PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mangels Makro....



Reiner Jacobs
09.10.2013, 19:43
musste ich vor ein paar Wochen mein 80-400 mm benutzen um die Schmetterlinge zu fotografieren.
Bei 400 mm plus crop habe ich dann doch noch den Schwalbenschwanz und die Bläulinge erwischt, ein starker Wind führte jedoch dazu, dass mit Bildgestaltung nicht viel drin war, die Halme schwankten sehr stark hin und her, so ist es schon fast ein Wunder, dass die Bilder überhaupt noch halbwegs scharf wurden.

http://abload.de/img/comp_d71_4950nuxb5.jpg


http://abload.de/img/d71_3630_hnf_5388yss.jpg


http://abload.de/img/d71_3602z9l7l.jpg


http://abload.de/img/d71_361251b12.jpg

Schön wäre es gewesen wenn ich den Bläuling auf´m letzten Bild noch ganz auf Bild bekommen hätte:rolleyes:.


VG Reiner

Eric D.
09.10.2013, 20:01
Klasse, dient sogar als Makroersatz, also Multifunktional die Linse+Kombi.
Das erste Bild gefällt mir am besten, dann die 3, wäre der Bläuling mit drauf, wäre das die Nr. 2....:rolleyes:

ehemaliger Benutzer
09.10.2013, 20:39
Ich nehme das Erste, welches mir sehr gut gefällt, und das Letzte.
Wobei ich am Überlegen bin ob mir das Letzte ohne den Bläuling in der Ecke nicht besser gefällt

jone
09.10.2013, 22:45
Hallo Reiner,
das erste ist richtig klasse. Die anderen sind den "Windverhältnissen" entsprechent immer noch als gut zu bezeichnen.
Gruß Joachim

Wilhelm FW
10.10.2013, 11:29
Hi Reiner,

jetzt sag mir nicht, dass diese Fotos mit der Kombi 7100-80-400 gemacht wurden :eek::confused:
Da komme nicht nur ich ins Grübeln, schätze ich mal. Und wenn Canon sich jetzt nicht ganz schnell was mit nem 7er Nachfolger überlegt, werde ich nicht mehr lange grübeln. Dann wird entschieden.

Wilhelm

jone
10.10.2013, 11:59
Hi Reiner,

jetzt sag mir nicht, dass diese Fotos mit der Kombi 7100-80-400 gemacht wurden :eek::confused:
Da komme nicht nur ich ins Grübeln, schätze ich mal. Und wenn Canon sich jetzt nicht ganz schnell was mit nem 7er Nachfolger überlegt, werde ich nicht mehr lange grübeln. Dann wird entschieden.

Wilhelm
Hi Wilhelm,
ja da grübeln auch schon andere ;) . Aber ich denke der 7D Nachfolger ist nicht das Problem, wenn ich mir die EOS 70D so anschaue, dann kommt die der 7100 schon sehr nahe und wenn Canon eine 7DII herausbringt, dann ist Nikon erst mal mit einer D400 gefordert. Bei Canon sehe ich eher Nachholbedarf in einem neuem handlichen 400er (Zoom oder FB) im mittlerem Preissegment mit zeitgemäßem Bildstabilisator. Aber Canon scheint sich z.Z. leider nur im Hochpreissegment zu bemühen.:eek: Das neue Nikon 80-400/5,6 ist schon ein Klasseteil. Selbst ein befreundeter Nikonfotograf, der sonst mit einem 4/200-400 bzw. mit einem 4/600 unterwegs ist, schwärmt von der BQ dieser handlichen Linse.
Gruß Joachim

ehemaliger Benutzer
10.10.2013, 12:38
Klasse, dient sogar als Makroersatz, also Multifunktional die Linse+Kombi.
Das erste Bild gefällt mir am besten, dann die 3, wäre der Bläuling mit drauf, wäre das die Nr. 2....:rolleyes:


..sehe ich wie Eric!
Hast ne feine flexible Kamera+Optik-Kombination, die eine gute BQ abliefert.

Pom253
10.10.2013, 18:02
Klasse, mir gefallen die beiden Bilder mit dem Schwalbenschwanz besonders gut.

Reiner Jacobs
10.10.2013, 18:34
Ja danke - für die positive Sicht der Dinge,
mit der 70 D hat ja Canon bereits einen ersten Schritt getan, jetzt fehlt noch das entsprechende Objektiv und dann wäre auch hier eine "leichtes, flexibles System" vorhanden.
Aber erst Mal bin ich mit meiner Wahl sehr zufrieden, was in Zukunft ist wird sich dann finden - außerdem habe ich ja noch einiges von Canon im Koffer.

VG Reiner

Hans Joerg Nahm
10.10.2013, 20:28
Hi Reiner,

jetzt sag mir nicht, dass diese Fotos mit der Kombi 7100-80-400 gemacht wurden :eek::confused:
Da komme nicht nur ich ins Grübeln, schätze ich mal. Und wenn Canon sich jetzt nicht ganz schnell was mit nem 7er Nachfolger überlegt, werde ich nicht mehr lange grübeln. Dann wird entschieden.

Wilhelm

Ich finde du grübelst schon viel zulange :).

@Reiner

außerdem habe ich ja noch einiges von Canon im Koffer.Das klingt jedesmal als müsstest du dich für dein "fremdgehen" entschuldigen :)

Reiner Jacobs
10.10.2013, 20:58
Hallo Hans Joerg,

entschuldigen vielleicht nicht gerade, aber ich denke es ist ja doch eher ein Canon-Forum und fremdgehen ist nun auch mal hier etwas anrüchig.;)

Aber ich habe beim besten Willen noch keinen Grund finden können um nun ins Nikon-Forum zu wechseln, zumal mir das Ganze dort etwas zu unübersichtlich ist.

Im übrigen mache ich hauptsächlich Bilder und huldige keine Marken, denn richtig schlecht sind sie heute alle nicht mehr.

Wünsche uns trotzdem allen hier "gut Schuss" !!!

LG Reiner

Reiner Jacobs
10.10.2013, 21:01
ein Bild habe ich noch aus der Serie als Nachschlag - ist das eine s.g. "Goldene Acht" ?

http://abload.de/img/d71_8035ysl11.jpg


Gruß Reiner

jone
10.10.2013, 22:05
ein Bild habe ich noch aus der Serie als Nachschlag - ist das eine s.g. "Goldene Acht" ?


schönes Bild, Reiner. Es gefällt mir gut.
Gruß Joachim

ehemaliger Benutzer
10.10.2013, 22:56
ein Bild habe ich noch aus der Serie als Nachschlag - ist das eine s.g. "Goldene Acht" ?

....


Gruß Reiner


...es schaut so aus, Reiner.
Feiner Nachschlag.


...
Im übrigen mache ich hauptsächlich Bilder und huldige keine Marken, denn richtig schlecht sind sie heute alle nicht mehr.

...
LG Reiner

eben, um das geht es!

skorpiontown
11.10.2013, 14:16
Also die Bilder können sich alle sehen lassen!
Möchte nicht wissen, wie Du Dich mit der Naheinstellgrenze und dem Schärfebereich abgetan hast :D