PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon EF 50mm 1.4 Probleme



mirkoboll
09.11.2013, 16:51
Moin Foristen,
ich habe eine frage, ich habe mir vor einiger Zeit das oben genannte Objektiv gekauft, nun stelle ich fest das ich es eigentlich erst ab blende 4 und aufwärts nutzen kann.

Bei blende 1.4 -2 ist alles komplett unscharf, also wirklich unscharf. von blende 2-3 könnte man wohlwollend wohl noch sagen es hat einen Softfokus.. und naja ab blende 4 ist es dann knack scharf.

Was mich nur Irritiert, wärend ich scharfstelle ist das objektiv doch weit offen, sollte ich da nicht eigentlich den Effekt sehen können? er tritt halt nur auf wenn ich das Bild dann wirklich mache.

Und nun zur wichtigsten Frage, ich denke ich muss es einschicken zur Justage, was kostet sowas?

Viele Grüße
Mirko

Slaine74
09.11.2013, 18:41
Ohne ein Beispielfoto mit Exif-Daten wird dir hier niemand weiter helfen können. Wenn du das Objektiv neu gekauft hast, hast du ja wahrscheinlich noch Garantie und dann kostet das Justieren nichts. Wenn gebraucht gekauft, dann frag einfach bei Canon an, was das justieren kostet. ;)

Grüße
Jens

mirkoboll
09.11.2013, 19:39
Ich schau mal ob ich morgen ein paar beispielfotos hochladen kann. Leider gebraucht gekauft, ich rufe dann mal bei Canon an, ich habe schon mal mit einem Partner hier in Hamburg gesprochen, und die wollte halt ca. 200€ haben, so viel habe ich nicht mal für das Objektiv bezahlt ;)

Aber vielen dank für deine Antwort.