PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 15-85 Made in... ?



wollybolly
09.10.2013, 21:56
Ich habe mal eine Frage. Woher kommt das Canon 15-85 ? Taiwan, Malaysia oder Japan? Würde mich mal interessieren. Vielleicht könnt ihr mir mal euer Herstellungsland und eure Eindrücke posten. Made in.... steht auf der Kameraanschlussseite am Bajonettverschluss.

Im vorraus danke

Thoraxtrauma
10.10.2013, 21:55
Ich habe mal eine Frage. Woher kommt das Canon 15-85 ? Taiwan, Malaysia oder Japan? Würde mich mal interessieren. Vielleicht könnt ihr mir mal euer Herstellungsland und eure Eindrücke posten. Made in.... steht auf der Kameraanschlussseite am Bajonettverschluss.

Im vorraus danke

Bin mit meinem 15-85 sehr, sehr zufrieden.
Alles andere ist mir egal.
Oder spielt das Herstellungsland in der Abbildungsleistung bei dir eine Rolle:confused:

kratti
10.10.2013, 23:26
Ich hab mal folgende Information bezüglich Produktionscode gefunden, der steht normalerweise am Bajonett:

http://www.the-digital-picture.com/Canon-Lenses/Canon-Lens-Aging.aspx

hilft das weiter?

wollybolly
11.10.2013, 00:48
Mein Objektiv ist Made in Taiwan. Mich interessiert ob es auch eine Version Made in Japan gibt. Oder wird dieses Objektiv grundsätzlich in Taiwan hergestellt?
Hintergrund ist, habe das Objektiv das 2.Mal und bin mir nicht sicher was ich damals hatte. Wenn einer eine Version Made in Japan besitzt wäre meine Frage beantwortet.

Juan C. Adam
11.10.2013, 12:29
Meins ist auch made in Taiwan (gekauft auf Teneriffa), nutze es meistens auf einer EOS 7D.
Mein Eindruck: von 15 mm bis knapp 50 mm sehr gute Abbildungsleistung danach speziell am Rand langsam etwas nachlassend, bleibt aber noch im befriedigenden Bereich, bei 15 mm gut merkbare Vignettierung, bin weitgehend mit der Linse zufrieden, für mich ein gutes/praktisches Immerdrauf.

Gruß Juan

Artefakt
11.10.2013, 14:17
... Oder spielt das Herstellungsland in der Abbildungsleistung bei dir eine Rolle:confused:

Sehr wohl! Es ist nie gut, wenn die Produktion weit weg ist und die Entwickler und Verantwortlichen am Hauptsitz nicht wissen, ob bzw. wie die Qualitätssicherung stattfindet. Genau deshalb hat Canon vor ein paar Jahren Teile seiner Objektiv-Produktion von China wieder nach Japan zurückgeholt.

Was nicht heißt, dass es jetzt klaglos funktioniert mit der Qualitätskontrolle :-)

Und wo jetzt überall produziert wird, weiß ich auch nicht. Aber es scheint bei Canon die Intention zu geben, z.B. hochwertige (L-) Objektive bzw. die Gehäuse im eigenen Land zu produzieren ...

Davon abgesehen ist das 15-85 eines der besten (schärfsten) Billig-Zooms (das "Billig" bezieht sich jetzt nicht unbedingt auf den Preis :-)

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at (http://www.abcdesign.at)

Thoraxtrauma
12.10.2013, 22:03
Sehr wohl! Es ist nie gut, wenn die Produktion weit weg ist und die Entwickler und Verantwortlichen am Hauptsitz nicht wissen, ob bzw. wie die Qualitätssicherung stattfindet. Genau deshalb hat Canon vor ein paar Jahren Teile seiner Objektiv-Produktion von China wieder nach Japan zurückgeholt.

Was nicht heißt, dass es jetzt klaglos funktioniert mit der Qualitätskontrolle :-)

Genau, man hört und liest immer mehr Klagen über Canon Produkte.
Eigentlich schade.