PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Russentonne - wer hat damit Erfahrungen?



q085301
17.07.2013, 22:19
Hallo zusammen!

Falls jemand damit Erfahrungen hat, könnte man daran teilhaben?
Offenbar kann man damit Super Fotos machen.

Herzlichen Dank im voraus.

PitWi
23.07.2013, 21:47
Naja, es ist superbillig und dementsprechend sollte man nicht zu viel erwarten. Die Schärfe ist OK aber die Kontrastleistung ist bauartbedingt nicht so toll. Auch die Unschärfekreise muss man mögen. Und die Scharfstellung geht ziemlich streng. Abblenden geht auch nicht aber es sind Graufilter dabei.
Ich hab meines ziemlich bald wieder verkauft.

ayreon
24.07.2013, 13:21
Ich hatte die 1000er mal, mir war es durch Stativpflicht und den großen und Fokusring zu kompliziert und habe es auh bald verkauft

q085301
24.07.2013, 21:12
Naja, es ist superbillig und dementsprechend sollte man nicht zu viel erwarten. Die Schärfe ist OK aber die Kontrastleistung ist bauartbedingt nicht so toll. Auch die Unschärfekreise muss man mögen. Und die Scharfstellung geht ziemlich streng. Abblenden geht auch nicht aber es sind Graufilter dabei.
Ich hab meines ziemlich bald wieder verkauft.

Von der Russentonne wurde ich im Makroforum in der Rubrik Vogelbilder zum ersten Mal aufmerksam und war von diesen Aufnahmen überrascht und von den Bildern schlicht begeistert. Das hätte ich nicht für möglich gehalten!

Ich danke Dir in jedem Fall für die Mitteilung Deiner Erfahrungen recht herzlich.

q085301
24.07.2013, 21:16
Ich hatte die 1000er mal, mir war es durch Stativpflicht und den großen und Fokusring zu kompliziert und habe es auh bald verkauft

Recht herzlichen Dank für Deine Erfahrungen!