PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AF geht nach Wechsel von M auf AF nicht



martin2day
07.09.2013, 13:38
Hallöchen,

ich hätte da mal ein Problem zur Klärung.

Ich habe hier ein gebrauchtes Objektiv EF 100 F2,0 erworben.
Leider habe ich mit dem Teil folgendes Problem.
Optik angebaut, Schalter auf AF, alles geht super. Schalter auf M, wenn ich die richtige Schärfe gefunden habe, bekomme ich den Piep. Auch ok.

Schalte ich dann aber wieder auf AF geht kein AF mehr!?
Dies passiert an meiner 6D und an meiner 50D, also muss es wohl die Optik sein.

Ein und Ausschalten hilf auch nicht. Nur das Entfernen und Anbauen der Optik hilf wieder zur Funktion.

Gut das so was verkauft wird ist einer andere Sache...
Was könnte das sein? Hilft hier nur Canon weiter?

Gruß Martin

martin2day
07.09.2013, 14:45
Könnte das bitte mal jemand testen bei einem EF 100 F2,0?!

Danke

Chickenhead
07.09.2013, 15:00
Könnte das bitte mal jemand testen bei einem EF 100 F2,0?!

DankeIch würde vermuten das dies nichts speziell mit einem 100/2,0 zu tun hat. Das Objektiv hat scheinbar einen Defekt.

Frag mal den User Nightshot. Der kann da was zu sagen und auch gegebenenfalls reparieren.

martin2day
10.09.2013, 17:38
Hallo zusammen,

leider kann ich mich mit dem User, dessen Namen ich hier aus rechtlichen Gründen nicht nennen möchte, nicht einigen.

Die Optik die ich gekauft habe funktioniert nicht 100%. Der User denkt das der Fehler durch den Staub beim Transport hervorgerufen wurde.
Ich kann und will das nicht verstehen. Gut es steht wie immer Aussage gegen Aussage. Aber wenn ich mir so die restlichen kleinen "Kampfspuren" an der Optik so ansehe, rechne ich mir auch den Rest zusammen!

Für mich steht jedenfalls fest, das ich bei meinem nächsten privaten Kauf einige Dinge anders mache.

Mein Anwalt meint jedenfalls das ich rechtlich gesehen sehr gute Chancen habe!

Vielen Dank für den Tipp: Nightshot hat mir angeboten die wahrscheinlich teilweiße defekte Elektronik zu ersetzen.

Gruß Martin

Hermann Klecker
10.09.2013, 19:28
Hatte der Verkäufer denn versäumt, Gewährleistung auszuschließen?