PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamron SP 70-200 mm F/2,8 Di VC USD Erfahrungen ??



Bluewinger
11.11.2013, 16:43
Hallo Forum,

hat jemand das oben genannte neue Tamron und kann mir ein wenig seine Erfahrungen mitteilen ??
Brauche keine Test`s mit Siemensstern oder Geldschein sondern einfach ein paar pro und contra in der Praxis.
Ich überlege nämlich gerade ob Tamron oder Canon (könnte dann die ca. 600 € wo anders investieren.

gruß holger

AHAB
11.11.2013, 18:43
meins
- ist ab Offenblende scharf
- fokussiert schnell und sicher
- nutze ich an der 5DIII
- ist auch mit einem Kenko 1,4 kein Problem

Bin sehr zufrieden und habe mich auch gegen das deutlich hochpreisigere 70-200 L 2,8 II entschieden.

Ich nutze neben diesem Tamron ach das 24-70 2,8 VC und die beiden Makros 90 mit /ohne VC und bin auch damit zufrieden.

zusätzlich habe ich die Tamron Garantie online auf drei Jahre verlängert - man weiß ja nie

Meine L´s müssen seit dem Einzug der 24 70 und 70 200er Tamrons immer häufiger zu Hause bleiben obwohl ich die 2,8 nicht immer brauche. (meine L´s beginnen mit 4,0)

Ich habe es aber auch vorher probiert und für mich als "gut" befunden.
Der eigene "Test" sollte da bei der Entscheidung helfen.

Gruß
AHAB

Bluewinger
11.11.2013, 20:27
Hallo,

danke für deine Einschätzung, hat mir schon ein Stück weiter geholfen. Gibt es auch was negatives ??

AHAB
12.11.2013, 06:29
Hallo,

danke für deine Einschätzung, hat mir schon ein Stück weiter geholfen. Gibt es auch was negatives ??

da gibt es nur zwei Kleinigkeiten wenn ich mir das Objektiv ansehe - hab es extra nochmal ausgepackt ....

1. trotz "weatherseal" hat sich anscheinend ein kleines Staubkörnchen von innen an die Vorderlinse setzen können (beim 70-200 - bei allen anderen nicht)

2. der Zoomring läuft bei Tamron immer "entgegengesetzt", das ist aber immer so ;-) und dann entsprechend "Gewöhnungssache"

Vielleicht liefern die Tamrons ja nur 90% der Abbildungsqualität der entsprechenden Canon L´s aber dafür bekommt man beide 2,8er Tamrons (70-200 und 24-70) fast für den Preis des 70-200 L 2,8 II ;-)
In den vielen Tests schneiden die Objektiv fast genausogut ab wie die L´s

Ich würde es auf alle Fälle ausprobieren.
Ansprüche an Handling und Qualität sind sehr individuell ;-)

eins noch
beim 70-200 VC ist der Zoomring vorne am Objektiv im Gegensatz zu Canon - das hilft deutlich die Kamera stabil und ruhig zu halten ;-)