PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 24-70mm oder canon 24-70 II mm



hein50
04.11.2013, 18:12
Hallo Zusammen,
ich bin mir nicht sicher ob es sich lohnt 1000€ mehr, für die 2. Serie auszugeben.
Ich hoffe es git den Einen oder Anderen Wissenden der mir weiterhelfen kann.

Ich danke schon im Voraus.


LG Reiner

patrykb
04.11.2013, 18:20
Hallo Zusammen,
ich bin mir nicht sicher ob es sich lohnt 1000€ mehr, für die 2. Serie auszugeben.
Ich hoffe es git den Einen oder Anderen Wissenden der mir weiterhelfen kann.

Ich danke schon im Voraus.


LG Reiner

Das "IIer" ist optisch noch besser.Lohnt sich die Investition?
Schwer zu sagen.
Ist wie mit dem 85mm 1.8 und 1.2L.
Wen das Geld da ist,ja.
Das 24-70 II ist sehr teuer und ich würde mir überlegen eine Festbrennweite für das Geld zu kaufen.(oder sogar 2)
z.b: 85 1.8 und 135 f2mm.
...aber um auf deine Frage zu kommen: ja, das II ist besser optisch.

ehemaliger Benutzer
04.11.2013, 18:26
Mit der aktuellen Cashback Aktion ist der Unterschied schon deutlich geringer und man hat das Neue mit einem guten Wiederverkaufswert.

f2.0
04.11.2013, 21:00
II, einfach besser.

PitWi
04.11.2013, 23:48
Ob es sich lohnt, musst du wohl selber entscheiden.
Fakt ist, dass es besser ist als das alte. (Alles andere wäre wohl übel.)
Ich habe mich dafür entschieden und es ist zum meistgenutzten Objektiv aufgestiegen.

Observer
04.11.2013, 23:50
Das Ier ist gut, das IIer ist besser (und beim Tragen samt Kamera an Transportriemen angenehmer, da es nicht so lange ist und die Gewichtsverteilung nach meinem Gefühl besser ist). Ich habe jedenfalls ein paar Festbrennweiten abgegeben - das hätte ich beim Ier nicht getan.

of333
05.11.2013, 15:25
Ein flüchtig Bekannter von mir hat das IIer, ich das Ier.
Wir haben mal ein paar Bilder gemacht, beide haben wir die gleiche Kamera und haben auch die gleichen Einstellungen verwendet. Also ehrlich gesagt hab ich keinen Unterschied feststellen können. Leider hab ich die Bilder aber nach der Betrachtung gelöscht.
Das einzige was mich beim IIer stören würde, ist die GELI, ich bevorzuge die von meinem Ier. Aber da hat wahrscheinlich jeder andere Präferenzen.
Ich bleibe bei meinem Ier und rüste nicht aufs IIer auf.

Fabian Spillner
05.11.2013, 15:28
Nach Testberichten soll die 2. Version besser sein, aber ich mach es immer abhängig vom Vorhaben, Budget, etc... passt alles prima, dann nehme ich einfach das Beste von allen oder ein Kompromiss, damit ich das andere 1000 €*in andere Objektive / Zubehör investieren kann. Aber ehrlich gesagt: wie sind viele tolle Fotos mit der alten Version zustande gekommen? Es liegt zu 95 % am Fotograf ;-)