PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladegerät Canon NP-E3 - EOS 1D Mark 2N



Sperlingskauz
07.10.2013, 18:58
Bei der Suche nach einer wetterfesten EOS, die ich mir leisten kann, bin ich auf die EOS 1D Mark 2N gestossen. 8 MP sollten reichen und rauscharme Bilder bis 640 oder 800 ISO wären schon ein Fortschritt zu meiner 50D. Der AF ist ja besser und die Abdichtung für die Fotografie bei Schmuddelwetter gut.
Es gibt Angebote für die EOS 1D Mark 2N im Internet mit Auslösungen um die 100.000 (also halb so viel, wie der Verschluss ausgelegt ist), allerdings ohne Ladegerät.
Welches Ladegerät (auch Fremdgeräte) gibt es für die Akkus Canon NP-E3?
ralf

ehemaliger Benutzer
07.10.2013, 19:16
Das passende Canon-Ladegerät heisst NP-E2.

Ob das Rauschen bei z.B. 800 ISO bei der 1D Mark IIn geringer oder beherrschbarer ausfällt, als das Deiner 50D ist nicht sicher. Die 50D ist das eindeutig jüngere Modell, und in punkto Rauschen sind die Mark II und Mark IIn sogar recht vergleichbar.
Aber das muss nicht grundsätzlich ein absolutes Ausschlußkriterium sein. Ich habe die Mark IIn auch noch, und bei ISO bis 400, also auch entsprechendem Licht, muss man sich nicht unnötig beschweren.

Lightspeed
08.10.2013, 11:35
Hi,

plan auch Geld für neue Akkus mit ein. Nur so als Tipp. Hab meine IIn auch vor kurzer Zeit erworben und schon ist sie so intensiv unterwegs, dass gute Akkus nötig sind.

vielleicht noch zur Abrundung: Dieser Post (http://www.dforum.net/showpost.php?p=1983164&postcount=3) hier hat in dem von mir selbst losgetretenen Thread den Weg gewiesen. Die Gläser entscheiden sehr viel und mein Ratgeber und die vielen anderen auch hatten damals völlig recht - mit diesem minimalen Einsatz ist man für sehr viele Bereiche sehr gut aufgestellt.

Der Kauf der IIn hat sich seitdem als für mich ideal herausgestellt. Für mein Gebiet Tagungen/Kongresse/Report bin ich voll zufrieden und was Rauschen angeht, kann man das in diesem Genre voll akzeptieren, was die IIn da ausgibt. Auftraggeber sind jedenfalls zufrieden:-)

Gruß

Christian

ehemaliger Benutzer
08.10.2013, 11:35
Nein, das Ladegerät heißt NC-E2, die Akkus NP-E3.

Und das Ladegerät lassen sich die Leute auch recht teuer bezahlen (>100-150 Euro). Das Angebot für die Kamera sollte also auch wirklich entsprechend billig sein.

//100.000 Auslösungen würde ich auch nicht mehr als wirklich wenig bezeichnen.

Sperlingskauz
11.10.2013, 17:35
Schönen Dank allen für Ihre hilfreichen Beiträge - habe mir alles durch den Kopf gehen lassen und bin seit gestern Besitzer einer EOS-1D Mark III. Bin nach den ersten Bildern vom Rauschverhalten (bei ISO 800) begeistert. Für mich eine echte Verbesserung.
Ralf