PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 100mm Tilt/Shift Marke Eigenbau



Neonblack
23.08.2013, 19:28
Gerade heute passiert:

http://up.picr.de/15595551mo.jpg


Hat jemand eine Ahnung, wie lange die Reparatur dauert (kein CPS-Member) und was das kosten kann? Ist eine 1D MKII mit 100mm 2.8 L IS USM Makro.


lg
Micha

Sebastian Giebel
24.08.2013, 09:23
Hi,

die Reperatur kann bis zu 6Wochen dauern wenn du Pech hast und viel los ist sogar länger
und von den Kosten her würde ich auf ca 350€-400€ tippen... Wobei an der Kamera anscheiend kein Defekt vorliegt und alle Kontakte vom Objektiv noch unbeschädigt sind?(dann wohl weniger)

Wie ist dir das passiert?

Viele Grüße

Marcel Denkhaus
24.08.2013, 11:30
Oh Kacke, das sieht aber übel aus. Kosten kann ich nicht beurteilen, aber auch mich würde interessieren, wie es dazu gekommen ist.
By the way: Ist das nicht die - ausgehend von einigen Foren hier - angeblich so schlechte billig-Stativschelle aus China? Scheint ja fast so, als sei die zumindest stabiler als das was sie halten soll... :cool:

Neonblack
24.08.2013, 13:32
Hi,

die Reperatur kann bis zu 6Wochen dauern wenn du Pech hast und viel los ist sogar länger [...]

Ohje. Wo schicke ich das denn am besten hin? Nach Willich? Ich wohne im Sauerland; kennt jemand vielleicht Alternativen?


Oh Kacke, das sieht aber übel aus. Kosten kann ich nicht beurteilen, aber auch mich würde interessieren, wie es dazu gekommen ist.

Ich bin eine Treppe hochgefallen. Dabei hatte ich zwei Kameras umhängen. An der anderen habe ich gestern keinen Schaden feststellen können und ein kurzer Funktionstest verlief positiv. Heute sehe ich, dass der Blitzschuh verbogen ist und die Kamera zeigt Error 80 (nicht immer, aber immer öfter...). Wahrscheinlich ein Wackelkontakt oder so, aber nützt ja nix. Die muss dann auch zur Reparatur.




By the way: Ist das nicht die - ausgehend von einigen Foren hier - angeblich so schlechte billig-Stativschelle aus China? Scheint ja fast so, als sei die zumindest stabiler als das was sie halten soll... :cool:


Ja, das isse! :) Ich finde die gut. Ist nicht schlechter als das 5fach teurere Original von Canon an meinem 70-200, imo.


lg
Micha

Chickenhead
25.08.2013, 21:51
Frag mal den User Nightshot. Der kann das auch reparieren. Geht meist recht zügig und günstiger ist er auch.

PitWi
29.08.2013, 17:44
Frag mal den User Nightshot. Der kann das auch reparieren. Geht meist recht zügig und günstiger ist er auch.

= www.gletscherbruch.de (http://www.gletscherbruch.de)
Rainer kann ich empfehlen!

Neonblack
30.08.2013, 00:49
@Chickenhead, PitWi

Oh, übersehen.:eek: Vielen Dank euch beiden für den Tipp. Nightshot war natürlich auch mein erster Gedanke, aber meine Versicherung deckt (wahrscheinlich) den Sturzschaden ab. Das geht aber nur über Canon Service. Die Kleinen sind jetzt schon im Krankenhaus in Willich und nun warte ich auf den KV.


lg
Micha

f9
30.08.2013, 17:52
Dann mal "gute Besserung" an Deine beiden Lieben von mir.:)

Sollte die Versicherung zahlen sind es jedenfalls nur noch die Wochen Wartezeit, die da ärgerlich sind (plus ggf. die Hochstufung in den Prozenten).

Neonblack
30.08.2013, 19:15
Hi Gereon.


Dann mal "gute Besserung" an Deine beiden Lieben von mir.:)

Ja, vielen Dank. Ich hoffe, die haben da in Willich ein Licht angelassen am WE.... ;)



Sollte die Versicherung zahlen sind es jedenfalls nur noch die Wochen Wartezeit, die da ärgerlich sind (plus ggf. die Hochstufung in den Prozenten).

Jau. Leider sind's wohl mindestens 3 Wochen Wartezeit für die Reparatur. Ich bin mal gespannt, wie lange das mit dem KV dauert, der ja vorher noch gefertigt werden muss.


lg
Micha

Chris_LSZO
31.08.2013, 17:35
= www.gletscherbruch.de (http://www.gletscherbruch.de)
Rainer kann ich empfehlen!
Dito! Gerade habe ich mein total kaputtes und verbogenes 24-105 zurueck bekommen, Blende ging nicht mehr, Tubus verzogen, usw... Er hat das aber sowas von sauberst wieder hinbekommen fuer wirklich kleines Geld....
Rainer ist TOP! :)


Chris

ehemaliger Benutzer
01.09.2013, 01:23
Dito! Gerade habe ich mein total kaputtes und verbogenes 24-105 zurueck bekommen, Blende ging nicht mehr, Tubus verzogen, usw... Er hat das aber sowas von sauberst wieder hinbekommen fuer wirklich kleines Geld....
Rainer ist TOP! :)


Chris

Kann ich zu 100% bestätigen!
Ich war leider auch gezwungen, Rainers Dienste in Anspruch zu nehmen, und bin von Service, Geschwindigkeit, Qualität und Preis seiner Arbeit absolut begeistert!
Kann man vorbehaltlos weiter empfehlen!

Harry

Neonblack
04.10.2013, 19:28
Sodele, kurzes Update. Letzte Woche hat Canon der 1D MKII den "Gnadenschuss" verpasst. Der KV belief sich zunächst auf ca. 250.- Euro netto Reparaturkosten für die Mark II (Auflagemaß stark verzogen, AF-Justage und Kleinteile). Versicherung sagt: reparieren. 2 Wochen später dann die Ernüchterung: Austausch Spiegelmechanik; Reparaturkosten insgesamt 687.- Euro netto (davon fallen ca. 400.- Euro auf Arbeitslohn....). Brauch ja nicht schreiben, was die Versicherung darauf geantwortet hat.... :mad: Lustigerweise hat mir die Versicherung auf Nachfrage den optionalen Erwerb der defekten Kamera für 250.- Euro angeboten! Also eine Kamera, die ich für 400.- nachkaufen kann und die für 687.- euro netto repariert werden muss, soll noch 250.- Euro kosten? Naja, Schwamm drüber....

Und für die, die es interessiert: Das abgebrochene Bajonett des 100mm L 2,8 IS USM Macro schlug mit 303,60 zu Buche (der IS wurde auch getauscht).


lg
Micha