PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbearbeiteter Fuchs



Hans Joerg Nahm
04.11.2013, 20:48
Ein jpg out of cam, völlig unbearbeitet, auch nicht geschärft !
Achtung, etwas großes Bild :)

http://www.ortenaubilder.de/Uploads/IMG_0150.jpg

ehemaliger Benutzer
04.11.2013, 21:18
Eine gute Qualität, Hans Jörg.
Kann man bestens für eine Weiterbearbeitung nutzen, wenn man denn möchte.
Zumindest den HG z. Bsp. würde ich entrauschen. Wahrscheinlich würde ich auch noch selektiv die Sättigung erhöhen, eventuell die Augen geringfügig abwedeln....die BQ, ist ooc gut!...hatte ich schon geschrieben, oder...:D

jone
04.11.2013, 23:04
Hallo Hans-Jörg,
ein schönes Bild und die BQ ist klasse. Warum enthälst du uns das Bild so lange vor? Mit welchem Objektiv hast du gearbeitet. Ist das ein 4/500 ? Bei den Nikon-Exifs blicke ich nie so richtig durch ob die Brennweite echt oder ob der Kamera-Crop schon verrechnet ist.
Gruß Joachim

bluefox
04.11.2013, 23:16
Den Fuchs hast Du prima erwischt. Ich kann nicht nachvollziehen, dass man bezüglich Hintergrundrauschen oder Sättigung etwas ändern müsste. Vielleicht links etwas beschneiden.

Hans Joerg Nahm
04.11.2013, 23:38
Hallo Hans-Jörg,
ein schönes Bild und die BQ ist klasse. Warum enthälst du uns das Bild so lange vor? Mit welchem Objektiv hast du gearbeitet. Ist das ein 4/500 ? Bei den Nikon-Exifs blicke ich nie so richtig durch ob die Brennweite echt oder ob der Kamera-Crop schon verrechnet ist.
Gruß Joachim

Ja mit dem 4/500.

jone
04.11.2013, 23:42
Ja mit dem 4/500.
Danke :)

Eric D.
05.11.2013, 01:35
Hallo,

das Bild ist vom Motiv her superklasse;
ein richtig schön getroffener (junger?) Fuchs, das Umfeld etc.. stimmt auch.

Zudem für ooC sehr gut, da geht als noch richtig mehr, was aber ausser den HG leicht entrauschen fast unnötig ist.

Das Motiv macht es einfach aus. ;)

ehemaliger Benutzer
05.11.2013, 07:14
Den Fuchs hast Du prima erwischt. Ich kann nicht nachvollziehen, dass man bezüglich Hintergrundrauschen oder Sättigung etwas ändern müsste. Vielleicht links etwas beschneiden.

könnte, wenn man denn wollte...;)...je nach Gusto!
Nix anderes habe ich geschrieben!

bluefox
05.11.2013, 11:27
könnte, wenn man denn wollte...;)...je nach Gusto!
Nix anderes habe ich geschrieben!

Meine Güte Uwe, das ist doch Haarspalterei. Überlege mal, welche verschärfende und totale Sinnverfälschung herauskäme, wenn man in meiner Aussage „müsste“ durch „könnte“ ersetzen würde. An Deiner Aussage habe ich nicht rumgenörgelt, wie Du offensichtlich glaubst. Ich habe nur meine Ansicht dargelegt.

ehemaliger Benutzer
05.11.2013, 15:12
Meine Güte Uwe, das ist doch Haarspalterei. Überlege mal, welche verschärfende und totale Sinnverfälschung herauskäme, wenn man in meiner Aussage „müsste“ durch „könnte“ ersetzen würde. An Deiner Aussage habe ich nicht rumgenörgelt, wie Du offensichtlich glaubst. Ich habe nur meine Ansicht dargelegt.

Du hast ja Recht, Rolf.
Alles gut!;):D
Hatte ich fehlinterpretiert, sorry.

Wilhelm FW
05.11.2013, 17:18
Naturbelassen. So mag ich das!

Wenn man(n) denn wollte, könnte man(n) ne Menge machen. Würde ich in diesem Fall aber auch nicht.

Hans-Joerg, das hast Du gut gemacht!

Wilhelm

ehemaliger Benutzer
05.11.2013, 22:52
Hans-Joerg, das hast Du gut gemacht!

Das sehe ich auch so. Saubere Arbeit :)

j.f.
06.11.2013, 12:53
Ein wunderschönes Naturfoto.
Ich würde eventuell rechts minimal beschneiden damit der Kopf noch etwas aus dem Zentrum genommen wird. Ansonsten bitte nullkommanichts verändern/nacharbeiten.

Hans Joerg Nahm
06.11.2013, 18:58
Nochmals zu dem Fuchsbild.

Es ist das erste JPEG-Bild direkt aus der Cam welches ich hier im Forum einstelle.
Normalerweise fotografiere ich in RAW und bearbeite die Bilder hernach.
Was ich mit diesem unbearbeiteten JPEG zum Ausdruck bringen wollte, es ist gut möglich aus der Cam ein vorzeigenswertes JPEG-Bild zu erhalten.