PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dforum.net in den HotSpots (Telekom) bei McDonalds



Dirk Wächter
10.07.2013, 13:08
Lieber DFORUM'ler, vor ca. zwei Wochen wurde ich von einem User informiert, dass unser Forum von den HotSpots bei McDonalds geblockt wird, da "jugendgefährdende Inhalte" befürchtet werden. Zunächst nochmal herzlichen Dank für diesen Hinweis. Ihr könnt Euch sicher denken, dass ich da erstmal nicht schlecht geguckt habe. Jugendgefährdung im DFORUM? Um Himmels Willen! Wasn da los?

Ich habe mich also sogleich ans Werk gemacht, um diesen zu Unrecht angehefteten Makel wieder loszuwerden. Erst bei McDonalds durch die Hotlines gewühlt, dann bei T-Mobile. Einfach war es nicht, das könnt Ihr mir glauben. Aber heute endlich kam die erlösende Nachricht. Warum wir allerdings überhaupt geblockt worden sind, das weiß ich immer noch nicht.

Hier die Mail:

Sehr geehrter Herr Wächter,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne habe ich mich hierzu intern für Sie erkundigt. Das Ergebnis? Wir haben die Bestätigung der Telekom hierzu nun erhalten. Das Forum wurde auf die White List gesetzt und müsste ab sofort auch im HotSpot erreichbar sein.Ich hoffe, meine Informationen helfen Ihnen weiter. Wenn nicht, dann schreiben Sie mir einfach eine E-Mail. Ich bin gerne für Sie da.

Beste Grüße aus München

Customer Service
McDonald's Deutschland Inc.
Drygalski-Allee 51
81477 München

Mail: service@mcdonalds.de
Tel.: +49 (0)89 785 94-413
Fax: +49 (0)89 785 94-278
www.mcdonalds.de

Meine Bitte an Euch: wer heute oder morgen oder übermorgen sowieso zu McDonalds zum Mittagessen geht und ein HotSpot-fähiges Gerät dabei hat - seid doch bitte mal so gut und testet, ob Ihr von da aus ins Forum kommt. Vielen Dank für diesen kleinen Schwarmtest! ;-)

Buhu
10.07.2013, 13:10
...Sachen gibts...... Danke für die Info.

Gruß Christian

URi
11.07.2013, 10:33
"jugendgefährdende Inhalte"

Was ist denn eigentlich die Definition von "Jugend gefährdende Inhalten"?
Es gibt da ja die FSK, die das bei Filmen und Spielen, etc. festlegen.
Ist ein Bild, welches eine Frau komplett nackt zeigt (Beispiel (http://www.dforum.net/showthread.php?t=524023)) schon Jugendgefährdend? Ist das ab 5 Jahren frei? Ab 16? Ab 18? ich meine, wer definiert das denn hier?

Willybumm
11.07.2013, 12:55
DAS wird es sein. Die unterscheiden nicht groß.

Obwohl das harmlose hier
http://www.dforum.net/showthread.php?t=633610
sicher die Phantasie mehr anregt. ;)

TXLRudi
07.08.2013, 07:59
Hi,

typisch.

Aber Seiten, wo Menschen abgeschlachtet werden, sich gegenseitig umbringen, wo zu Rassenhass und ähnlichem aufgerufen wird, die sind frei verfügbar.

Aber Inhalte, wo vielleicht mal ein Brüstchen zu sehen ist, die werden als jugendgefährdend abgestempelt.

Das nennt man "Amerikanisierung"

Das DForum gehört für mich zu besten Foren überhaupt, nicht nur thematisch sondern auch von der "Führung" und Darstellung, der Community und auch dem qualitativen Anspruch von Dirk und den meisten Usern.

Aber vielleicht ist ja das "jugendgefährdend", denn solche Tugenden....

Gruß

Rudi

biochomiker
26.08.2013, 16:58
Hi,
Aber Inhalte, wo vielleicht mal ein Brüstchen zu sehen ist, die werden als jugendgefährdend abgestempelt.

Das nennt man "Amerikanisierung"

Rudi

MacD ist ja auch ein amerikanisches Unternehmen :D. Passt doch.