PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blue Movie



helmut behrends
22.07.2013, 17:56
Hallo Leute, ich habe seit kurzem ein 24-70 ii. Kurz: eine super-Linse, scharf, konstrastreich, gut im Handling und ein ABER. Ich finde, dass meine Bilder einen Blaustich haben. Das kann am Licht liegen (Juli-Sonne?) oder an der Linse. Die Einstellungen an der Kamera sind: Standard, WB-Automatisch. Am Bildschirm liegt es nicht, weil der Blaustich nur bei diesem Glas auftritt, bei anderen Gläsern nicht. Am Fotografen liegt's auch nicht (0,0 Promille am Auslöser). Hat jemand eine Idee? Gruß, Helmut

Peter Grüner
22.07.2013, 18:30
Hallo,

dann zeig uns doch am Besten einfach mal eines der Bilder - am Besten als RAW zum Download...

Gruß,
Peter

Mr.Spock91
23.07.2013, 15:05
vielleicht solltest du deiner Linse keinen Alk mehr geben.. ;)

Bilder währen auf jeden interessant, aber vielleicht is es auch ein ähnlich wie beim alten 24-70 L das recht empfindlich gegen gelbes Licht von Sonnenuntergängen ist und die Bilder dann leicht Warm wirken...

helmut behrends
23.07.2013, 16:35
Hallo,

hat sich erledigt. War ein Einstellungsproblem.

Gruß Helmut

ThoGo
23.07.2013, 17:15
Hallo,

hat sich erledigt. War ein Einstellungsproblem.

Gruß Helmut

Zu peinlich, oder dürfen wir das Geheimnis erfahren?;)

Thorium
23.07.2013, 17:33
Ich tippe auf eine falsche Weißabgleich Einstellung, das habe ich auch mal fertig gebracht.

FOTOMANN.DE
23.07.2013, 20:01
Ich tippe auf eine falsche Weißabgleich Einstellung, das habe ich auch mal fertig gebracht.

Naja, aber wenn er doch schreibt, dass es nur mit diesem einen Objektiv auftritt, dann ist die Lösung schon interessant!

Leonhard22
23.07.2013, 20:14
... und ich tippe auf das bläuliche Sommerlicht verbunden mit einer reichlichen Belichtung. Gehe einfach auf minus 1/3 und mache bei LR die Färbung etwas wärmer. Dass Canon ein Objektiv baut, das Blaustich liefert? Völlig undenkbar bei DIESEN Qualitätskontrollen. Gruß, leonhard22

Thorium
23.07.2013, 22:54
Naja, aber wenn er doch schreibt, dass es nur mit diesem einen Objektiv auftritt, dann ist die Lösung schon interessant!
Ok, da hast Du recht, ich habs überlesen. Jetzt wird es doch noch interessant wieso das nur bei einem Objektiv auftrat.