PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilft GGS Glas beim vorhandenen Kratzer?



patrykb
17.10.2013, 09:47
Hallo,
ich habe an meiner 6D einen 5mm Kratzer am Display.
Würde GGS Glass etwas helfen,damit ich den vorhandenen Kratzer weniger sehe?Hat jemand Erfahrung mit so etwas.
Displayaustausch ist zu teuer.

Neonblack
17.10.2013, 09:59
Ich hatte schon mehrere GGS. Ich würde sagen: nützt hinterher nix, nur vorher. ;) Schon mit Display-Politur versucht? Wenn der Kratzer nicht sehr tief ist, sollte das eigentlich klappen. Du kannst auch, wenn Du Dir unsicher bist, in ein Handy-Geschäft gehen und dort fragen ob das mit Politur geht, die kennen sich da besser aus.


lg
Micha

patrykb
17.10.2013, 10:39
Ich hatte schon mehrere GGS. Ich würde sagen: nützt hinterher nix, nur vorher. ;) Schon mit Display-Politur versucht? Wenn der Kratzer nicht sehr tief ist, sollte das eigentlich klappen. Du kannst auch, wenn Du Dir unsicher bist, in ein Handy-Geschäft gehen und dort fragen ob das mit Politur geht, die kennen sich da besser aus.


lg
Micha

Habe bis jetzt nur mit Zahnpasta versucht.
Alles bleibt und es stört mich einfach ein wenig.
Laut Canon muss man ins innere der Kamera und nicht nur Displaywechsel.
Kostenpunkt: 200sfr.

michael_alabama
17.10.2013, 14:19
Irgendein Folienhersteller dieser Adhäsionsfolien hat behauptet, dass er kleine Kratzer verschwinden lässt. Vermutlich aber nur diejenigen, die ohnehin nicht auffallen :D.

vg micha

vsw
18.10.2013, 11:48
Hallo,

also mit GGS geht es definitiv nicht weg, da das Glas ja nur davor hängt und immer etwas Luft dazwischen ist.
Abhilfe könnte nur eine vollflächig zu verklebende Folie bringen, da damit etwas Kleber den Kratzer ausfüllen könnte. An der Stelle kräftig andrücken.
Man sollte darauf achten hochwertige Folie mit glasklarem Kleber zu verwenden.

Einen Versuch ist es allemal wert.