PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2xIII Extender in Objektivinfo



ehemaliger Benutzer
05.09.2013, 18:31
Wenn ich bei meiner 6D mit installiertem 300 2.8 und 2xIII Extender auf die Autofokuseinstellungen gehe und dann dort mit der Q-Taste das Objektiv registriere und danach mit Info auf Objektivinfo prügen gehe, dann stehen da bei mir beim Obkektiv zehn Nullen...beim 2xIII steht 8 0 0 0 0 0 3 8 0 0
Ich kann die Zahlen auch verändern...hat jemand einen Tip für mich, was die Zahlen bedeuten und ob ich die nicht lieber alle auf 0 stellen sollte...auch beim Extender!?

Rolli
09.09.2013, 19:50
Autofokuseinstellungen und dann die Q-Taste.....
Bitte mal etwas genauer, das würde ich gerne mal ausprobieren.

Gruß von der Insel
Rolli

Phoyager
10.09.2013, 03:11
[...] stehen da bei mir beim Obkektiv zehn Nullen...beim 2xIII steht 8 0 0 0 0 0 3 8 0 0
Ich kann die Zahlen auch verändern...hat jemand einen Tip für mich, was die Zahlen bedeuten und ob ich die nicht lieber alle auf 0 stellen sollte...auch beim Extender!?
Handbuch nehmen und im AF Kapitel im Bereich der Justage nachsehen. Dort ist das genauer beschrieben.
Ist schon 'n bisschen spät, deshalb nur die Kurzfassung aus dem Kopf: Kamera liest Objektiv-, resp. TC Seriennummer aus. Kann die Kamera die Ser# nicht erkennen, gibt sie 0000000000 aus. Seriennummer kannst Du verändern, falls Cam Mist baut oder die 10 Nullen ausgibt.
Die neuen Seriennummern sind 10-stellig und ich rate mal in's Blaue, dass Dein Objektiv noch weniger Stellen hat und das deshalb das korrekte Auslesen nicht klappt.
Angenehme Nachtruhe!
Jan.