PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urgent: Error 20 on 7d - how to fix it?



biglonzo
11.09.2013, 17:42
Hi zusammen,
ist noch nie passiert - aber seit heute zeigt meine 7D nach jedem Auslösevorgang

" Error 20 bit aus und anschalten oder Batterie rausnehmen und wiedereinsetzen"

.. hilft aber nicht

kann mir BITTE jemand sagen, wie ich das wieder loswerde (muss morgen einen event schießen) ?

Vielen Dank

Klaus

hwille
11.09.2013, 17:55
Hast du den akku ersetzt ?

Ist als error mit der definition " mechanisches Problem" definiert.
Hierzu kommt vieles in Frage, wie spiegelmechanik, spannungsversorgung für Spiegelauslösung, Objektiv Lamellenklemmer usw.

biglonzo
14.09.2013, 09:07
Hast du den akku ersetzt ?

Ist als error mit der definition " mechanisches Problem" definiert.
Hierzu kommt vieles in Frage, wie spiegelmechanik, spannungsversorgung für Spiegelauslösung, Objektiv Lamellenklemmer usw.

Hallo Heiz, danke für die Antwort.. Hab ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass es meist mit der Spiegelrückstellung zu tun hat, was man nicht selbst oder einfach reparieren bzw. Loswerden kann.
Werd sie wohl einschicken müssen... Vorher noch schauen, wieviele Auslösungen sie schon hat, immerhin wird ja damit geworben, dass der Verschluss Und damit hoffentlich auch die Spiegelmechanik und Rückstellfeder eine gewisse Anzahl an Auslösungen vertragen, dann geht es hoffentlich noch auf Kulanz, sonst könnte es mehr kosten.
Herzliche Grüße,
Klaus

hwille
14.09.2013, 09:10
Hallo Klaus , das hatte ich befürchtet, viel Glück bei der Kulanz !

michael_alabama
14.09.2013, 11:16
" Error 20 bit aus und anschalten oder Batterie rausnehmen und wiedereinsetzen"

.. hilft aber nicht

Batterie oder Akku?

vg micha

biglonzo
14.09.2013, 12:58
Akku - ist aber Wurscht, in dem Fall geht es um die Unterbrechung der Stromzufuhr. Der Akku war auch voll bzw frisch geladen.
Hilft aber nichts, es geht immer ein Bild, dann kommt der Error 20 wieder.

michael_alabama
15.09.2013, 10:35
Akku - ist aber Wurscht, in dem Fall geht es um die Unterbrechung der Stromzufuhr.

Ja, es gibt mehrere Stromzufuhren: 1 vom Akku, 1 von der Stützbatterie. Wenn die Batterie gemeint war, nutzt die Unterbrechung der Versorgung vom Akku nüscht = Wurscht?

vg micha

biglonzo
15.09.2013, 12:59
Da hast du recht... Nicht Wurscht, an die hab ich nicht gedacht:rolleyes: