PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue firmeware ankündigung für canon 1dx und 1dc



Qingwei Chen
22.10.2013, 15:58
http://www.dpreview.com/news/2013/10/22/canon-updates-firmware-for-eos-1d-x-and-eos-1d-c?utm_campaign=internal-link&utm_source=news-list&utm_medium=text&ref=title_0_1

ehemaliger Benutzer
22.10.2013, 16:02
Danke, dann warten wir mal bis Januar 2014.:)

Radomir Jakubowski
22.10.2013, 16:09
Geil! Funktionen, die ich immer wollte! :-)

MichiK
22.10.2013, 16:18
Klingt vielversprechend! Hoffentlich kommen wir bald in den Genuss der erweiterten Funktionalität :)

Eric D.
22.10.2013, 18:03
Das will ich auch haben, aber in meiner 5er :rolleyes:

Andreas Koch
23.10.2013, 07:07
Hier ein paar Details zu den Neuerungen, welche die kommende Firmware beinhalten wird:

http://www.canonrumors.com/2013/10/new-canon-eos-1d-x-eos-1d-c-firmware-coming/

Das hört sich doch prima an! :)

Viele Grüße,
Andreas

Qingwei Chen
23.10.2013, 07:19
Geil! Funktionen, die ich immer wollte! :-)

für mich ist die korrektur bei M und autoiso und die verbesserte lowlight AF die wichtigste neurung. was ist für dich, wenn du 2 nennen würdest?

lg qingwei

PSNet
23.10.2013, 07:19
Da steht dasselbe wie bei DPreview. Auf jeden Fall interessant!

rotte
23.10.2013, 08:23
Exposure Compensation in Auto ISO with Manual Mode Set – This new function enables photographers to manually set a desired shutter speed and aperture, use Auto ISO to control the exposure, and use Exposure Compensation to adjust the exposure for challenging lighting conditions (e.g., a very dark or very bright background).

Endlich!

Barry Ricoh
23.10.2013, 09:51
Kaum zu Glauben das Canon über seinen Schatten springt und endlich diese Funktion integriert. Spitze.
Das selbe dann noch in der 5D3 Firmware und ich bin wunschlos glücklich!:D

HFH
23.10.2013, 10:48
.... und hier das ganze in Deutsch .....

http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/cameras/Digital_SLR/EOS-1D_X.aspx?faqtcmuri=tcm:83-1098047&page=1&type=important

kaiserm
23.10.2013, 13:32
Na da hoffe ich mal das Grossteile davon auch in die 5D3 wandern werden.

Vor allen Dingen
Die kürzeste Verschlusszeit für ISO Auto wird mit bis zu 1/8.000 Sek. erhöht.

LG Martin

hwille
23.10.2013, 13:39
Na da hoffe ich mal das Grossteile davon auch in die 5D3 wandern werden.

Vor allen Dingen
Die kürzeste Verschlusszeit für ISO Auto wird mit bis zu 1/8.000 Sek. erhöht.

LG Martin

Hallo Martin, nur die hälfte einer 1dx bezahlt, aber alles in der 5dIII haben wollen ! ;)

Geht mir genau so ! :D :)

BP
23.10.2013, 13:50
Ich hab bei Canon nachgefragt, ob es die Korrektur bei Auto ISO und eine Anhebung der Verschlusszeit auch für die 5DIII geben wird.

Hier ein Teil der Antwort:

"Da wir als technischer Support von unserem Mutterkonzern Canon Inc. in Japan keine Informationen über künftige Planungen erhalten, bitten wir um Verständnis, dass wir Ihre Anfrage nicht beantworten können, bevor ein eventuelles Update zur Verfügung steht."

bluefox
23.10.2013, 17:33
Hoffentlich realisiert Canon endlich auch die Autofokusfalle. Das kann doch nicht so schwierig sein. Bei Nikon und anderen gibt es die doch auch.

PSNet
23.10.2013, 17:49
Ich glaub nicht dran :(

Gerry S.
23.10.2013, 18:01
und ich hoffe dass die Dx mit der neuen Firmware im AI Servo endlich wieder das macht was sie am Anfang konnte - nämlich zuverlässig und dauerhaft scharfe Bilder.....

was mir gefällt: mögliche Belichtungskorrektur im M Modus bei auto Iso
was mir immer noch fehlt: auto Iso beim Blitzen

fuchselino
24.10.2013, 19:32
Ärgere mich über die lange Wartezeit, könnte die neue Firmware jetzt schon gebrauchen! Wenn Canon schon genau weiß was gemacht werden soll, könnte man doch alle verfügbaren Entwickler dransetzen und fertig ist das Ding.

Dr. Scholz
24.10.2013, 20:40
... Wenn Canon schon genau weiß was gemacht werden soll, könnte man doch alle verfügbaren Entwickler dransetzen und fertig ist das Ding.

Moin,

ich vermute mal, genau das tut man dort - ansonsten wäre das Ganze wohl erst 2015 fertig. Die funktionsweisen dieser Technologie sind immerhin hochkomplex. Und die Kameras müssen perfekt laufen ...

Dass sie die AF-Effektivität bei knappem Licht verbessern wollen, freut mich am meisten. :)

Ciao,
Werner

Markus Lenzen
24.10.2013, 22:28
Exposure Compensation in Auto ISO with Manual Mode Set – This new function enables photographers to manually set a desired shutter speed and aperture, use Auto ISO to control the exposure, and use Exposure Compensation to adjust the exposure for challenging lighting conditions (e.g., a very dark or very bright background).

Endlich!

Das ist echt sehr geil!

rocky7
25.10.2013, 10:20
Dass sie die AF-Effektivität bei knappem Licht verbessern wollen, freut mich am meisten. Wie ist denn die AF-Effektivität im Moment mit der, der 5D MKIII vergleichbar? spielt da die 5D MKIII im Moment besser mit als die 1DX? liest sich irgend wie, als wäre da ein Manko bei der 1DX.

PSNet
25.10.2013, 11:07
Also ich konnte bislang kein Manko bei der 1DX in Bezug aud den AF feststellen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich bei der 5DIII fast nur manuell fokussiere. Das hat aber nichts damit zu tun, dass der AF der 5DIII nichts taugt, sondern liegt einzig und allein am Anwendungsbereich.

BlueDevilHH
26.10.2013, 01:20
Mal ein kleiner Tipp für den AF bei knappen Licht:

Wenn man bei der 1D X den iTR AF ausschaltet fokussiert die Kamera bei knappem Licht wesentlich besser. Ich habe selbst dann noch fokussieren können, wenn es fast schon stockfinster war und man mit bloßem Auge gar keinen Kontrast mehr feststellen konnte auf den die Kamera scharfstellen könnte.

René aus Luxemburg
26.10.2013, 16:18
.... und hier das ganze in Deutsch .....

http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/cameras/Digital_SLR/EOS-1D_X.aspx?faqtcmuri=tcm:83-1098047&page=1&type=important


Nun habe ich es auch verstanden ....:) Besten Dank

René

BlueDevilHH
26.10.2013, 21:39
Wie ist denn die AF-Effektivität im Moment mit der, der 5D MKIII vergleichbar? spielt da die 5D MKIII im Moment besser mit als die 1DX? liest sich irgend wie, als wäre da ein Manko bei der 1DX.

Ne, absolut nicht. Die 1D X ist insbesondere im Serienbildmodus, wenn es um die Nachfokussierung am nächsten Bild geht im Vorteil. Ich denke mal, dass das am extra verbauten Prozessor liegt den die 5D Mark III nicht hat.

Ein Freund und ich haben es mal getestet und um uns herumschwirrende Möwen fotografiert. Beide mit den gleichen Einstellungen. Während mein Freund mit der 5D Mark III eine Ausschussrate von geschätzten 75% hatte, hatte ich mit der 1D X höchsten 20%. Gezählt habe ich nicht, aber es war schon subjektiv signifikant weniger.

rocky7
26.10.2013, 23:03
Bei der 5D MKIII ist der AF bei düsterem Licht schon sehr gut. Deshalb nahm ich nun an, dass die DX dort ein Manko haben könnte. Wurde ja nicht um sonst noch einmal dran geschraubt. Sind denn die beiden Kameras in der AF Leistung bei Dunkelheit im Moment vergleichbar? kann mir gar nicht vorstellen, dass da noch mal ein Schub bei der DX kommen könnte.

Das artet ja dann schon an einem Nachtsichtgerät aus. :D

Radomir Jakubowski
28.10.2013, 21:23
und ich hoffe dass die Dx mit der neuen Firmware im AI Servo endlich wieder das macht was sie am Anfang konnte - nämlich zuverlässig und dauerhaft scharfe Bilder.....


Gerry, immerhin löst die neue FW unser 70-200er Problem.

Radomir Jakubowski
28.10.2013, 21:24
Bei der 5D MKIII ist der AF bei düsterem Licht schon sehr gut. Deshalb nahm ich nun an, dass die DX dort ein Manko haben könnte. Wurde ja nicht um sonst noch einmal dran geschraubt. Sind denn die beiden Kameras in der AF Leistung bei Dunkelheit im Moment vergleichbar? kann mir gar nicht vorstellen, dass da noch mal ein Schub bei der DX kommen könnte.


Dann schau mal bei Nikon, da trifft der AF im dunklen deutlich besser ;) und bei genug Licht schlechter :D

Barry Ricoh
28.10.2013, 21:24
Gerry, immerhin löst die neue FW unser 70-200er Problem.

Das da wäre?

Radomir Jakubowski
29.10.2013, 13:28
Das da wäre?

Die AF Zuverlässigkeit des 2,8 IS II

rocky7
29.10.2013, 18:00
Die AF Zuverlässigkeit des 2,8 IS II
Was für Probleme gibt es denn da, kann man das nachlesen? habe davon noch nichts gehört/gelesen.

Gerry S.
29.10.2013, 18:12
Was für Probleme gibt es denn da, kann man das nachlesen? habe davon noch nichts gehört/gelesen.

Es muss nicht alles im Forum breitgetreten werden. Rado hatte einen Beitrag in diesem Sinn von mir schon richtig verstanden und wir mussten Feststellen dass wir 'Leidensgenossen' in diesem Fall waren / sind ;)

Qingwei Chen
29.10.2013, 22:24
Mal ein kleiner Tipp für den AF bei knappen Licht:

Wenn man bei der 1D X den iTR AF ausschaltet fokussiert die Kamera bei knappem Licht wesentlich besser. Ich habe selbst dann noch fokussieren können, wenn es fast schon stockfinster war und man mit bloßem Auge gar keinen Kontrast mehr feststellen konnte auf den die Kamera scharfstellen könnte.

dank für den tipp.

lg qingwei

BlueDevilHH
30.10.2013, 14:59
Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass Canon uns ganz wichtig eine neue Firmware für JANUAR! ankündigt in der Fehler behoben werden.

Warum wirft Canon uns nicht häppchenweise die neue Firmware vor die Füsse, d.h. erst ein paar Fehler beheben und eine "Zwischenversion" herausbringen und dann neue Funktionen in der endgültigen Version im Januar liefern.

Was spricht gegen eine Version 1.2.5 in der nur die gröbsten Fehler behoben sind, dafür aber nicht erst um Januar?

Ace
30.10.2013, 15:28
Ganz einfach der Aufwand (Tests, Servicefälle, Probleme durch Updates beim Kunden, etc.) - diese Kosten möchte man sicher klein halten...

Gerry S.
31.10.2013, 08:57
Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass Canon uns ganz wichtig eine neue Firmware für JANUAR! ankündigt in der Fehler behoben werden.

Warum wirft Canon uns nicht häppchenweise die neue Firmware vor die Füsse, d.h. erst ein paar Fehler beheben und eine "Zwischenversion" herausbringen und dann neue Funktionen in der endgültigen Version im Januar liefern.

Was spricht gegen eine Version 1.2.5 in der nur die gröbsten Fehler behoben sind, dafür aber nicht erst um Januar?

Mir ist lieber es kommt eine ausgereifte FW als ein halb-fertig-mit-fehlern-übersähtes Produkt.

Ausser mir und 3 andern Fotografen hier hat sich ja keiner beklagt (hier im Forum)......also gehe ich davon aus dass die Probleme der Mehrzahl nicht aufgefallen sind 😉

BlueDevilHH
31.10.2013, 09:28
Mir ist lieber es kommt eine ausgereifte FW als ein halb-fertig-mit-fehlern-übersähtes Produkt.

Ausser mir und 3 andern Fotografen hier hat sich ja keiner beklagt (hier im Forum)......also gehe ich davon aus dass die Probleme der Mehrzahl nicht aufgefallen sind ��

Davor ist man aber auch mit der Version 2.0.0 nicht gefeit, denn die Fehler werden bekanntermaßen nicht in der Softwareentwicklung festgestellt, sondern im Feld dort wo es unter verschiedensten Bedingungen zu nicht vorgesehenen Konfigurationen der Einstellungen und Datenkonstellationen in der Kamera kommt. Es geht mir ja auch nicht um eine halbherzige Implementation von neuen Funktionen, sondern um die Beseitigung von vorhandenen Fehlern. Ich denke, wenn man bereits heute weiß um welche es sich handelt und ankündigt das man diese beheben wird, wird man sicherlich auch schon einen Plan haben wie diese Fehler behoben werden können.

Wenn ich Softwareentwickler wäre, wäre bei mir die Fehlerbeseitigung auf Prio A und ich stürze mich auf die Beseitigung dieser Fehler bevor ich ERST DANN neue Funktionen einbaue.
Im übrigen hat das den Vorteil, dass man sich nicht wieder durch neue Funktionen ein Kuckucksei in's Nest legt, sondern erst einmal die aktuelle Funktionalität stabilisiert.

Wir reden hier über ein Produkt das runde 6.000 EUR kostet und in meinen Augen gefälligst fehlerfrei zu funktionieren hat. Sollte es nicht so sein, sollte man doch bemüht sein eine fehlerfreie Funktionalität zeitnah herzustellen.

Das sich HIER jemand beklagt heißt ja noch lange nicht, dass nicht andere auch diese oder auch andere Probleme haben. Die Welt der 1D X-Nutzer beschränkt sich ja nicht nur auf DFORUM-User ;)

Naja, die bei Canon werden schon wissen was sie tun. Lasst uns zumindest fest dran glauben... :rolleyes:;)

elsnig
31.10.2013, 09:43
hallo, wenn man hier einige beiträge liest könnte man meinen mit der 1dx bis zum software update gar nicht mehr fotografieren zu können. meine jedenfalls funktioniert tadellos. nach dem motto erst mal alles zerreden und schlecht machen

viele grüße

BlueDevilHH
31.10.2013, 09:56
hallo, wenn man hier einige beiträge liest könnte man meinen mit der 1dx bis zum software update gar nicht mehr fotografieren zu können. meine jedenfalls funktioniert tadellos. nach dem motto erst mal alles zerreden und schlecht machen

viele grüße

Ich habe die Kamera nicht schlechte geredet. Mir geht es auch nicht um die Kamera als solches, sondern um die grundsätzliche Update-Politik bei Canon und hier eben insbesondere bei einer Profi-Kamera die in erster Linie mal fehlerfrei funktionieren muss um in allen Situationen arbeitsfähig zu sein.
Welchen Eindruck mache ich denn bei meinem Kunden, wenn ich ihm sagen muss "Tut mir leid, ich habe heute kein Foto für Dich, weil die Firmware meiner 6000,- EUR-Kamera einen Bug hat..."? Erstens will der Kunde das gar nicht wissen und zweitens wird er mir direkt sagen "Schön das wir uns mal kennengelernt haben, ich suche mir jetzt einen anderen Fotografen der nicht mit Canon arbeitet."

Ich habe auch keine Probleme und bin bisher begeistert von der 1D X.
Ich möchte aber auch nicht in irgend welche Probleme laufen, wenn ich mal in die Verlegenheit komme und bestimmte Konfigurationen nutzen muss die in der Firmware bugy sind...also Canon, bitte so schnell wie möglich weg mit Fehlern. Für lustige Schnickschnack-Funktionen ist immer noch Zeit.

PSNet
31.10.2013, 09:59
Um derartige Diskussionen zu vermeiden, könnte Canon einfach die frühzeitige Ankündigung unterlassen und erst mit dem Erscheinen der FW eine Meldung rausgeben. Dann kommt gar nicht erst die Frage auf, warum die FW erst so spät erscheint und nicht jetzt schon kleckerweise. Dann gibt es nur "Firmware ist da" und alle freuen sich.

BlueDevilHH
31.10.2013, 10:20
Um derartige Diskussionen zu vermeiden, könnte Canon einfach die frühzeitige Ankündigung unterlassen und erst mit dem Erscheinen der FW eine Meldung rausgeben. Dann kommt gar nicht erst die Frage auf, warum die FW erst so spät erscheint und nicht jetzt schon kleckerweise. Dann gibt es nur "Firmware ist da" und alle freuen sich.

Wo ist hier der "Gefällt mir!"-Button? ;)

pxd
31.10.2013, 13:46
Mir ist lieber es kommt eine ausgereifte FW als ein halb-fertig-mit-fehlern-übersähtes Produkt.

Ausser mir und 3 andern Fotografen hier hat sich ja keiner beklagt (hier im Forum)......also gehe ich davon aus dass die Probleme der Mehrzahl nicht aufgefallen sind 😉

Seit den letzten FW update und/oder ölung beim service habe ich ganz oft frontfocus probleme mit'n 70-200er 2.8 II (vorher hatte ich die nicht) ...
Ist das auch euer problem? wenn es nur ein problem der firmware ist dann ist es unütz das ich die teile zum service schicke, oder?

Gerry S.
31.10.2013, 15:06
hallo, wenn man hier einige beiträge liest könnte man meinen mit der 1dx bis zum software update gar nicht mehr fotografieren zu können. meine jedenfalls funktioniert tadellos. nach dem motto erst mal alles zerreden und schlecht machen

viele grüße

Wenn ich nun aber seit einiger Zeit ein Problem mit der Kamera habe (ist in etwa zeitgleich mit dem letzten FW Update gekommen) dann rede ich die Kamera nicht schlecht sondern stelle nur fest dass sie das vorher besser konnte....

Und da das gleiche Problem mit meinen 2 Dx habe, und ich MINDESTENS 3-4 andere Leute kenne (bei welchen ich weiss dass sie auch mit dem Gerät umgehen können) dann gehe ich davon aus dass das Produkt ein Problem hat. Und nichts anderes hatte ich in einem vorherigen Thread angesprochen ohne gross Polemik darüber zu betreiben.... Wo ist also das Problem?

Gerry S.
31.10.2013, 15:08
Um derartige Diskussionen zu vermeiden, könnte Canon einfach die frühzeitige Ankündigung unterlassen.......

....und wieder einige dazu bewegen die Marke zu wechseln (damit meine ich nicht mich persönlich). Besser man weiss dass was kommt - insoweit denke ich dass das alles OK ist mit der Ankündigung zum jetztigen Zeitpunkt. Mich beruhigt die Ankündigung jedenfalls.

Gerry S.
31.10.2013, 15:10
Seit den letzten FW update und/oder ölung beim service habe ich ganz oft frontfocus probleme mit'n 70-200er 2.8 II (vorher hatte ich die nicht) ...
Ist das auch euer problem? wenn es nur ein problem der firmware ist dann ist es unütz das ich die teile zum service schicke, oder?

So in etwa kennen das hier einige ;)

MichiK
31.10.2013, 15:23
Jaja und dann kommt die Firmware raus und es heisst: Warum haben wir das nicht früher gewusst? Das kommt jetzt so überraschend!
:D

PSNet
31.10.2013, 16:45
....und wieder einige dazu bewegen die Marke zu wechseln (damit meine ich nicht mich persönlich). Besser man weiss dass was kommt - insoweit denke ich dass das alles OK ist mit der Ankündigung zum jetztigen Zeitpunkt. Mich beruhigt die Ankündigung jedenfalls.
Siehste, die einen so, die anderen so. Ich freue mich, dass die FW kommt und bis Januar ist ein überschaubarer Zeitraum.

pxd
31.10.2013, 17:23
So in etwa kennen das hier einige ;)

verstehe...... und wieso rüstet canon dann nicht wieder zurück auf der alten firmware, denke das problem müsste ihnen doch bekannt sein...

Ps. ist das dann ein FW problem? oder hat das mit der ölung zu tun?

Welche lösung habt ihr da angewendet? mir kommt vor das bei Servo das 70-200 dieses problemweniger hat, bei one-shot habe ich das ständig, ist das bei euch auch so?

danke
grüsse

BlueDevilHH
31.10.2013, 17:41
Siehste, die einen so, die anderen so. Ich freue mich, dass die FW kommt und bis Januar ist ein überschaubarer Zeitraum.

Ich freue mich auch über ein Firmware-Update, aber für eine Fehlerbehandlung empfinde ich einen Zeitraum von 3-4 Monaten überhaupt nicht als überschaubar, schon gar nicht in Anbetracht der Tatsache das ich damit mein Geld verdienen muss.

Wobei Canon bisher ja nichts darüber gesagt hat, ob nicht vielleicht zwischendurch noch ein Update kommt. Bisher heißt es ja nur, dass die Version 2.0.0 im Januar kommt. ;)

ehemaliger Benutzer
02.01.2014, 22:33
....und schon was in Sicht?

BlueDevilHH
04.01.2014, 12:14
Ich habe gestern in einem englischsprachigen Forum gelesen, dass das Update Gerüchten zufolge wohl nicht vor dem 24.01. erscheint.

Aber nichts genaues weiß man nicht.


Und hier noch mal meine Message direkt an Canon: Bitte auch die HDR-Funktion aus der 5D Mark III implementieren ;)

Giessener
04.01.2014, 13:42
....und schon was in Sicht?

Für die 1dx steht die FW 2.0.3 seit 02.01.14 dem Service zur Verfügung.
Kann also nicht mehr lange dauern. :)

Grüße aus Gießen

ehemaliger Benutzer
04.01.2014, 13:56
Vielen Dank! :-)

BlueDevilHH
04.01.2014, 18:59
Für die 1dx steht die FW 2.0.3 seit 02.01.14 dem Service zur Verfügung.
Kann also nicht mehr lange dauern. :)

Grüße aus Gießen

So viel zu Gerüchten in Foren... :rolleyes:

Danke für die Info! :)

Giessener
05.01.2014, 18:29
Gerne :)

Ohne Gerüchte würden manche Foren aussterben. :D

ehemaliger Benutzer
05.01.2014, 18:30
Gerne :)

Ohne Gerüchte würden manche Foren aussterben. :D

...jetzt dachte ich, Du postest den download-Link....:D

geku
08.01.2014, 10:58
Ich persönlich habe das selbe Problem, wie Gerry, Rado und viele andere wohl auch. Die Cam hat einen extremen Frontfokus mit dem 70-200 L IS II USM, allerdings nur im One Shot, seit dem Update auf 2.4.0.

Ich bin froh, dass Canon das FW Update im Vorhinein angekündigt hat, denn ich habe mir dadurch viel Ärger und den Service erspart. Und bis das Update kommt, was ja nicht mehr lange dauern kann, schafft die Kamera meine Aufgaben auch im Servo Mode ;-)

LG, Gerhard

vsw
08.01.2014, 19:06
Ich persönlich habe das selbe Problem, wie Gerry, Rado und viele andere wohl auch. Die Cam hat einen extremen Frontfokus mit dem 70-200 L IS II USM, allerdings nur im One Shot, seit dem Update auf 2.4.0.

Ich bin froh, dass Canon das FW Update im Vorhinein angekündigt hat, denn ich habe mir dadurch viel Ärger und den Service erspart. Und bis das Update kommt, was ja nicht mehr lange dauern kann, schafft die Kamera meine Aufgaben auch im Servo Mode ;-)

LG, Gerhard

Sorry, ich bin wohl zu blöd :confused:....... Ich finde die Version 2.4.0 nicht.
Wo soll die denn sein.

marc-luk
08.01.2014, 19:17
1.2.4 ist aktuell. http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/cameras/Digital_SLR/EOS-1D_X.aspx

LG Marc

Giessener
08.01.2014, 19:19
Ich tippe mal auf Tipfehler. :)

2.4.0 => 1.2.4

vsw
08.01.2014, 19:26
Ich tippe mal auf Tipfehler. :)

2.4.0 => 1.2.4

Habe ich auch drauf......keine Probleme mit 1.2.4
Wie könnte ich denn Probleme finden? :)

Giessener
08.01.2014, 19:33
Habe ich auch drauf......keine Probleme mit 1.2.4
Wie könnte ich denn Probleme finden? :)

Kann ich dir nicht sagen. Habe leider noch keine 1DX.
Fotografiere noch 2-stellig :D

geku
09.01.2014, 13:49
Ich tippe mal auf Tipfehler. :)

2.4.0 => 1.2.4

Klar, war bloss ein Tippfehler …*:rolleyes:

Christian_67
10.01.2014, 12:19
Und hier isse:
http://cpn.canon-europe.com/content/news/firmware_2_0_3_enhances_the_eos_1d_x.do?utm_source =newsletter_january_1_14&utm_medium=email&utm_camp aign=Newsletter
Habe sie aber noch nicht drauf. Mal sehen und mich erst mal einlesen...
Viel Erfolg, Christian