PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eingefroren nach dem Standbymodus 1DX



Gianni87
03.11.2013, 01:24
Hallo,
mir ist Gestern die 1er beim bedienen aus dem Standbymodus heraus die Kamera wieder komplett eingefroren.. Nur noch das rote Lämpchen war an, was ja aufblinkt wenn auf die CF-Karte Geschrieben oder Gelesen wird... Den Schalter auf OFF zu schieben brachte nix, Lampe blieb rot an, und musste halt den Akku ziehen..
Unter dem Menüpunkt der Problemereignisse wurde nichts registriert, was mich ein wenig verwunderte..
Dies ist mir nun zum 2ten mal passiert in einem Abstand von circa 3 Monaten..
Die Firmware ist die 1.2.1 momentan...
Hatte jemand schon das Gleiche Phänomen gehabt ? Oder kann da was an der Elektronik dran sein ?

René aus Luxemburg
03.11.2013, 11:37
Nee hatte das noch nie "Gott sei dank":rolleyes:

BlueDevilHH
03.11.2013, 12:15
Die Firmware ist die 1.2.1 momentan...

Dann weißt Du ja was du erst mal zu tun hast. Die aktuelle Firmware lautet 1.2.4 ;)

PSNet
03.11.2013, 12:18
So isses. Ich hab schon oft vergessen, die Cam auszuschalten und sie war tagelang im StandBy, aber eingefroren ist die noch nie.

hwille
03.11.2013, 12:29
Das ist was faul mit deinem Mainboard, irgendwann ist das Teil nicht mehr aufzutauen, bring es nach Canon !

Warten bringt da gar nichts.

Mit einem Firmwareupdate als Problemlöser kann ich mir nicht so richtig vorstellen, aber soll ja alles schon da gewesen sein.

Gianni87
03.11.2013, 14:49
Das ist was faul mit deinem Mainboard, irgendwann ist das Teil nicht mehr aufzutauen, bring es nach Canon !

Warten bringt da gar nichts.

Mit einem Firmwareupdate als Problemlöser kann ich mir nicht so richtig vorstellen, aber soll ja alles schon da gewesen sein.


Ja das mit der Firmeware schlisse ich auch aus, sonst würde der Fehler ja sich immer wieder systematisch wiederholen....

Accolon
03.11.2013, 17:40
Das hatte ich an der 7D, da hat der Canon Service dann eine Platine gewechselt. Leider ausserhalb der Garantie.

Gianni87
03.11.2013, 18:37
Das hatte ich an der 7D, da hat der Canon Service dann eine Platine gewechselt. Leider ausserhalb der Garantie.

Danke für dein Feedback, werde Sie dann auch lieber einsenden zum CPS :)

ehemaliger Benutzer
22.06.2014, 21:50
Darf ich fragen was die Ursache war? Danke

Gruss Ralph

Gianni87
23.06.2014, 00:06
anscheinend was mit der Hauptplatine war nicht in Ordnung.... wurde Ausgetauscht und lief über die Garantie, also Kostenlos... Zudem hatte ich auch Probleme mit dem AI-Servo, die Kamera hatte Probleme die Objekte zu Erfassen und den AF nachzuführen... auch dies wurde mit dem Wechsel der hauptplatine behoben.... Schon krass wenn man bedengt was man für eine Qualität geboten bekommt für 5800 €...
Insgesammt hatte ich 4 1DX Bodys, und mit 2 hatte ich erhebliche Probleme mit dem AF... glaube irgendwie gab es da eine Serienstreuung... wenn ich auch all die Probleme sehe die verschiedene Kollegen mit Ihren 1ern haben und hatten...

ehemaliger Benutzer
24.06.2014, 15:29
Danke für Info hatte das gleiche mit meiner bei 60 000

Gianni87
25.06.2014, 00:54
bei mir waren es bei 36000 Auslösungen wo das Phänomen auftrat..

JoeRRg
26.06.2014, 10:40
Gleiches Problem bei mir (erstmalig in Indien am 09.03.2014). Die Hauptplatine wurde getauscht (838 CHF, da keine Garantie mehr). Fehler trat wieder auf. Nun war sie von der Schweiz nach Deutschland geschickt worden und sie ist nach vielen Wochen immer noch nicht zurück. Platin Status bei CPS bringt wohl nichts! Sehr enttäuschend.
Einfrieren beim Bilderdownload mit LR, beim Bilder anschauen, beim fokussieren.... alles nicht reproduzierbar.
Manchmal brachte es auch nichts, den Akku zu ziehen, aber nach spätestens 8 Stunden funktionierte sie wieder. Habe nach einem Fehler sogar knapp 2.000 Bilder auf einem Motocross-Event gemacht. Beim Runterladen dann wieder eingefroren.
Habe das per Video dokumentiert und beim Rep-Auftrag eine DVD beigelegt.
Voll ätzend!

JoeRRg
08.07.2014, 12:34
Gestern kam meine 1D-X endlich wieder zurück. Reparatur auf Kulanz. So weit, so gut. Angabe auf dem Formular: Board/Print ersetzt.
Alle Einstellungen waren noch da inklusive Copyright, AFMA Daten, MyMenu...
Leider ist es momentan regnerisch und ich muss arbeiten, aber am Wochenende werde ich wohl mal testen gehen, zumal es im Zoo Zürich zwei Scheeleopardenbabies hat, die nun anfangen, das Aussengelände zu erforschen. Mal schaun, ob ich Glück habe...
Zur Sicherheit nehme ich aber einen Zweitbody mit.

LG

Jörg