PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EF500 II Preisvergleich



ehemaliger Benutzer
21.07.2013, 09:43
Mal zur Info,

mein Freund Stavros hat gerade aus London das nagelneue 500er II aus einem Canon Shop mitgebracht zum Preis von 6.499-- GP, das entspricht einem Preis von 7.550,-- Euro.

Obwohl selbst mit dem 500er I und dem 800er ausgerüstet konnte er bei dem Preis einfach nicht wiederstehen. Da rentiert es sich ja selbst noch nach England zu fliegen.....

Dieter.W
21.07.2013, 09:51
Mal zur Info,

mein Freund Stavros hat gerade aus London das nagelneue 500er II aus einem Canon Shop mitgebracht zum Preis von 6.499-- GP, das entspricht einem Preis von 7.550,-- Euro.

Obwohl selbst mit dem 500er I und dem 800er ausgerüstet konnte er bei dem Preis einfach nicht wiederstehen. Da rentiert es sich ja selbst noch nach England zu fliegen.....


Da kommen aber doch noch Zollgebühren hinzu, oder nicht?

ehemaliger Benutzer
21.07.2013, 10:07
Da kommen aber doch noch Zollgebühren hinzu, oder nicht?
Nein, England gehört zur EU. Somit fallen, soweit ich informiert bin, keine Zollgebühren für das Objektiv an.
Eventuell fällt ein Mehrwertsteuerausgleich an da England 15% und wir 19% haben. Aber da musst Du Dich auch genauer erkundigen.

andrehh
21.07.2013, 12:33
Moin,

nein, Mehrwertsteuer wird am Ort der Leistungserbringung entrichtet. Wenn man als Privatperson im Geschäft etwas kauft, ist das Thema dann durch.

Etwas komplexer wird es, wenn man die Unternehmereigenschaft mittels UStId nachweist und es einen Grenzübertritt beim Versand gibt. Dann ist die Leistung umsatzsteuerfrei, man muss Einfuhrumsatzsteuer zahlen und kann sie aber als Vorsteuer geltend machen. Das Ergbnis ist strukturell also das Gleiche wie beim Einkauf in D.

PS: Umsatzsteuer in UK sind 20%, nicht 15%.

Gruß
André

ehemaliger Benutzer
21.07.2013, 14:43
PS: Umsatzsteuer in UK sind 20%, nicht 15%.

Danke für die Berichtigung. :)

ehemaliger Benutzer
21.07.2013, 16:37
Und wenn es hierher nach Zypern geht mit Aktuel 17% Umsatzsteuer könnte man noch 3 % zurück holen. Aber hier fragt halt keiner was du mit bringst......;)

dillem
22.07.2013, 11:28
Wie sieht das denn mit einem Gebrauchtkauf (z.B ebay) in einem EU
Land aus? Muss ich da irgendetwas zahlen außer den Versandkosten? Also egal ob der Verkäufer nun privat ist oder gewerblich.

Und was ist mit der Garantie? Kann ich das Objektiv dann dennoch bei Canon Deutschland kostenfrei reparieren?

Ste
28.07.2013, 00:20
Waren das Euro oder Pfund. Ich find solche Preise nur in Pfund und das ist dann mit 9200 Euro schon wieder ziemlich ähnlich wie in D.

AB204B
28.07.2013, 19:51
Waren das Euro oder Pfund. Ich find solche Preise nur in Pfund und das ist dann mit 9200 Euro schon wieder ziemlich ähnlich wie in D.

ähm - GBP 6.490,- = EUR 7.534,20
Umrechnungskurs 1,1593

Da hast Dich ein wenig verrechnet ;)

Chickenhead
29.07.2013, 18:21
ähm - GBP 6.490,- = EUR 7.534,20
Umrechnungskurs 1,1593

Da hast Dich ein wenig verrechnet ;)Wobei ich auch keinen Onlineshop finde, der das Objektiv zu diesem Preis anbietet. Das günstigste Angebot was ich bisher gefunden habe waren inkl Versand ca 8000€

Radomir Jakubowski
29.07.2013, 20:18
Ihr wisst schon, dass in England die Preise ohne MWST angegeben werden? Das heißt dass diese noch hinzu kommt.

Chickenhead
29.07.2013, 21:19
Also bei einigen steht explizit dabei "includes 20% VAT"

Beim günstigsten steht allerdings nichts dabei. Müsste doch aber beim Bestellvorgang irgendwo stehen, oder? Oder bezahle ich an den Shop dann ohne Steuer? Geht sowas in England?

Ich bin mal bis zum letzten Klick die Bestellung durchgegangen. Der Betrag blieb immer gleich.

Müsste doch wenn einheitlich sein, oder? Also entweder alle mit Steuer oder alle ohne.

Radomir Jakubowski
29.07.2013, 22:38
Englische Shops für den englischen Markt geben Preise immer exklusive MWST an.

andrehh
29.07.2013, 23:26
Englische Shops für den englischen Markt geben Preise immer exklusive MWST an.

Bist Du sicher?

Wex: Yes, all prices shown on our website are inclusive of VAT and are at the prevailing rate. Our VAT number is 688774064.
http://www.wexphotographic.com/help/?payment#vat

Calumet: All UK prices are shown inclusive of VAT.
http://www.calumetphoto.co.uk/

Chickenhead
30.07.2013, 19:03
Englische Shops für den englischen Markt geben Preise immer exklusive MWST an.Dann bieten die englischen Onlineshops scheinbar nicht nur für den englichen Markt an. Da steht nämlich meist das die 20% VAT inklusive sind.

Sogar beim günstigsten steht (auf der übersetzen Seite):

'Keine versteckten Kosten, Alle Steuern und Bearbeitungsgebühren im Preis inbegriffen.'

Chickenhead
04.08.2013, 09:18
Mittlerweile habe ich auch den Haken gefunden.

Man kann beim versenden wählen, ob die Ware aus England kommen soll oder direkt aus Übersee. Aus Übersee dauert es 7 Tage, aus England 2-3 Wochen.

Man bekommt die Ware zwar aus England zugeschickt, das auch zu diesem sehr günstigen Preis, aber der Hauptfirmensitz ist in HongKong. Sprich im Garantiefall wird Canon Deutschland wohl ablehnen. Und lasse ich mir die Ware direkt aus Übersee zuschicken, dann fallen noch die zusätzlichen Gebühren an.

Danke noch an Jürgen, für den Tipp mit dem Firmenhauptsitz