PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Gimbal Head



Waldheinz
24.09.2013, 21:21
Hallo zusammen,

ich nutze wie viele Naturfotografen einen Gimbal Head.
Es handelt sich bei meinem nicht um den original Wimberley,sondern um den Benro GH-2.
Im Laufe der Jahre funktioniert die horizontale Feststellung nicht mehr richtig.
Bisher klemmte die Feststellung zwar nur auf wenigen mm,aber der Kopf war absolut fest.
Inzwischen lässt sich der Kopf trotz bombenfest angezogener Schraube noch verdrehen(horizontal).
Hat jemand damit auch schon Probleme gehabt b.z.w. weiß,ob und wo man so etwas reparieren lassen kann???

VG
Michael

digitaltommy
26.09.2013, 15:58
Hallo zusammen,

ich nutze wie viele Naturfotografen einen Gimbal Head.
Es handelt sich bei meinem nicht um den original Wimberley,sondern um den Benro GH-2.
Im Laufe der Jahre funktioniert die horizontale Feststellung nicht mehr richtig.
Bisher klemmte die Feststellung zwar nur auf wenigen mm,aber der Kopf war absolut fest.
Inzwischen lässt sich der Kopf trotz bombenfest angezogener Schraube noch verdrehen(horizontal).
Hat jemand damit auch schon Probleme gehabt b.z.w. weiß,ob und wo man so etwas reparieren lassen kann???

VG
Michael

Meiner funktioniert noch - wurde aber gerade durch den Berlebach "ergänzt"...

Probier es mal hier - u.U. können die Dir helfen:

http://www.7dayslive.de/

Thomas

Waldheinz
26.09.2013, 20:23
Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Hilfe,werde mal dort anrufen.
Bist Du mit dem Pegasus zufrieden?

VG
Michael

digitaltommy
26.09.2013, 20:49
Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Hilfe,werde mal dort anrufen.
Bist Du mit dem Pegasus zufrieden?

VG
Michael

es ist der Albatros geworden. Richtig testen konnte ich aber noch nicht in der Praxis. Der Kopf macht einen guten Eindruck.

Waldheinz
26.09.2013, 20:50
Na dann bin ich mal auf Deinen Bericht gespannt;).

VG
Michael