter entschieden und kam nach einer bestimmten Testphase dahinter, dass ich ganz schnell wieder auf das "Original" zurückstieg. Hauptgrund für mich: AF viel zu langsam, Schärfe erkennbar schlechter. Das konnte das finanziell verlockende Angebot des "Fremd"-Anbieters keinesfalls wettmachen.

Fazit: Prüfe sehr kritisch und entscheide dann richtig!

ehemaliger Benutzer
06.07.2013, 13:16
Hallo,

ich habe mich auch mal für einen "Fremd"-Anbieter entschieden und kam nach einer bestimmten Testphase dahinter, dass ich nie wieder auf das einschränkende "Original" zurücksteigen werde. Hauptgrund für mich: Brennweitenbereiche die Canon nicht bieten kann, bessere Bildqualität als Canon-Pendants (sofern es diese überhaupt gibt), schöneres Design. Dazu kam das finanziell verlockende Angebot des "Fremd"-Anbieters.

Fazit: Viel Freude mit Deiner Neuanschaffung!

Dieter.W
06.07.2013, 16:04
Es kommt natürlich auch immer darauf an, was man will, bzw. was man ausgeben kann. Ich persönliche würde mir kein Fremdobjektiv mehr kaufen, außer Zeiss.
Hatte damals auch Sigma, Tamron, uuu. muss aber sagen, das ich diesen Schritt nie wieder machen werde. Gute Objektive kosten Geld, dafür bekommt man aber eine sehr gute Qualität.

Linse66
06.07.2013, 16:41
Es kommt natürlich auch immer darauf an, was man will, bzw. was man ausgeben kann. Ich persönliche würde mir kein Fremdobjektiv mehr kaufen, außer Zeiss.
Hatte damals auch Sigma, Tamron, uuu. muss aber sagen, das ich diesen Schritt nie wieder machen werde. Gute Objektive kosten Geld, dafür bekommt man aber eine sehr gute Qualität.

natürlich hätte ich lieber ein L aber da ist die Sache mit dem Geld;-)
Aber ich find auch das 300 Euro viel geld ist...

Richard Fritz Braun
06.07.2013, 18:34
Hauptgrund für mich: Brennweitenbereiche die Canon nicht bieten kann, bessere Bildqualität als Canon-Pendants (sofern es diese überhaupt gibt), schöneres Design. Dazu kam das finanziell verlockende Angebot des "Fremd"-Anbieters.

Welche Brennweite gibt es von Canon nicht.? Also bei Brennweiten von 8-400mm habe ich "nur ein 1mm Loch. 8-15mm-16-35mm-24-70mm-70-200mm-28-300mm und 100-400mm. Die einzigen Fremdobjektive sind 2 Sigma die ich mit meiner 350D gekauft habe. Das einzige nicht L ist das 50mm 1,4. Ich habe mich bisher auch noch nicht von anderen überzeugen lassen. Wenn, dann evtl. ein Zeiss, Schneider, Rodenstock oder Leica.

ehemaliger Benutzer
06.07.2013, 18:55
Das 8-15-Objektiv von Canon ist ein Fisheye. Im Gegensatz dazu bietet Sigma 8-16mm Ultraweitwinkel für APS-C bzw. 12-24mm für Kleinbild.

Ein 2.8/120-300 gibt's bei Canon nicht. Ebenso bspw. 150mm Makro. Auch das Angebot für APS-C ist recht mager. Für lichtstarke 1.4/30mm muss man da bspw. gleich zum 35L greifen. Lichtstarke Ultraweitwinkel für APS-C gibt's auch nicht bei Canon.
Irgendwie ist der Brauch, von "Original" bzw. indirekt von "Nachbau" zu sprechen, recht weit verbreitet aber doch offensichtlich Unsinn.

ehemaliger Benutzer
06.07.2013, 19:17
Ich habs getan!!:(
Ich habe mich von meinem geliebten 55-250mm getrennt um es gegen das Tamron 70-300mm 4-5.6DI SP VC USD auszutauschen!!
Warum? Natürlich um "bessere" Fotos zu machen. Also was die Qualität angeht, schärfe etc.

Jetzt hab ich Kaufreue:o
Hab ich das richtige getan??
Werd ich am neuen Glas Spaß haben??
Lichtet das Tamron wirklich besser an meine 1100D ab?
Denn noch hab ich es nicht!!

Eure Meinung würde mich sehr interessieren. Beispielbilder (wenn das hier erlaubt ist denn im anderen blauen Forum wurde ich für den Vorschlag fast mit Schand und schmipfe verjagt) wären schön.:D







Kindergetue :rolleyes:

Dieter.W
06.07.2013, 20:41
Das 8-15-Objektiv von Canon ist ein Fisheye. Im Gegensatz dazu bietet Sigma 8-16mm Ultraweitwinkel für APS-C bzw. 12-24mm für Kleinbild.

Ein 2.8/120-300 gibt's bei Canon nicht. Ebenso bspw. 150mm Makro. Auch das Angebot für APS-C ist recht mager. Für lichtstarke 1.4/30mm muss man da bspw. gleich zum 35L greifen. Lichtstarke Ultraweitwinkel für APS-C gibt's auch nicht bei Canon.
Irgendwie ist der Brauch, von "Original" bzw. indirekt von "Nachbau" zu sprechen, recht weit verbreitet aber doch offensichtlich Unsinn.

Warum sollte Canon ein 120-300/2,8 raus bringen. Canon hat doch das 100-400 und das 28-300. ich persönlich brauche keine Lichtstärke von 2,8 , drehe an meiner 1dx oder 5mark 3 die Iso nach oben, ohne ein Rauschen zu sehen.
Ich glaube mal dass das Sigma 120-300/ nun nicht so billig ist wie das Canon 100-400, und das ist sehr gut.

ehemaliger Benutzer
06.07.2013, 21:18
Man kann auch bei Blende 2.8 die ISO hochdrehen ohne Rauschen zu sehen.

Aber gut, ich seh schon, dass das zu nichts führt.

Dieter.W
06.07.2013, 21:38
Stimmt, es bringt nichts. Man kauft sich ja auch kein Porsche, und baut sich ein teil vom Trabi an, oder?:D
So, nun wieder zurück zum Thema.

q085301
06.07.2013, 23:00
natürlich hätte ich lieber ein L aber da ist die Sache mit dem Geld;-)
Aber ich find auch das 300 Euro viel geld ist...

Da hast Du vollkommen recht.

Und gerade aus diesem Grund kann ich Dir aus eigener Erfahrung raten,
notfalls etwas länger Dein Geld zu sparen und dann wohl überlegt für das
richtige Objektiv einzusetzen. Ein "Schnäppchen" ist oft sehr verlockend,
kostet aber unter dem Strich oft mehr, weil man es wieder verkaufen wird.

Ich weiß, dass diese Erkenntnis so mancher hier im Forum bestätigen kann.

Und es gibt ja bei Canon auch genügend Objektive, die Spitze sind. Es muss
ja nicht gleich ein L sein.......

ehemaliger Benutzer
06.07.2013, 23:09
... ich persönlich brauche keine Lichtstärke von 2,8 , drehe an meiner 1dx oder 5mark 3 die Iso nach oben, ohne ein Rauschen zu sehen.
....


Man kauft sich auch keinen Porsche um nachher 135er Reifen zu fahren.;)

Iso nach oben drehen bedeutet auch Verlust an dynamischem Belichtungsumfang und schwache Anfangsblenden kastrieren die Empfindlichkeit der AF-Sensoren.


Wenn der Porsche nur mit E10 und Schmalspurreifen ausgestattet wird, kann ich auch genau so gut gleich einen Trabi fahren.:p

q085301
06.07.2013, 23:11
Kindergetue :rolleyes:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, ob der T.- O. mit
Deinem Kommentar bei der Lösung seines Problems auch nur einen
Schritt weiter kommt.

In einem Forum sollte Sachlichkeit die höchste P'riorität haben.

Und keine abfälligen und überheblichen Abwertungen.

ehemaliger Benutzer
06.07.2013, 23:22
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, ob der T.- O. mit
Deinem Kommentar bei der Lösung seines Problems auch nur einen
Schritt weiter kommt.

In einem Forum sollte Sachlichkeit die höchste P'riorität haben.

Und keine abfälligen und überheblichen Abwertungen.


Du triffst Dich am Besten mit dem TO, nimmst ihn an die Hand und Ihr geht zusammen zum Fotohändler Objektive gucken.

q085301
06.07.2013, 23:33
Du triffst Dich am Besten mit dem TO, nimmst ihn an die Hand und Ihr geht zusammen zum Fotohändler Objektive gucken.

Siehst Du, das ist eine prima Idee.

Na also, es geht doch auch anders.

Dankeschön!!!

ehemaliger Benutzer
07.07.2013, 01:02
...so kann man auch den simpelsten Gemütern eine Freude machen.

Andreas Koch
07.07.2013, 06:25
...so kann man auch den simpelsten Gemütern eine Freude machen.

Ist es hier zu warm oder was?! Reißt euch bitte zusammen, bevor das hier ausartet. Danke!

Zum Threaderöffner: du hast dein Canon-Objektiv doch schon verkauft. Jetzt probiere erstmal das Neue aus, vielleicht wirst du positiv überrascht sein. Bringt doch nichts, sich jetzt hier verrückt zu machen. Sollte dich das Objektiv des Fremdanbieters überhaupt nicht zufriedenstellen, bleibt ja immer noch der Weg zurück.

Viele Grüße
Andreas

Linse66
07.07.2013, 10:30
Kindergetue :rolleyes:

Dann tschüss und ich wünsch dir einen schönen Tag:p

Linse66
07.07.2013, 10:51
Kindergetue :rolleyes:


Ist es hier zu warm oder was?! Reißt euch bitte zusammen, bevor das hier ausartet. Danke!

Zum Threaderöffner: du hast dein Canon-Objektiv doch schon verkauft. Jetzt probiere erstmal das Neue aus, vielleicht wirst du positiv überrascht sein. Bringt doch nichts, sich jetzt hier verrückt zu machen. Sollte dich das Objektiv des Fremdanbieters überhaupt nicht zufriedenstellen, bleibt ja immer noch der Weg zurück.

Viele Grüße
Andreas

Du hast ja recht. ich mach mich ja auch nicht verrückt, bin ein erwachsener Mann:)
Ich will einfach eine kleine Gesprächsrunde über Objektive und die Erfahrungen die gemacht wurden.
Das man sich hier streitet will ich nicht. *** Beleidigung entfernt durch Moderator ***

Linse66
07.07.2013, 10:53
...so kann man auch den simpelsten Gemütern eine Freude machen.

Es freut mich das du Freude hattest. :-)

Utz
07.07.2013, 11:00
Also, ich habe das Sigma 12-24mm 1:4,5-5,6 II DG HSM und bin damit sehr zufrieden.
Die Bildqualität am Vollformat ist besser als die meines ehemaliges Canon EF17-40/4.
Sonst benutze ich nur Originalobjektive, aber in diesem Ausnahmefall kann ich über Sigma nichts negatives sagen.
Utz

Linse66
07.07.2013, 12:07
Also, ich habe das Sigma 12-24mm 1:4,5-5,6 II DG HSM und bin damit sehr zufrieden.
Die Bildqualität am Vollformat ist besser als die meines ehemaliges Canon EF17-40/4.
Sonst benutze ich nur Originalobjektive, aber in diesem Ausnahmefall kann ich über Sigma nichts negatives sagen.
Utz

Ich hatte das Sigma 18-125mm.
Mußte es zurückgeben weil die Qualität einfach nicht gut war.
Sicher, es war auch nicht das teuerste aber dadurch hab ich wieder zu meinem Canon 18-55mm Kit gefunden. Das ist genauso gut wenn nicht besser.
Habe aber wahrscheinlich nur ein schlechtes erwischt.
Was mich interessiert ist ja ob "Fremdhersteller" fast immer schlechter sind. So wie du sagst ist das Gott sei Dank nicht der Fall;)

ehemaliger Benutzer
07.07.2013, 12:58
Editiert durch Moderator


Herr Koch, wo bleibt denn hier Ihr Eingreifen?

...oder zählen Sie nur immer bei mir die Erbschen?


De betreffende Textstelle wurde von mir entfernt.

Grüße von
Andreas

forent
07.07.2013, 18:20
Zum Thema: Du hast jetzt einen besseren AF, besseren IS, größere Telereichweite, bessere Verarbeitung und geringfügig bessere Bldschärfe. Du wirst für 300€ kein besseres stabilisiertes Telezoom finden. Für etwas mehr Geld und Verzicht auf IS sowie Zoomreichweite wäre das Canon 4/70-200L eine hochwertige Alternative. Alles, wirklich alles ist ein Kompromiss im Leben.

Beruhigt? ;)

hwille
07.07.2013, 19:58
Hallo Linse66, der Utz sagt doch Ausnahmefall, also nur in diesem Fall.
Ich hatte mal ein Tamron, das hat ewig gepumpt und geeiert bis der AF saß.
Hier im Forum liest man doch schon mal gerne das Fremdhersteller nicht optimal funktionieren. Häufiger Austausch bis es dann sitzt !

In Deinem Fall hoffen wir mal den Utz-Fall !:)

Matthias Hampe
07.07.2013, 22:51
Zum Thema: Du hast jetzt einen besseren AF, besseren IS, größere Telereichweite, bessere Verarbeitung und geringfügig bessere Bldschärfe. Du wirst für 300€ kein besseres stabilisiertes Telezoom finden. Für etwas mehr Geld und Verzicht auf IS sowie Zoomreichweite wäre das Canon 4/70-200L eine hochwertige Alternative. Alles, wirklich alles ist ein Kompromiss im Leben.

Beruhigt? ;)

Endlich kommt mal einer zum eigentlichen Thema zurück;)
Ich kann die obigen Ausführungen nur bestätigen. Das Tamron 70-300 VC ist ein echter Preisleistungshammer! Ich nutze es selbst am crop und an VF und hatte das 4/70-200 L, das 100-400 L sowie das Tamron 2,8/70-200 und es schlägt sich wirklich hervorragend! Also aus meiner Sicht eine unbedingte Empfehlung.

lg Matthias

Linse66
08.07.2013, 08:17
Zum Thema: Du hast jetzt einen besseren AF, besseren IS, größere Telereichweite, bessere Verarbeitung und geringfügig bessere Bldschärfe. Du wirst für 300€ kein besseres stabilisiertes Telezoom finden. Für etwas mehr Geld und Verzicht auf IS sowie Zoomreichweite wäre das Canon 4/70-200L eine hochwertige Alternative. Alles, wirklich alles ist ein Kompromiss im Leben.

Beruhigt? ;)

Jepp!:D